aber die Leistungsentfaltung bei einem Turbo fällt wesentlich spektakulärer aus als bei einem Kompressor.
Wenn der S dabei dann aber ein Traktionsproblem hat, ist natürlich auch niemandem geholfen...
Beiträge von Hamburg CRX
-
-
Bei Interesse an Honda Turbo oder Kompressor Umbauten, schaut euch den hier an: https://s2k.de/www.b-ht.com
Da kommt auch meiner her. -
Dazu wird bereits rege (wenn z.B. auch sinnlos) diskutiert.
Wenns dich interessiert:http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-co...e-3-0si-im.html
mfg Pat
Hab ich schon mit einem breiten Grinsen gelesen, den gesamten Fred...kann nicht verstehen, wie enttäuscht die Jungs da über den Test sind...vor allem wenn das QP schneller gewesen wärre, dann stünden da Statements wie: War doch klar und habs immer gewußt, die Sport Auto ist einfach Top und da sieht man mal wieder wie gut BMW ist etc, Nun wird das ganze wieitesgehend wert frei gesehen und die Zahlen, die sonst immer dafür herangezogen werden andere Autos als drittklassig darzustellen werden in Frage gestellt, bzw. relativiert. Köstlich!
-
Das QP mag ich ebenfalls sehr, nur musste ich mit verwunderung feststellen, dass laut der aktuellen Sport auto Ausgabe das QP nicht schneller um die Nordschleife kommt als der 3.0i der ersten Baujahre.
Beim Z4 ist ja das faszinierende dass die neuen Bj. aufgrund der sicherheitsbewußten untersteuerneigung langsamer sind als die frühen Bj. und das bei 35 mehr PS.
Sehr interessant in diesem Zusammenhang auch, (das letztes Jahr war das glaube ich) in einem Sport Auto Vergleichstest der S2K den Z4 geschlagen hat, der Porsche Boxster hat zwar gewonnen aber egal. -
Den 3.0i oder 3.0 si kannst Du im Rückspiegel daran erkennen, das er in der Niere polierte und nicht schwarze "Rippen" hat.
Übrigens gibt es keinen 2.8 Z4, ist ja aber auch unwichtig, weil der S2K ja viel schöner ist. -
SPORT AUTO hat mit dem S von 0-180 19,5 Sekunden gebraucht...
-
geb ich Dir recht, nnur muss man dazu sagen, dass er sich entschuldigt hat und nun alles wieder in Butter ist.
Wobei der erste und zweite Beitrag den er geschrieben hat, das war schon hart. -
"Sport auto" könnte auch "Porsche und der billige Rest" heißen, da gewinnt ehh i jeder Kategorie Porsche, auch unter 40.000 Euro, dann treten da eben die gebruachten Boxster an.
Nee, mal im ernst, ist in meinen Augen die beste Zeitschrift auf dem Markt, da die Dauertests recht gut sind, auch wenn sie nicht immer 100.000 Kilometer fahren, sind die Tests schon recht gut und ausführlich.
Ich denke die Redaktion hat die Leser so auf Porsche geeicht, da bleibt für den S keine Chance. -
Lustig, die gleichen Fragen habe ich mir auch schon mal gestellt.
Jetzt werde ich meinen CRX von einem Turbo aufladen lassen und weiter sicher übersteuernd mit Frontantrieb durch die Gegend blasen.
Aber hier mal der Link zu meinen Fragen: -
Also wenn Du mit 33 die Versicherungsklasse meisnt, dann rechne doch mal so mit 1800 - 2000 Euro pro Jahr inklusive VK. bei 60%
-
Geiles Bild, aber was ist mit dem leichtfüßigem Heck, kommt das auf Schnee und Eis nicht mal gerne quer?
Ich mein, klar macht das dem einen Spaß, eine große Angst aber für die anderen, die es nicht weider einfangen können (vor der Leitplanke) -
Vielen Dank fürs hochladen.
-
Hallo,
Habe gerade in der aktuellen AUTO Express (englische AUTO BILD) einen Bericht gelesen. Driver Power 2006.
Darin stimmen 46.000 Leser darüber ab, welches denn nun britains greatest car ist.
Der Honda S2000 gewinnt den Gesamtsieg!
