Beiträge von s2003

    ??? Beim s2000 ist Vorbesitzer 100mal wichtiger als die Kilometer.
    Ich habe meinen vor ein paar Wochen mit 50t km verkauft (als Erstbesitzer). Ich kann bestaetigen dass der Wagen nie auf der Rennstrecke war, es sind noch die originale Bremsbelege drin. Wenn Du aber den Vorbesitzer garnicht kennst, es kann sein dass er die erste 5000 km ueber 9000rpm auf der Nordschleiffe unterwegs war und der Wagen mit wenig kilometer tausend mal so abbenutzt ist als eine andere mit 50t auf Tacho...
    S2000 = Vorleben ist viel wichtiger als Kilometer... (Da die S2000s sehr gerne auf diverse Rennstrecken unterwegs sind...)

    Jungs,


    Ich wollte nur bye-bye sagen, ich hab heute frueh meinen S2000 beim Haendler abgegeben... Die fast 50k km mit dem S hat mir nur Spass gemacht, der Wagen war ein Traum... Ich habe meinen S und Civic gegen einen CR-V getauscht, Nachwuchs kommt...
    Viel Spass mit euren S, fahr vorsichtig und hab viel Spass!
    Ich hoffe dass in 5-10 Jahren kommt Honda wieder mit einem richtigen Sportwagen wie der S war und dann kann ich wieder einen haben :)


    ciao.


    s2003

    Ich habe im Mai 2010 meine 5 Jahresinspektion.
    Alles im Originalzustand, 45.000 km.
    Meine Quality Drive Garantie lauft aber damit auch aus.
    Kann mir jemand vorschlagen worauf ich umbedingt achten soll? Ich meine: sollte ich Service beten zb um Kupplung, etc öffnen und überprüfen lassen damit ich eventuelle Probleme noch auf Garantie erledigt bekomme? Oder lass ich einfach alles wie es ist und hoffe dass nicht alles plötzlich im Juni auseinanderfaellt? Ich habe 0 Beschwerden, ausser wenn ich von 2 auf 3 hochschalte manchmal füht sich beim schalten so ein Knack-Gefühl welche ich bei anderen Gaengen nicht fühle. Grund um Sorgen zu machen?


    bonus Frage: Lohnt es sich die Zündkerzen früher als vorgeschrieben umtauschen lassen? Ich meine: die laufen schon seit 5 Jahren...


    danke


    hat jemand ~ Kosten für eine 75.000 Inspektion inkl Tuv+Au ?

    Mein Fazit (ohne VSA):


    - Originalbereifung + Regen = schon bei 130 Km/h schwimmt...
    dafür aber TOP Grip auf trockene Fahrbahn.
    - Mit den neuen Sport Maxx fahre ich mit 170 Km/h bei Regen, und fühlt sich noch stabil an.
    dafür aber auf trockene Fahrban in den Kurven deutlich weniger Grip.



    Wenn die Sport Maxx Reifen tod sind hole ich definitiv Semi-Slicks...

    Ich muss gleich heulen. Es ist wieder mitte Oktober und ich hab das Gefühl dass ich den S im 2009 kaum geniessen konnte...
    Es ist wieder so weit, waschen, föhnen, Reifen pumpen, und bis 03/2010... bis bald!

    Mach mal ein Foto bitte, bei mir quietscht der Sitzt auch wie blöd... Erst seit 2-3 Wochen. Wo der Gurt aufsitzt auf diese Ledersitzkante. Selbst wenn ich den Gurt rausnehme und neben dem Gurthalter auf Sitz drauflege. Selbst da quietscht...
    Hilfe! :)

    3600 kilometer geschafft :) Inkl. St Gotthard, Zugspitze, Brenner ua.
    Ölverbrauch = 0
    Nur nachdem ich in Italien 95 tanken musste habe ich komische Aussetze bei niedrigen Drehzahlen bei Gas geben erlebt... Ich wundere mich was die italiener in die Ferraris tanken? 95? :)
    Sonst war alles prima :P

    Hi,
    in einer Woche starte ich eine Reise über Milano nach Cannes und dann über Innsbruck wieder zurück nach Hause. Hab neue Reifen, 200km seit Inspektion. Ich suche eigentlich Tipps. Was soll ich mitnehmen? Ausser 1 Liter Öl? :) Und eine Frage noch: Wenn ich mein Reserverad ausbaue, kann ich damit bei den Cops aerger kriegen? Wir brauchen halt mehr Platz im Kofferraum...

    HONDA-AP1:
    Die Felgen sind OEM die brauchst nur die Freigabe von Honda.


    Ist diese Freigabe das was man von honda.de runterladen kann? Oder muss ich die Felgen (oem) noch extra eintragen lassen??

    Kann mir jemand verraten was passiert wenn man auf OEM 2009er 17er Felgen wechselt aber im Brief Teil I nur die 16er Felgen eingetragen sind?


    Reicht wenn ich einfach die Freigabedokumente (Teilgutachten und Anhang von honda.de) dabei halte oder muss ich die eintragen lassen?


    danke im voraus!!!

    Zitat

    Original von Zimmi77
    Da kommt doch nach der langen Geraden, bevor es nach Sachsenhausen rein geht eine schöne S-Kurve - kurz vor der Eisenbahnbrücke ... (ich liebe diese Kurven :D)


    Ja!! Ja!!
    Diese Kurve ist echt genial.
    Es war sogar noch besser als die neue Strasse von rechts in der Kurve noch nicht eröffnet war...


    Es waere gute Idee ein Thread zu eröffnen über die viele solche Kurven in den Staedten die mit dem S so viel Spass machen...


    [URL=http://maps.google.com/maps?f=d&source=s_d&saddr=50.104858,8.70543&daddr=&hl=en&geocode=&mra=mi&mrsp=0&sz=18&sll=50.104396,8.705737&sspn=0.002556,0.005466&ie=UTF8&t=h&ll=50.104396,8.704712&spn=0.020451,0.060081&z=15]Würdest du auch diese Kurve fahren?[/URL]

    soooo. Ich habe heute vorne die Maxx TTs und hinten die Maxxs in OEM 17 Groesse montiert und los...
    Mit rundum 2.2 bar als Anfang.


    - Es ist weder harter noch weicher als die S02s waren. (identisch bequem)


    - Was an Grip (trocken) angeht bin ich noch zufrieden, hoffentlich wird es noch besser wenn diese neue Schicht weg ist (erst 120km gefahren und beim losfahren quitschen die Reifen noch deutlich früher als die S02 ).


    - Die Lenkung ist leider viel unpreziser als vorher. Ich weiss es noch nicht woran das liegt, hoffentlich muss diese Teflon?schicht (was auch immer auf den neuen Reifen auf Profil drauf ist) erst richtig weg.


    Mal sehen. ich fahre weiter...
    :roll:

    Zitat

    Original von alex--eg6
    hello!!
    Hab auch den sport maxx oben auf meinen oem 17 und ich bin überhaupt nicht zufrieden mit den reifen........
    lg alex


    Hi,


    Kannst du mir genauer sagen wieso du unzufrieden warst?
    Welche Reifen hattest du vorher und nacher drauf?
    Ich meine wie:
    -Maxx war viel lauter als Potenza
    oder Profile war schneller weg als beim Potenza
    oder Flanken waren nicht so stramm wie bei Hankook, etc...
    oder Preis-Leistung Verhaeltniss war nicht ok?


    was müssen wir unter überhaupt nicht zufrieden verstehen?