Beiträge von Schwanzus Longus

Netter Bericht. War schon durch den Test in der ams von der Technik des Lexus RX400h begeistert, obwohl dort natürlich Kritikpunkte herausgesucht wurden, um die schlafende deutsche Automobilindustrie noch ins rechte Licht zu rücken.

Wenn man Platz braucht, gerne höher sitzt und komfortabel reisen möchte, ist dieses Auto mit Sicherheit das idealste Gefährt, was man momentan fahren kann. 10,1 Liter Durchschnittsverbrauch in der ams, das ist ein Wort bei solchen Fahrzeugen. Cayenne Turbo war doch irgendwo bei 24 Litern im Schnitt, und mit dem ist man auch nicht schneller am Ziel. Und sportlich schon gar nicht.

Von daher wieder mal ein dickes Kompliment nach Japan.

Ich habe mal so eine 6-Rohr-Auspuffanlage auf einem SL gesehen, war aber nicht Brabus. Wie auch immer: Da die Zuhälter von heute ja nicht mehr Corvette fahren, könnte der Absatz für diesen Auspuff in bestimmten Kreisen bestimmt zufriedenstellend sein. Laughing

Ja geil, nur 8:30 min, da wären ja 350Z, Impreza WRX STI und Lancer Evo schneller, von einem NSX Type-R ganz zu schweigen. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es genügend Dekadenz auf der Welt gibt, um mindestens 100 Fahrzeuge zu verkaufen.

Die kann Auto fahren? Wäre mir neu! Aber gut aussehen tut sie. Und immer wieder lustig, wie viele Leute sie für die Tochter von Marc Surer halten.

Achjaaaa, Scannen bitte, unbedingt. Das Interview interessiert mich aber nicht. Very Happy

Habe ja soeben schon mal einen Appetitanreger im Internet gefunden. Wie prüde sind wir denn hier, wenn sekundäre weibliche Geschlechtsmerkmale in prall gefüllter, glänzender Form zu sehen sind? Wink

Ich finde es dreist, dass Esso das Super Plus einfach 2 Cent teurer macht. Mit welcher Begründung? Über die 100 Oktan-Abzocke braucht man sowieso keine Worte mehr verlieren.

Warum unternimmt das Kartellamt nichts gegen solche Praktiken? Weil sie wahrscheinlich eh alle geschmiert sind. So dreist wie sich die Mineralölkonzerne in den letzten Jahren verhalten, waren sie noch nie.

Und wenn dann Leute meinen, den Sprit eben klauen zu müssen; ich kann es inzwischen nachvollziehen.

Nun, jeder große Konzern will nur mehr und mehr Kohle zusammenraffen, und bald haben wir wieder annähernd die Zustände wie zu Beginn der Industrialisierung. Viel arm gegen ganz wenig superreich (oder sollte ich "Ultimate-reich" sagen?). Ich hoffe nur, dass ich die Zeiten noch miterleben darf, in denen sich das Volk dagegen massiv zur Wehr setzt, notfalls mit Gewalt. Bei dieser auseinander klaffenden Schere sehe ich das langfristig als viel größere "Gefahr" als ein paar verpeilte Islamisten.

Servus die Damen.

Es kündigt sich der Nachfolger des (im Multiplayer leider etwas verbuggten) GTR an, und zwar GT Legends.

Offizielle Homepage

Man kann in diesem Spiel legendäre Rennfahrzeuge der 60er und 70er Jahre fahren, angefangen beim Mini Cooper (dem Original natürlich) über Ford Capri, BMW 6er bis zu alten Corvettes, Mustangs und Jaguars. Da das Spiel über aktuelle Lizenzen zu verschiedenen Rennserien verfügt, wird auf den modernen Versionen der heutigen Rennstrecken gefahren (Dijon, Hockenheim, Spa, Monza etc.). Mit Sicherheit wird es aber wieder wie bei GTR gemoddete Rennstrecken im alten Layout geben.

Also, auch wenn es wohl keine Japaner hat im Spiel und einen S2000 erst recht nicht, ist dieses Spiel für mich aller Wahrscheinlichkeit nach DAS Highlight in 2005. Und was macht man bis zum Release im Oktober? Richtig, man lädt sich die Demo runter und zockt diese. Very Happy

Demo

Gefahren werden kann ein Jaguar XKE, eine Corvette und ein 160 PS starker Lotus Elan, und zwar auf Dijon, die in zwei Varianten befahrbar ist.

Ich lade mir gerade die Demo runter, habe mir aber von Leuten, die sie schon zocken konnten, sagen lassen, dass einem beim Sound des Chevy V8 das Grinsen ins Gesicht festgetackert wird und einem die Freudentränen kommen.

Viel Spaß damit.

Ja, das neue Logitech Driving Force Pro mit 900°-Lenkwinkel ist auch zu empfehlen. Gibt inzwischen sogar spezielle Treiber dafür. Wenn's akut wird, sag' Bescheid, dann kann ich bestimmt noch einen Link rauskramen.

Servus, hier auch Fußballfan, allerdings eher vorm Fernseher als im Stadion. Mein Herz schlägt für den VfL Bochum und - durch die Nähe und den sympathischen Trainer - für den FSV Mainz 05. Bin aber eher so der zurückhaltende Typ beim Fußballschauen, außer heute abend, wo es ja gegen die Käsköpp bißchen weiter westlich geht. Very Happy

Nun, ich habe ein Prospekt bekommen, Größe ungefähr DIN A5 mit dem roten Startknopf auf dem Titelblatt. Mir gefällt er auch sehr gut, werde ihn auf der IAA mal genauer inspizieren. Aber wo sind in diesem Prospekt Gewichtsangaben zu finden? Ich bin ein Blindfisch, müsst Ihr wissen. Rolling Eyes