Wie ist es denn wirklich?

  • Ich bin gerade dabei mir einen S2000 zu kaufen. Bin sehr begeistert von dem Auto und schon immer Honda Fan(Civic EG6 und Type R - einmal vtec immer vtec)


    Ich hab ja schon mal nen Beitrag reingesetzt. Da gings aber eher um den Kauf. Jetzt hab ich nochmal ne Frage zu dem Traumwagen:)


    Vorweg: Mir ist klar, dass der S2k ein fast kompromissloser Sportwagen ist und vor allem auf Nässe schon mal leichter ausbrechen kann als ein Z4 mit ESP.
    Aber alle sagen immer, ja bli bla blub der S2000 ist soooooo giftig, soooo gefährlich usw. Ist das wirklich so krass??????? Es gibt doch auch sehr viele andere Sportwagen mit viel PS und Heckantrieb....Der RX-7 z.B. hat auch Gewichtsverteilung 50:50 und die Wenigen, die diesen Wagen(RX-7) in Deutschland fahren, reden auch nicht davon, dass der Wagen sooooo giftig ist.
    Oder die Mr2 Turbo Leute. Auch Heckantrieb und viele haben Motoren die in Richtung 300ps oder auch mal mehr gehen. Es gibt doch allgemein viele Sportwagen die Heckantrieb und viel Leistung haben.


    Ist der S2k wirklich sooooo anders oder haben die Leute die Probleme mit dem Auto haben, vorher meist Autos mit unter 100ps gefahren? Oder sind die Käufer die eher mal Probleme mit dem Ausbrechen des Wagens haben, vielleicht allgemein eher die ganz ganz sportlichen Fahrer und wollen umbedingt mit maximum Speed in der 30iger Zone um die Kurve fahren?


    Ich kann es nicht genau sagen. Wär super wenn ihr mir mal kurz eure Meinung schreibt. Würd mich echt freuen. Wollte niemand mit dem Text irgendwie zu nahe treten oder so. Will mich nur informieren. :)


    Ich bin den S erst einmal kurz gefahren und nicht im Grenzbereich.


    Und wenn der Wagen giftiger ist als andere Sportwagen, kann man es doch eigentlich nach einigen Tagen intensiven Trainings drauf haben mit der Fahrmaschine richtig umzugehen, oder??


    Vielen dank

  • Man sollte einfach ein paar Regeln einhalten. Dazu gehört, Respekt haben, vorsichtig anfangen und nicht nach dem Motto, ich bin ein guter Fahrer, mit passiert nix. Da wären wir dann wieder beim Respekt. Im Regen langsamer als alle anderen und am besten nur mit richtig guten Reifen. Auch ganz wichtig meiner Meinung nach ist eine gut eingestellte Spur. Wenn die nicht stimmt hinten, und es ist ein schei... zum einstellen, dann ist der S zickig wie kein anderen. Meine persönliche Meinung den Winter meiden und immer nur mit Vollkasko fahren. Wenn alles am Wagen ok ist, dann ist er nicht gefährlich, nur wenn man es übertreibt.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Mir ging es wie Dir.


    Vorweg:
    Seit ich Auto fahre (1993) bewegte ich regelmäßig diverse BMW meiner Eltern mit stets mehr als 300PS und natürlich Heckantrieb. Die M5 hatten alle kein Anti-Schleuder-/Schlupf-Gedöns. Einzig der 850CSi hatte ASC, oder ASC+T, ich weiß es nicht mehr. Schlupfregelung in jedem Fall.


    Auch ich hatte zuvor über den "bösen aber geilen" S viel gelesen... wunder was ich mir da für eine unberechenbare Heckschleuder zulege. In der Tat waren die ersten 4 Wochen ernüchternd. Der S war so instabil im Heck, dass ich den meiner Freundin, die noch niemals Heckantrieb gefahren hatte, geschweige denn so viele PS, nicht guten Gewissens in die Hand hätte geben wollen. Wie sich herausstellte, war der vom Händler draufgegebene Luftdruck von kalt 2.6 bar der Grund für das instabile Heck. Der S ging bei 5 Grad und nur leicht feuchter Straße beim langsamen Abbiegen und Halbgas im 2. Gang sofort quer! DAS ist zickig, fies und gemein. Jetzt hab ich 2.2 bar drauf, und der S fährt sich sehr gutmütig. So hätte ich auch keine Sorge, den meiner Freundin an die Hand zu geben. Vieleicht nicht beim ersten Mal gleich bei Nässe, aber generell ist er jetzt total unkritisch. Mit einer Ausnahme. 1300kg auf 245er Reifen... Aquaplaning ist schnell zu erleben. Wenn Pfützen auf der Straße stehen... gaaaaaaaanz behutsam! DAS MUSS MAN BEFOLGEN!!!


