Beiträge von s2003

    dafür spricht dass es offen besser aussieht... :)
    dagegen spricht dass sowas öfters passiert: man denkt dass " ich brauche nur 5 minuten..." und dann plötzlich ist es 2 Stunden... Beim Unwetter kann es dann ganz sch****e aussehen.
    Fenster immer zu!!!
    Und Handschuefach mit Schlüssel schliessen. Tagsüber in Frankfurt bei den Parkhausern lasse ich es fast immer mit Dach unten, aber mal ehrlich: beim S dauert es nicht mal 2 Sekunden Dach öffnen/zumachen... :) deswegen lasse ich es draussen 99% der Faellen immer zu. Sonne kann die Ledersitze schaden, Idioten können Eis reintropfen lassen... (Habe selbst schon erlebt :( )

    Es gibt unterschiedliche Versionen, aber:
    Castrol TWS Racing 10W-60 (ofiziell für BMW M3/M5/M8 freigeschaltet) sollte für s2000 (nicht im Winter) reichen... :roll:


    (nur als Produktinfo:)
    http://www.mapodo.de/product_i…cPath/119/products_id/311


    Der Unterschied zw Castrol RS 10w60 und Castrol TWS Racing 10w60:
    RS ist günstiger, dafür hat TWS einer bessere Syntetische Teil. Obwohl die Viskositaeten identisch sind, TWS halt angaeblich laenger in Form. Ich würde unter 10.000km ServiceInterwall RS nehmen und über 10.000km TWS.


    Bin selbst kein Schmierstoffspezialyst, Info basiert auf Internetforschung .


    Und fahre mit TWS seit 3.000 km ohne Ölverlust... 8)
    s.

    das was im Buch steht ist die Honda Mindestempfehlung und damit sollte man keine Probleme haben. Falls waerend der Garantiezeit Honda selbst eine bessere Öl reinfüllt, ( und ich denke dass Castrol racing 10w-60 noch perfekter wenn man nur im Sommer faehrt), wieso sollte es weh tuen? Wenn der Haendler dafür Garantie übernimmt, freue ich mich darüber. Und wie gesagt, seitdem sollte ich kein Tropf nachfüllen...


    :nod:

    Mit Originalöl ( o - 15.ooo km ) war so ~1liter / 25oo km mein Ölverbrauch.


    Dann bei der Inspektion Castrol 10w60 (durch Honda) reingefüllt und seitdem ( unglaublich ) heute bei 18.ooo km es immernoch voll ist...

    Frage:


    Wenn man auf Autobahn ordentlich Gas gibt (wo man darf), und zB 20-25 Minuten lang wirklich mit Vollgas fahrt erhitzt man den Motor erhaeblich. :) Durch Wind kühlt mein S super gut, habe selbst noch nie mehr als 3 Balken gesehen, will aber wissen wie man dann "ordentlich" anhalten kann. zB haltet man an für eine kurze Pause bei einer Raststation. Halte ich an und höre wie mein S takk-takk "Gerausche" macht und kühlt... :) Wie lange muss ich warten um das Motor ab schalten zu können? Mit der Abschaltung stoppt man das Kühlwasser sofort und dadurch können Motorschaden entstanden. oder? :) oder schaltet ihr eure S immer sofort ab?

    Bisscher war ich in Bad Homburg. Bin aber jetzt gerade in der mitte meines Umzugs nach WIE. So ab jetzt bin ich hauptsachlich in WI unterwegs...


    Frage: Weisst jemand wieviel Zeit ich habe den Wagen umzumelden? HG -> WI

    Hi,


    Bin eigentlich mit den 03er CD-Radio und Lautsprecher zufrieden bis 2 Dinge.
    1- keine Möglichkeit Mp3s abzuspielen...
    2- Mit Top-Down die Lautsprecher sind nicht laut genug. Selbst auf Lautstarke 18-20 tut es da nicht viel...


    Fragen:
    -Gibt es hier jemand der mit dem originalen Honda Lautsprechersatz nachgerüsstet und damit zufrieden ist? ~400 EUR finde ich ein bisschen zu viel nur eine von meinen Problemen zu lösen (wenn die überhaupt gut klingen). Wenn ich die kaufen würde, würde ich die Mp3 Probleme immernoch nicht lösen... :(
    - Oder soll ich einfach den Kopf mit einem Mp3 faehigen ersetzen, und eventuell die TürLautsprecher auch upgraden? Wenn ja, welche Konverter und vor allen Wo muss ich die heute bestellen um die Fernbedinung weiter mit dem neuen Radio benutzen zu können? Es waere zu Schade die jetztige Fernbedienung zu verlieren, obwohl ich es blöd finde dass ein-aus Schalten kann man darüber es nicht :(
    - Bitte empfehl mir keine Bass Box im Kofferraum Lösung, ich brauche jede einzelne Kubikcentimeter in meinem Kofferraum sehr

    Ich hab letzte Woche meine 15.000 gehabt.
    Auf Rechnung:
    1.5 stunde, Castrol TWS 10W60 (Da ich Sezonkennzeichen habe und nie im Winter fahre) insgesamt 7 liter, davon 1.6 im Kofferraum als Reserve. Plus Ölfilter, und alles in Ordnung gefunden. Das alles in Ungarn bei einer ofizieller Honda Haendler ~150 EUR. Ich war damit höchst zufrieden...


    s

    Wenn ich mich nicht irre, es ist damit zu tun wie die Verdichtungsvehältnisse aussehen. Bei dem s2000 ist es 11:1 waehrend Accord macht nur 9.5:1 im durchschnitt. Je dichter es wird desto grösser die Wahrscheinlichkeit dass es früher explodiert als die Kerzen zünden, so "klopft der Motor".Ich denke heutzutage können selbst die 95er Kraftstoffe 11:1 so es ist nicht kritisch mit 95 Oktan zu fahren. Wenn man mit 98er/100er faehrt bekommt man keine plus Leistung, fahrt man aber sicherer, denke ich. Falls die Oktanen sind sehr schlecht(wenig) dann kommt diese Anti-Klopf Wunder-Irgendetwas und korrigiert. Ich frage mich nur: wie und was... Confused Vielleicht zündet es früher? Keine Ahnung. Schön weare es zu wissen ob diese Funktion auch bei zu hohen Oktanzahl etwas macht. So könnten wir sicher stellen ob 100er überhaupt was bringt...

    Habe in 2005 die erste 12.000 km hinter mir gehabt. Jetzt starte ich ab 01.03.06 und frage ich mich wie ich es machen soll? Öl was ich jetzt drin habe sieht schon ziemmlich dunkel aus, obwohl ich sehr sanft gefahren habe Rolling Eyes . Bis 15.000 Inspektion habe ich noch 3.000 km, es waere bei mir locker + 3, 4 Monaten. Würdet euch mit dem Öl so weiterfahren, oder kann ich die 15000er Inspektion schon mit 12.000 machen? Oder einfach ein Ölwechsel inzwischen? EZ: 05-05 Km.stand 12.000.

    Danke.