Beiträge von klaus_m

    Na da bin ich ja beruhigt, dass Sven genau so wie ich als Funktionalist eingestuft wird. Mir kommt es hauptsaechlich auf das Ergebnis an und ich wuerde sofort meinen S gegen seine neue Elli in der Endausbaustufe tauschen. So, jetzt koennt ihr anfangen mit Steinen auf mich zu werfen Wink .


    Gruss Klaus


    P. S.

    Ich habe noch nie einen Van, Wohnmobil oder dergleichen gefahren und werde das auch nie tun.

    Mir ist vorgestern so ein Spinner hinterher gefahren, weil er der Meinung war, dass ich ihm den Vogel gezeigt haette. Als ich dann bei mir zu Hause dabei war, den Wagen auszuladen, kam er auf den Hof. Im Laufe des Gespraechs meinte er dann, ich wuerde wohl Honda fahren weil ich mir keinen Porsche leisten koenne...

    Mit so einem System muesste es doch moeglich sein, sich widersprechende oder voellig ueberfluessige Schilder zu finden. Es gehoert also ganz klar in staatliche Hand und zwar zu dem Zweck, den Schilderwald abzuholzen.

    Verdreifachung der Benzinpreise? Als das Benzin noch so 80 Pf/Liter gekostet hat bin ich bestimmt noch nicht Auto gefahren. Aber nehmen wir doch den Fall dass der S aus der Garantie raus ist. Nun geht z. B. das Getriebe kaputt, also Eigenanteil. Da faengt das Gruebeln bestimmt an: ...und wenn in einem halben Jahr ein Kolben klemmt Rolling Eyes ?

    Nachdem mir auf der Anfahrt zum Jahrestreffen das Differenzial verreckt ist, habe ich meinen S wieder Very Happy . 2 Stunden mit dem Zug nach Bingen Sad und dann ganz gemuetlich gut 4 Stunden, hauptsaechlich am Rhein lang, zurueck.

    <Werbung an>
    Das verstehe ich unter Service: Als ich sagte dass ich mit dem Zug anreise hiess es gleich von Honda Kaufmann: rufen Sie an, wir holen Sie dann vom Bahnhof ab.
    </Werbung aus>

    Thomas_m und ich haben uns im Fruehjahr letzten Jahres das B16PSS9 einbauen lassen. Das Fahrverhalten war zwar besser als mit dem Originalfahrwerk, aber nicht gut genug. Seit Herbst 2003 haben wir haertere Federn drin. Zusammen mit den Fahrwerkseinstellungen habe ich jetzt ein neutrales Fahrverhalten fast in allen Lebenslagen, andere Stabis sind NICHT reingekommen.


    P. S.

    Per Suchfunktion muessten meine Beitraege zum Thema B16PSS9 noch zu finden sein Wink .


    Gruss Klaus

    Das Diff ist tatsaechlich defekt. Sie haben das Oel abgelassen und es sind Metallspaene mit rausgekommen. Die Kosten die ich zu tragen habe liegen im relativ niedrigen 4-stelligen Euro-Bereich. Naeheres incl. Kilometerstand und Alter meines S poste ich im Club-Technikbereich Wink .

    Und jetzt kommt der Oberknaller: Timo hat gefragt, ob er bei mir mitfahren kann. Na klar, also Treffpunkt Leverkusen, Koffer vom Mini in meinen S umgeladen und los gings. Zum Glueck war frank_l mit seinem Civic Typ R dabei Rolling Eyes . So circa 50km vor Bingen hoeren wir dieses unangenehme schleifende Geraeusch von hinten, das auch nicht wieder wegging. Bresmbelaege oder irgendwas im Bereich Raeder schien es nicht zu sein. Also langsam weiter zu Honda Kaufmann. So wie es aussieht ist es ein Schaden am Differential, Naeheres werde ich morgen erfahren. Also Leute, in so einen Civic passen locker 3 Leute samt Gepaeck rein und die Kiste faehrt trotzdem noch wie Sau. Insgesamt war es fuer mich trotzdem noch ein schoenes Wochenende mit Abschluss auf der Kartbahn. So konnte ich immerhin noch ein wenig selber heizen.

    Der genaue Treffpunkt wird noch per email mitgeteilt. Wenn ich peter_b richtig verstanden habe, wird es in Bingen sein, dort wo letztes Jahr die Saison-Endefeier war. Leg' doch einfach unter diesen Voraussetzungen die Zeiten und Treffpunkte fest. Ich warte die email von peter_b ab und telefoniere am Donnerstag mit ein paar Leuten. Wie ich dann fahre schreibe ich am Freitag.

    Hallo Andreas,

    im Prinzip ist das eine gute Idee. Es wird bei angepeilten 15 Fahrzeugen aber nur funktionieren, wenn man strikte Zeiten vorgibt. Also z. B. Treffpunkt XY um 7:30 Uhr, Abfahrt XY um 7:40 Uhr. Keine Telefonaktionen oder Extrawuerste, Durchschnittstempo ca. 130km/h. Dann kann sich jeder Nachzügler selber ausrechnen, wo der Konvoi gerade ist. Alles andere halte ich für zu gefährlich. Unter diesen Voraussetzungen mache ich mit, sonst fahre ich wie üblich zusammen mit arno_s (LEV) oder ganz allein.

    Unfall? Ist mir nicht bewusst. Ich hatte von der vielen Sonne Kopfschmerzen bekommen und war froh, dass ich das Dach oben und die Klimaanlage an hatte. Ich schau' mir das Band mal an, vielleicht ist da was drauf.

    jimmy_a schrieb am Tue, 08 June 2004 06:38

    Um ehrlich zu sein, kann ich es nicht verstehen, das man immer gleich die "vermeintlich" schwachen, schützen muß, und im Umkehrschluß, auf die stärker motorisierten eine Jagt veranstaltet.



    Ich kann das auch nicht verstehen. Andererseits moechte ich mir aber auch nicht im worst case von einem Richter mein Leben versauen lassen. In der Strassenverkehrsordnung steht halt, dass man Ruecksicht nehmen muss.