    In den ersten 4 Wochen stellte mich der S trotz des losen Hecks wegen des zu hohen Luftdrucks vor keine unlösbaren Probleme. Auch nicht mit Sommerreifen auf überschneitem Eis. Haarige Sache, keine Frage... Fahren ist was anderes, aber wenn man weiß, was man tut, ist der S auch nur ein Auto. Mag sein, das derjenige, der immer nur 60PS hatte und dazu ausschließlich Frontantrieb, durchaus zur Gefahrengruppe "gekauft und weggeschmissen" gehört. Nicht jeder kann mit einem Hecktriebler gleich losfahren, als wär nix... obwohl es solche Talente durchaus gibt!


    Richtig ist, dass der S aufgrund seines Gewichtes, seiner direkten Lenkung und des Fahrwerks nicht so lässig mit über 200 gefahren werden will wie eine große deutsche Limousine. Den 850CSI beispielsweise konnte man bei 265 kurz vorm Begrenzer spielend und entspannt dahinrauschen lassen. Der S liegt ab 200 bedeutend unruhiger. Bodenwellen, Spurrinnen, Fahrbahneigungswechsel... alles das erfordert zuweilen bei über 200 durchaus Aktion vom Fahrer. Der dicke BMW bügelt da drüber, ohne dass man was merkt. Im Gegenzug bekommst Du beim S viel mehr Feedback vom Auto, bei jedem Tempo!


    Es wird oft gesagt, der S kommt auf Nässe unverhofft quer, wenn man in Kurve vom Gas geht. Ja gut... Heckantrieb eben. Is mir bei einem M5 auch schon mal passiert. Es ist eben egal, wie das Delta-V aufgebaut wird, Schlupf ist schlupf, egal ob negativ oder positiv. Viel Motorbremsmoment hat der S eh nur bei hohen Drehzahlen. Wer bei Nässe im oberen VTEC-Bereich in der Kurve ist, und dann nicht weiß was er tut, der hats halt für seine Verhältnisse übertrieben. Das ist zu vermeiden! Ansonsten war ich am 1.4. mit 21 Cabrios im Harz unterwegs. Feuchte Straßen... na und... das war trotz gehobenen Tempos kein Problem! Solange man weiß, was man tut!


    Es wird immer gesagt... "behalte den Respekt!" Ich denke, es ist beim S2000 wie bei allen anderen hoch motorisierten Autos immer sinnvoll, MIT VERSTAND zu agieren. Da benötigt der S nicht viel mehr Aufmerksamkeit, als andere Dampfhammer (ESP und Co ausgeschaltet, versteht sich). Wenn da nicht das Aquaplaning wäre! :-)


    Also mach Dir nicht so einen Kopf! Die ganzen Ratschläge an die "Frischlinge" sind richtig und wichtig und bei vielen Menschen auch sicher sinnvoll. Wohl aber eher als Hinweis an die Psyche! Denn Hexenwerk ist der S2000 nicht. Nur ist er ein messerscharfes Fahrgerät ohne Netz und doppelten Boden.


    Wäre schön, wenn Du Deine Erfahrungen, die ersten km mit dem S, die ersten Wochen, der Moment, wenn Routine kommt... wenn Du all das hier nochmal zum Besten gibst. Das hilft Leuten, die später in Deiner Situation sind.


    Viele Grüße,
    Lars!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Dann mal von Neuling zu Neuling:


    An unserem S sind jetzt seit drei Tagen die Schilder dran und ich muß sagen, daß dieses Fahrzeug extrem suchterzeugend ist.


    Wie meine Vorredner schon schrieben, muß man diesem "Ding" mit dem notwendigen Respekt begegnen. "Untenrum" ist das ein ganz normales Cabrio mit einem guten, festen Fahrwerk, dass sich nicht aus der Ruhe bringen läßt. sobald Du Dich aber im VTEC-Bereich bewegst, wirds etwas kitzelig.


