Beiträge von markus_re

    Hallo Zusammen

    Anbei mein Erfahrungsbricht und meine persönliche Meinung


    ich habe die 4.778er gewählt


    hier die ersten Eindrücke


    ich bin auf der Schweizer Autobahn gefahren und festgestellt, dass ich in den Gängen mehr Schub habe als vorher, er zieht eher an als vorher vor allem im 6ten Wink

    Beim anfahren auf normalen Strassen habe ich deutlich mehr Kraft, das "verschlucken" oder "kurze tauchen" des Motores ist gänzlich weg, er zieht nun viel kräftiger weg als vorhin, auf meiner Hausstrecke musste ich Ausgangs der Kurven fast vom Gas da er nun deutlich mehr davon zieht.

    Die S2000 ist vor allem untenrum bis an den VTEC einiges giftiger als vorhin, ich habe ein paar mal abgebremst innerorts weil ich vom Schub her eigentlich schon im VTEC sein musste, dies war aber nicht der Fall meisten war der Tache so bei 4000 U/min, es kling vielleicht komisch aber ich habe manchmal das Gefühl in einem TDI zu sitzen Very Happy

    ob ich schneller bin als vorhin kann ich noch nicht sagen aber ich schliesse mich allen andern 100% an welche nun viel mehr Spass haben

    Besten Dank an Urs, er hat die Sache zur vollsten Zufriedenheit erledigt, schön dass es noch echte Freaks gibt die ihr Handwerk verstehen...ich habe weder Geräusche noch andere Probleme festgestellt, auch mit geschlossenen Verdeck..

    Der Tuningpreis ist sicher höher als "optisches" oder "Sound" Tuning aber vom Spassfaktor her gesehen, voll gerechtfertigt

    ...ist natürlich nur etwas für die, welche auf den Vmax verzichten können Very Happy

    Nochmals Besten Dank Very HappyTwisted EvilTwisted Evil


    Gruss
    Markus

    Hallo Zusammen


    Ich hab mal wieder was bestellt aus den USA, sobald ich Zeit habe schmeiss ich es auf meinen FTP Server oder noch besser auf eine öffentliche schnelle Seite Very Happy



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    ..da sind mal wieder echt geile Filme und Battles drauf !!

    hat sogar einen direkten Vergleich vom alten S2000 und neuen 04er Modell !!

    ACHTUNG !! Die alte IP adresse ist nicht mehr gültig, ich werde eine via "Dyndns.org" erstellen..weiter Info`s sobald möglich auf dieser Seite....

    Hallo Zusammen

    Ich hab auch noch eine Frage...


    Wie spontan ist mann wenn beide Fahrzeuge nebeneinder herfahren im selben Gang aus z.B. 60 KM/h aus ?

    sind die Sprints zum Ueberholen nun kürzer, bei mir ist es so, dass ich gerne die Gänge etwas kürzer und spritziger hätte also mehr Schuub oder Spontanität von unten heraus auch wenn ich einmal mehr Schalten muss aber die "S" sollte besser am Gas hängen ist dies mit der kürzeren Uebersetzung der Fall ?

    auch habe ich das Gefühl das der VTec früher anliegen dürfte, da die Gänge besonderes im Sommer wenns warm ist "länger" werden VMAX ist mir egal wohe ja in der Schweiz Wink

    Kurz gesagt, wenn ich spontaner am Gas hänge und mehr Schub zwischen den Gängen habe ist das Teil genau richtig ! Twisted Evil

    Was ich aber nicht möchte ist, dass mann nun immer einen Gang höher fährt, da es sonst zu hochturig wird, da könnte ich ja sonst mit der orginalen einen tiefer fahren

    nein der GANG ansich sollte kürzer und spontaner werden...

    Danke für die Info`s

    Gruss
    Markus

    @sunshine

    Ja, danke für die Info, habe jetzt auch meine Haus-Honda-Garage angefragt und das ganze nochmals erklärt bekommen, jedenfalls meinte die für 120.- sFr. ist bei ihnen allles dabei Sturz, Lenkgeometrie, Spur und da bin ich sicher, dass es der Meister persönlich macht Wink


    Gruss
    Markus

    Hallo Zusammen

    Also ich habe ja die Comptech Kupplungsdruckplatte drin und ich muss sagen die ist schon sehr schwer zum Dücken, dafür gibt es nur noch offen oder geschlossen, kein Schleifen
    oder Heulen nur 0 oder 1 Very HappyTwisted Evil


    ..aber manchmal im Stau wünsche ich mir den orginal Zustand zurück... Embarassed

    Gruss
    Markus

    Hallo Zusammen


    Habe noch ein Frage zu den Kosten

    hier mal ein Statement meines Hondatechniker`s

    Unterschied Spur / Sturz und Lenkgeometrie

    Bei der Lenkgeometrie werden alle Winkel inkl. Nachlauf und Spreizung, Fahrachswinkel usw. vermessen. Wenn nur Spur und Sturz am Boden gemessen wird ist das sicher einfacher. Dies machen wir nicht, da sich wenn man Spur und Sturz einstellt sich auch immer der Nachlauf verstellt.

    naja, für die Lenkgemetrie wird 260 sFr. verlangt
    nur Spur/Sturz ist einiges günstiger

    was meint ihr dazu ?

    Gruss
    Markus

    Hallo Zusammen


    ich sag nur eins "schön war`s" die Danksageungen habe ich ja schon unter "Events" gemacht, michwürde interessieren wie das ganze über die Kamera ausgeschaut hat


    hats stark geruckelt ?
    war das Bild gut ?
    ist die Kamera mal abgestürtz ?
    Bildfehler ?



    Verbesserungsvorschläge meinerseits die ich näxtes mal machen möchte

    1. MIT SOUND !!! Twisted EvilTwisted Evil
    2. total 3 Kameras für mehr Uebersicht Shocked
    3. eine eingeblendete Rangliste, der getesteten Fahrzeuge
    4. eine Kamera direkt auf den "Maha-Prüfstand"




    habt ihr noch welche ?


    Gruss
    Markus

    Hallo

    Auch meinerseits vielen Dank, dass so viele von nah und fern erschienen sind !

    Vielen Dank an

    Venes_c,
    Mich_k
    Patsch und
    Patrik Keller der am Schluss fix und fertig war trotz 30min Pause... Very HappyLaughing

    ....ohne Sie wäre das ganze nicht mal halb so gut im Zeitplan gewesen....

    ..aber auch an alle Helfer hinter der Bühne, auch kleine Dinge können grosse Probleme verursachen...

    nochmals vielen Dank an alle ihr seid einfach tolle Kameraden auf die man sich 101 % verlassen kann um keinen Preis dieser Welt würde ich einen tauschen wollen..und näxtes Jahr starten wir erst recht durch oderrr !!? Very HappyVery Happy

    Gruss
    Markus