Mit Kapitelsiegen in best breaking, best build quality and best reliability.
Da sind aber auch alle anderen Namenhaften Hersteller vertreten und der Honda läßt alles andere hinter sich.
Vielleicht kann ich den Artikel ja einem von euch zu mailen, und ihr stellt ihn dann online.
Also her mit euren e-mail Adressen. -
Ich glaub der S ist mir eine Nummer zu heikel, zumal ich ihn das ganze Jahr nutzen will, kann mir kein Zweitwagen leisten, bzw. will nicht.
Da bin ich dann mit einem Z4 besser beraten, nicht so giftig und mit esp, vom dem ich eigentlich nicht viel halte - ausgestattet.
Ich denke um den Wagen das ganze Jahr zu fahren ist der besser geeignet als der S2000. -
Ich klönnte mir trotzdem vorstellen, dass das Ding erfolgreich wird. Finds persönlich aber auch nicht so häßlich.
Okay, ich kann auch das Z4 Coupe schön finden (finde den gelungen). Was mich am Audi stört ist aber der Heckabschluss, der sihet aus als hätte er einen hängenden Arsch. Das schlimmste was einem Auto passieren kann - in meinen Augen.
Das mit der Gang und Geschwindigkeitsansage kann nicht gut sein, ich bezweifle, dass das System zuverlässig funktioniert.
Und wenn ja, will Audi dann die zulässige Höchstgeschwidigkeit angeben oder zum rasen aufrufen in dem sie behaupten die nächte Kurve sei auch mit 150 kein Problem?
Wenn ich aber jede Kurve höre 5 Gang und 50 Km/h, dann hat das System keinen Reiz.
Just my two cents. -
Die meinen wohl das mit ESP ausgerüstete Modell des aktuellen S2K ist eben eine Weiterentwicklung...denke ich, habe noch nichzs Leute hören von einem neuene S2000
-
Leider kommt der S für mich nur gebraucht in Frage, einen neunen würde ich mir auch 06 nicht mehr kaufen, da wart ich dann lieber auf einen Nachfolger, der hat dann ja auch in jedem Fall ESP und bis der rauskommt kann ich mir den evtl. auch neu kaufen...
Bis dahin "muss" ich eben noch mit dem CRX fahren, da kann ich auch bei Nässe Gas geben...Da bin ich bestimmt schneller als ihr.... -
Hallo,
ich muss mal eine typische Anfängerfrage stellen, die auch nur jemand stellen kann, der noc nie einen S200 gefahren ist.
Ich habe hier nun schon einige Unfallberichte gelesen und frage mich nun, ist der S bei Nässe überhaupt sicher fahrbar?
Ich lese hier von Spurwechseln bei Nässe (70Km/H) wo aufeinmal das Heckausbricht.
Liegt das am Auto oder gebt ihr während eines besonders "zackig" gefahrenem Überholmanöver auf Nässe 2 Gang) noch mal Vollgas?
Wie kann denn sowas passieren oder wie dreht man sich "mal so eben" aus einer Autobahnausfahrt?
Ist der S ein so unberechnbares Auto?
Es fahren doch auch ganz normale Leut, Nicht Rennfahrer, den S und zwar unfallfrei, oder?
Seid ihr immer am Anschlag unterwegs?
Habe hier ja schon von Leuten gelesen, die selten unter 5500 Rpm unterwegs sind.
Ist das Auto so schwierig/schon gefährlich oder sind es die Fahrer, die so schwierig/gefährlich unterwegs sind?
Das spielt bei meiner Überlegung mit evtl. mal einen S anzuschaffen schon weit vorne auf der Liste der Überlegungen.
Oder sollte ich auf einen Z4 zurückgreifen, weil der einfach ein sicheres, auch bei Nässe fahrbares Auto ist? -
Der 225 PS und der 265 PS haben beide Doppelrohre...
180 und 150 jeweils nur ein Rohr. -
Ja, dafür das japanische Autos sonst bei der ams wenig zu lachen haben, war der Artikel schon verhältnismäßig fair.
Aber bitte, die Fragen einen Honda Verkäufer nach den Vor- und Nachteilen eines Honda?
Redaktionelle Kompetenz?