    Ich durfte das gestern Abend auf einer langezogenen Links feststellen, als der VTEC einsetzte. HUUPS, da kommt doch plötzlich das Heck! Ich habe für mich daraus gelernt, dass man diesen Wagen entweder unterhalb, oder oberhalb des VTECs bewegt. In der Kurve ist das tödlich (im übertragenen Sinne).


    Ich werde mich jetzt erstmal langsam an das Fahrverhalten gewöhnen. Ich denke, daß ein Fahrsicherheitstraining, oder sowas in der Art auf jeden Fall ratsam ist.


    Ich bin schon ein paar schnelle Wagen gefahren, aber keinen, der derart kompromißlos ist. Im Porsche Carrera S4 bist Du ruckzuck über 250 km/h, aber Du merkst kaum etwas davon. Letztens durfte ich mal den 911 Turbo (neues Modell) eines guten Freundes ausprobieren. Was soll ich sagen? Hyperneutral und immer beherrschbar, wie auf Schienen. Ich würde ihn fast schon als unspektakulär bezeichen, wenn da nicht dieser mörderische Schub wäre, der Dich am Ende der Autobahnauffahrt schon auf gute 220 km/h katapultiert hat und erst jenseits von 300 km/h aufhört.


    Irgendwie finde ich den S2000 trotzdem geiler :nod:


    Was sich mit Sicherheit einstellen wird, ist das besagte Dauergrinsen.


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Ich vergleiche die S eher mit nem Skalpell...


    Man kann feinste und gefühlvollste Manöver damit hinlegen, aber wenn man einmal was falsch macht ist eben was kaputt!


    Die S kann man ganz normal als Alltagsauto fahren, allerdings zu sagen, sie wäre nicht gefährlich finde ich FALSCH !!!


    Der Unterschied zu anderen weniger gefährlichen "Heckschleudern" ist zweifellos das Torsen-Differential, welches für das Quentchen MEHR Gripp auf trockenen Strassen sorgt, im Gegenzug aber die Kiste für jemanden der den engen Grenzbereich nicht kennt "unberechenbar" macht.
    Der Ablfug kündigt sich eben im Gegensatz zu "normalen" Autos nicht an, man muß wissen wann er kommt und kurz davor aufhören. Dafür kann man bis zu diesem Bereich Spaß haben wie mit keinem anderen bezahlbaren Auto!


    Meine Empfehlung: Taste dich an den Granzbereich LANGSAM ran, besuche Fahrtrainings (MACH DAS !!!) und spiele auch mal in den Kurven auf nassen Strassen VORSICHTIG (!!) etwas mit dem Gasfuß. Aber bitte nur wenn genug Platz ist und niemand kommt.Taste dich langsam an den Granzbereich ran, du mußt nicht reagieren können, du brauchst Reflexe!!!


    Nach ca. 30.000 km kannst du vielleicht dann mal anfangen zu sagen "Ich kann damit umgehen".
    Ich hab nächste Woche 100.000km drauf, aber auch ich bin vor 6 Wochen abgeflogen (zu schnell).


    Lerne mit dem Skaplell umzugehen und sieh es immer mit dem nötigen Respekt an! Das Skalpell selbst ist ungefährlich, leichtsinnig eingesetzt ist es lebensgefährlich!


    Keep it in mind !!!


  • Das stimmt. Eigentlich sollte man beim Kaufen noch den Hinweis bekommen:
    Zu Risiken und Nebenwirkungen (Dauergrinsen) befragen sie bitte ihren Gesichtschirurgen oder Apotheker :lol:

  • Vielen dank erstmal für die zahlreichen Beiträge. Werde eure Ratschläge befolgen. Muss aber jetzt erstmal schauen, dass ich auch einen guten bekomme.
    Es missfällt mir schon etwas mit dem Regen. Vor allem weil ich manchmal Autobahn mit dem Auto fahren werde. Und es schon be...scheiden ist wenn man bei Regen, vor allem als Neuling, nicht über 80-90kmh auf der AB fahren sollte. Sonst ist man halt eher mal so 140-160 gefahren, je nach Auto und stärke des Regens.


