• Hi,
    in einer Woche starte ich eine Reise über Milano nach Cannes und dann über Innsbruck wieder zurück nach Hause. Hab neue Reifen, 200km seit Inspektion. Ich suche eigentlich Tipps. Was soll ich mitnehmen? Ausser 1 Liter Öl? :) Und eine Frage noch: Wenn ich mein Reserverad ausbaue, kann ich damit bei den Cops aerger kriegen? Wir brauchen halt mehr Platz im Kofferraum...

    Honda CR-V 2.4 edition (EZ: 06/2010)
    war einmal: HW, ED6, EG4, EG7, MB3, EK3 ,BB9, AP1, FK3

  • Mmmhhh.
    Hab schon öftrs lange Touren mit dem S gemacht.
    Anstatt des Reserverades würde ich eine Dose Reifenpannenspray mitnehmen und gut ist. Da sollte niemand etwas dagegen haben.
    Öl gibt es eigentlich auch an fast jeder Tankstelle.

    Was willste großartig mitnehemen? Der S ist doch ein zuverlässiges Auto. Das braucht man kein Ersatzteilsortiment an Bord. ;)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Hallo,

    wir waren vor 2 Wochen in Kroatien mit dem S.

    Haben aus Platzgründen auch das Reserverad daheim gelassen und Isomatten und Zelt super in das Fach vom Reserverad untergebracht.
    Mach Dir deswegen keine Sorgen!
    Man ist nicht verpflichtet ein Reserverad mitzuführen.
    Viele Neuwagen werden OHNE Reserverad ausgeliefert, nur mit dem Reifenpannenspray!

    Der Liter Öl ist klar ;)

    Was Du noch mitnehmen sollst?!
    Gute Laune
    Reiseführer
    ... alles was Du zum urlaub machen brauchst!

    mach Dir um den S nicht zuviele Sorgen ;)
    Schönen Urlaub!!!

    VG
    Kerstin

  • Pannanspray und Öl für's gewissen. Brauchen wirst es wohl kaum :)

    Im Prinzip brauchst Dir um den S keine Sorgen machen, solange DU nicht einen Trip nach Sibirien oder an den Kaukasus machst.

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von MacZweifel
    , ab und zu locker mal 1-2h Autobahn bei ca. 150KM/h! :thumbup:

    :lol: :lol:
    Wo sollte da auch das Problem sein?
    Der S hält auch problemlos die ein oder andere Stunde über 200km/h aus! ;) Vorrausgesetzt du findest eine Autobahn die so frei ist. :D

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Passt mit dem Reifenspray auf, wo genau Ihr das lagert. Mir ist ein Fall bekannt, wo so eine Dose explodiert ist.

    Ich würde die Dose während der Fahrt an einem möglichst kühlen Platz lagern und vor Ort am besten im Hotel lassen, nicht im (sonnenaufgeheizten) Wagen.

    Alex 8)

    1st Owner
    Elb-Coast-Customs - Drive tastefully!

  • ...ich hatte vor 2Jahren eine Reifenpanne an einem Sonntag in der nähe des Gardasee und war Riesenfroh, dass ich trotz des engen Kofferraums das Reserverad dabei hatte.

    Ich verzichte lieber auf Gepäck als auf das Bordwerkzeug und den Reservereifen!

    Viel Spass auf deine Reise.

  • Zitat


    Der S hält auch problemlos die ein oder andere Stunde über 200km/h aus! ;) Vorrausgesetzt du findest eine Autobahn die so frei ist. :D

    Die gibt es ;)
    Es war ein Samstag abend, die A7 von Ulm nach Würzburg :D. Eine Stunde immer am Limit zw. 220-260 km/h :D

    Als wir daheim waren musste wir dann einen knappen Liter Öl nachkippen, aber das hatten wir einkalkuliert ;)
    Und der Spritverbrauch stieg um das doppelte.
    Vorheriger Tank (gemütlich Landstrasse/Autobahn - Slowenien und Österreich) Durchschnittsverbrauch 8,3l.
    Nach der Stunde A7 waren wir bei 16,1 l :D

  • Zitat

    Original von TJ

    :lol: :lol:
    Wo sollte da auch das Problem sein?
    Der S hält auch problemlos die ein oder andere Stunde über 200km/h aus! ;) Vorrausgesetzt du findest eine Autobahn die so frei ist. :D



    Genau, ich hab das erste Zitat gelesen und gedacht, genau und gemütlich fahren kann man mit dem S auch :lol: :twisted:

    Reserverad oder nicht, muss jeder selber wissen. Ich habe ohnehin serienmäßig nur dieses Pannenzeug, deshalb stellt sich die Frage für mich nicht mehr. Wenn ich mich richtig an einen thread im Z4 Forum erinnere, ist man nicht mal dazu verpflichtet das Pannenkit mitzunehmen. Wenn man liegen bleibt, bleibt man halt liegen.

  • 3600 kilometer geschafft :) Inkl. St Gotthard, Zugspitze, Brenner ua.
    Ölverbrauch = 0
    Nur nachdem ich in Italien 95 tanken musste habe ich komische Aussetze bei niedrigen Drehzahlen bei Gas geben erlebt... Ich wundere mich was die italiener in die Ferraris tanken? 95? :)
    Sonst war alles prima :P

    Honda CR-V 2.4 edition (EZ: 06/2010)
    war einmal: HW, ED6, EG4, EG7, MB3, EK3 ,BB9, AP1, FK3

  • Hatte ich auch aber bei mir lags an der Hitze die in Rimini war (anreise tag nach 12 stunden fahren waren da unten auch noch 38°) also da kanns passieren wegen Luftstau sonst machen die 95 Oktan nix. Die Italiener haben auch 98 und mehr nur eben nicht sonderlich oft ;)
    Freut mich aber das es dir gefallen hat!