    Zur der Sache mit dem VTEC in der Kurve: Also bei nasser Strasse kann ich mir gut vorstellen, dass man sehr sehr schnell in schleudern kommt wenn der VTEC in der Kurve einsetzt. Aber auf trockener Strasse ist das doch sicher nicht so heftig. Man sollte halt nicht gerade in der mitte der Kurve schon zurückschalten und einigermassen aufs Gas gehen (nur spass sowas hab ich auch nicht mit meinem Civic vtec gemacht)


    Wie sieht das denn aus wenn man mal folgendes Szenario nimmt.


    Relativ leere Autobahn - Vom Beschleunigungsstreifen runter mit vollgas - hochschalten und wieder Spurwechseln - und immer weiter mit vollgas - bei 180-200 mit vollgas wieder spurwechseln. Wie sieht das z.B bei sowas aus? Sowas müsste doch auch schon als S2000 neuling drin sein. Ist ja im Endeffekt ne Geradeausbeschleunigung. Das Heck wird doch nicht ausbrechen wenn ich bei über 100 oder 150 im VTEC Bereich schalte. Ausser ich fahre halt in ner Kurve. Verbessert mich wenn ich da falsch liege.

  • Zitat

    Original von vtecerWie sieht das denn aus wenn man mal folgendes Szenario nimmt.


    Relativ leere Autobahn - Vom Beschleunigungsstreifen runter mit vollgas - hochschalten und wieder Spurwechseln - und immer weiter mit vollgas - bei 180-200 mit vollgas wieder spurwechseln. Wie sieht das z.B bei sowas aus? Da wird das Heck ja nicht kommen, ausser mein reisst das Lenkrad auf die andere Spur. Sowas müsste doch auch schon als "Anfänger" mit diesem Auto drin sein. Klar können da ja noch Sachen wie Bodenwellen, Spurrillen usw dazukommen. Verbessert mich wenn ich da flasch liege.


    Ohne dir zu nahe treten zu wollen...


    Bist du sicher, daß du dir das richtige Auto ausgesucht hast ???? :?

  • ja ich wollt einfach mal fragen wie das auto bei so einigen situationen reagiert. heisst nicht, dass ich sowas vorhabe. bin schon ne zeit einen mr2 turbo gefahren und der war nicht so zickig, wie hier der S2000 beschrieben wurde. desswegen interessiert es mich halt einfach mal. meistens bin ich eher der gemütliche fahrer, aber ich fahr halt auch mal gerne mal aufn Ring.

  • Also sicherlich ist der schnelle Drehmomentsprung nach Umschalten in den oberen VTEC-Bereich in gewissen Situationen ein Thema. Wenn Du auf nasser Straße gerade so noch Grip hast und dann kommt plötzlich ohne dass Du es mit dem Gasfuß hervorrufst nochmal noch mehr Leistung, da wird das schon zu Schlupf führen. Wenn Du da nun auch gerade noch in der Kurve bist, dann wirds wohl auch mal quer, oder sagen wir mal... schief gehen :-) Aber generell empfinde ich diesen kleinen Sprung als nicht kritisch. Vor allem kann ich mir kein Szenario ausdenken, wo ich freiwillig solch ein Fahrmanöver fahren würde, wo sich das auswirken würde. Wenn es nass ist, dann geht man mit den hohen Drehzahlen eh dosiert um, lauernd auf jede ungewollte Bewegung im Heck. Wenn ich es (obwohl ich es nie provoziert habe und vielleicht kein Urteil abgeben sollte) beurteilen sollte, dann würd ich sagen... Man muss schon dämlich sein, damit einem dieser Fehler passiert. Ich habe selbst schon bei Nässe auf weißen Fahrbahnmarkierungsstreifen beschleunigt. Da gelten alle Regeln, die für Heckantrieb gelten beim S2000 genauso, wie bei allen anderen auch. Ich sage aber nochmal dazu. Ich selber hatte aufgrund Respekt und Vernunft auch noch keine Situation, wo ich dem S2000 Gelegenheit gegeben hätte, plötzlich und unerwartet selbständig zu werden. Ich kann also nicht sagen... "das ist n Mythos". Ich denke aber, von 100 Leuten, die mit dem S2000 im Graben landeten, ist für 80 solch ein Mythos die perfekte Rechtfertigung für's Wegschmeißen des schönen Autos. Oft wird aber einfach Dämlichkeit im Spiel gewesen sein. Man geht mit so einem Auto oft an Grenzen. Wenn es dann halt mal schief läuft, dann kann man auch dazu stehen. Ich will mich davon auch nicht frei sprechen.
    Wenn Du also Zweifel hast, dann lass einfach extreme Manöver bei Nässe. Es gibt noch viele andere Tage, an denen ist es wieder torcken, und die erlebst Du vieleicht noch zusammen mit deinem S, wenn Du (oder generell jeder) statt drauf zu halten einfach mal zurück steckst. Sowas gehört für mich zur Lebensreife dazu! Und wer die nicht hat, hat hoffentlich ne Vollkasko!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von vtecer
    ja ich wollt einfach mal fragen wie das auto bei so einigen situationen reagiert. heisst nicht, dass ich sowas vorhabe. bin schon ne zeit einen mr2 turbo gefahren und der war nicht so zickig, wie hier der S2000 beschrieben wurde. desswegen interessiert es mich halt einfach mal. meistens bin ich eher der gemütliche fahrer, aber ich fahr halt auch mal gerne mal aufn Ring.


    Ich würd mir Gedanken machen, ob ich als Neuling bei so einer Autobahnbeschleunigungsorgie überhaupt die richtigen Gänge im S treffe. Das ist kein Witz !!! Wenn Du vom 5. bei dem Krach im Begrenzer in den 6. willst und aber im 4. landest und die Kupplung kommen lässt.......gute Nacht.

  • servus erst mal, ich habe den beitrag zufällig durch google gefunden und wollte mal gerne ein paar fragen stellen und meinen senf dazu geben.


    Ich bin früher auch ein v-tec gefahren, zwar nur den EG6 aber ich denke der v-tec kick wird ähnlich sein. Nun fahre ich nen Rx7 mit Single Turbo. Was meint ihr was passiert wenn der an geht? Ich denke mal das kann man mit dem V-tec -kicknicht vergleichen und ich hatte noch nie solche Probleme. Hätte ich so angst vor einem auto würde ich es mir erst gar nicht kaufen. Klar Respekt gehört dazu, aber hier machen sich ja echt fast alle in die Hose :D.


    Naja ich bin gespannt auf eure antworten

  • Zitat

    Rx7 mit Single Turbo. Was meint ihr was passiert wenn der an geht? Ich denke mal das kann man mit dem V-tec -kicknicht vergleichen [...] Klar Respekt gehört dazu, aber hier machen sich ja echt fast alle in die Hose


    *Rechtgeb* Das liegt aber mit daran, dass hier niemand Schönreden will. Das kann nämlich zur Folge haben, dass der, der den Rat umsetzt, vielleicht doch im Graben oder ne Etage höher landet. "Du hast doch aber gesagt, das ist kein Problem"... weißt was ich meine? Ich finde es darum ja auch nur richtig, dass man das hier mal beleuchtet. Der S wird oft dargestellt als Auto, dass irgendwie ab Werk nen kriminelles Fahrwerk hat und schwer zu beherrschen sei. Ich finde bislang, die Uhren ticken da nicht anders als auch anderso. Anmerken muss ich aber auch, dass ich den 2005er hab, der hinten anders abgestimmt ist. Ich muss daher auch immer n Fragezeichen dran lassen. Und das liest hoffentlich auch jeder.


    Zitat

    Ich würd mir Gedanken machen, ob ich als Neuling bei so einer Autobahnbeschleunigungsorgie überhaupt die richtigen Gänge im S treffe. Das ist kein Witz !!! Wenn Du vom 5. bei dem Krach im Begrenzer in den 6. willst und aber im 4. landest und die Kupplung kommen lässt.......gute Nacht.


    In der Tat ist das bei der engen Lage ein Argument. Aber gerade beim Schalten vom 5. in den 6. hat man ja recht viel Zeit. Schlimmer ist das, wenn man mal vom 6. in den 4. 3. oder gar 2. zurück will. Gleich kommen wieder die Aufschreie... NIEMALS GÄNGE ÜBERSPRINGEN :-) Halte ich für fachlich richtig begründet, aber völlig übertrieben, das zu vermeiden. Ab und zu muss man halt mal schnell auf Drehzahl, und das kann der S ja auch. Ich hab aber schon so manche Überhol-Gelegenheit verstreichen lassen, weil ich mit dann im Leerlauf nicht sicher war, welchen Gang ich denn nun treffe. Und ob man vom 6. in den 3. kann ohne dass man bei 8500 landet und der 4. wohl passender ist. Meist war es umgekehrt, dass ich in den 4. bin, aber der 3. wäre richtiger gewesen. Das Gehör dafür fehlt mir noch. Also lieber Vorsicht, besser ist das.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Also dass mit den Gängen kann bei vielen Autos mit 6 Gang ein Problem sein, wenn man keine Ahnung hat wo sich die Gänge befinden.
    Aber das probiert man ein paar mal und fertig.
    ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Geradeausbeschleunigung irgendein problem beim s2000 darstellen sollte wenn man das Auto mal ein paar Stunden gefahren ist.


    Das mit dem hin und her schalten bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten ist da schon wieder ein anderes Thema. Da muss man erstmal herausfinden bei welcher Geschwindigkeit welcher Gang am besten ist. Wenn man sich das eingeprägt hat und nicht wie wild geworden die Gänge reinhaut, sondern mit Gefühl schaltet, ist das aber auch kein Problem würd ich sagen.

  • Kleinreden wird hier schnell als Leichtsinn gedeutet :-) Aber im Prinzip hast Du schon recht. Die Schaltwege sind beim S2k aber so kurz und eng wie bei kaumeinem Auto. Da kann das durchaus ein Thema sein. Bei meinem Golf hab ich immer jeden Gang getroffen. Fragen gabs da nicht. Beim Honda passierte es dennoch. Aber auch das ist wieder nur dämliches Gelaber... Mach halt wie Du meinst, und wenn Du Dir nicht sicher bist, dann lieber langsam machen. Man hat immer mindestens zwei Optionen. Risiko oder Defensive. Manchmal auch noch Wege dazwischen. Welcher im Zweifelsfall empfohlen wird, ist mal klar :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Du wirst schnell auch noch auf andere Probleme beim Bewegen eines S2k kommen. Man male sich besipelsweise mal aus, was passiert, wenn der Tank leer ist. 8o 8o 8o Wie soll man bloß damit umgehen? Oder wenn Du bei 20 Grad Sonnenschein das Dach vergessen hast zu öffnen... 8o 8o 8o Weltuntergang. Mit vielen anderen Autos gibts dieses Problem nicht. Also sollte sich gut überlegen, wer so einen S2000 haben will :!: :]

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • :) ich hab auch nicht vor wie ein Verrückter durch die Gegend zu heizen. Ich will schliesslich auch noch nen paar Jahr auf diesem Planeten verbringen.:)))


    Aber wenn einem der Eindruck vermittelt wird, dass man erst nach Monaten den S2000 ein bischen vordern kann, wirft das bei mir natürlich Fragen auf.


    Ich hab eigentlich jedes Auto, was ich mir bis jetzt gekauft habe direkt auch mal ausgefahren. Das heisst Autobahn maximal Geschwindigkeit. Stehender Start - bis 100 oder 180 oder mehr. Durch Kurven heizen natürlich nicht sofort, da wollte ich das Auto schon erstmal besser kennenlernen, aber das bekommt man meist nach ner Zeit raus. Vor allem wenn man mal irgendwo fährt wo Platz ist oder halt auf nem Übungsplatz.


    Ich bin halt erstmal neugierig bevor ich meine eigenen Erfahrungen mache. Aber fast alle Autos, vor allem die Serienautos, die in Deutschland zugelassen sind, sind meiner Meinung nach von der überwiegenden Mehrheit der Führerscheininhaber fahrbar. Nur wer es übertreibt landet mit jedem Auto an der Mauer. Die Sportwagen mit Heckantrieb und ohne ESP halt schneller, weil es kaum Anzeichen gibt wenn man über den Grenzbereich hinausschiest und dann ist es meist zu spät.

  • Zitat

    Aber fast alle Autos, vor allem die Serienautos, die in Deutschland zugelassen sind, sind meiner Meinung nach von der überwiegenden Mehrheit der Führerscheininhaber fahrbar


    Also ich finde ja eher, dass es für die überwiegende Mehrheit der Führerscheininhaber sinnvoll wäre, mindestens alle 2 Jahre zu einem "TÜV für Führerscheininhaber" in Form von Seminaren in die Fahrschulen zu müssen. Dabei gleich Sehtest! Was der gemeine Deutsche so an Halbwissen zu Verkehrsregeln anderen erzählen oder gar aufnötigen will, ist nicht feierlich! Da kriege ich HASS! Aber das steht in einem anderen Kapitel!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()