Hallo Zusammen
Anbei mein Erfahrungsbricht und meine persönliche Meinung
ich habe die 4.778er gewählt
hier die ersten Eindrücke
ich bin auf der Schweizer Autobahn gefahren und festgestellt, dass ich in den Gängen mehr Schub habe als vorher, er zieht eher an als vorher vor allem im 6ten
Beim anfahren auf normalen Strassen habe ich deutlich mehr Kraft, das "verschlucken" oder "kurze tauchen" des Motores ist gänzlich weg, er zieht nun viel kräftiger weg als vorhin, auf meiner Hausstrecke musste ich Ausgangs der Kurven fast vom Gas da er nun deutlich mehr davon zieht.
Die S2000 ist vor allem untenrum bis an den VTEC einiges giftiger als vorhin, ich habe ein paar mal abgebremst innerorts weil ich vom Schub her eigentlich schon im VTEC sein musste, dies war aber nicht der Fall meisten war der Tache so bei 4000 U/min, es kling vielleicht komisch aber ich habe manchmal das Gefühl in einem TDI zu sitzen
ob ich schneller bin als vorhin kann ich noch nicht sagen aber ich schliesse mich allen andern 100% an welche nun viel mehr Spass haben
Besten Dank an Urs, er hat die Sache zur vollsten Zufriedenheit erledigt, schön dass es noch echte Freaks gibt die ihr Handwerk verstehen...ich habe weder Geräusche noch andere Probleme festgestellt, auch mit geschlossenen Verdeck..
Der Tuningpreis ist sicher höher als "optisches" oder "Sound" Tuning aber vom Spassfaktor her gesehen, voll gerechtfertigt
...ist natürlich nur etwas für die, welche auf den Vmax verzichten können
Nochmals Besten Dank
Gruss
Markus
Beiträge von markus_re
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Hallo Zusammen
Ich hab mal wieder was bestellt aus den USA, sobald ich Zeit habe schmeiss ich es auf meinen FTP Server oder noch besser auf eine öffentliche schnelle Seite
..da sind mal wieder echt geile Filme und Battles drauf !!
hat sogar einen direkten Vergleich vom alten S2000 und neuen 04er Modell !!
ACHTUNG !! Die alte IP adresse ist nicht mehr gültig, ich werde eine via "Dyndns.org" erstellen..weiter Info`s sobald möglich auf dieser Seite.... -
He Jungs und Mädels
..könnte man dann nicht mal alle Honda`s mit verschiedenen Diff`s genau so nebeneinander stellen und testen wie bei diesem netten Video ?
Event ?
also, ich wär da sofort dabei und ich würde sobald mein Honda Budget wieder aufgefüllt ist so etwas reinziehen aber 100% !
Gruss
Markus -
@Stock S2k VS. S2k mit 4.57er Diff.
mhh, der Unterschied ist ja voll krass, also wenn sich der nirgends verschaltet hat, geht das ja ab wie Sau !!
wie klein ist den diese Uebersetzung im Vergleich zur 4.77 im Detail ? Komme ich da überhaupt noch bis 120 KM/h
Hat da jemand ein Sheet oder so dazu ?
Gruss
Markus -
Hallo Zusammen
Ich hab auch noch eine Frage...
Wie spontan ist mann wenn beide Fahrzeuge nebeneinder herfahren im selben Gang aus z.B. 60 KM/h aus ?
sind die Sprints zum Ueberholen nun kürzer, bei mir ist es so, dass ich gerne die Gänge etwas kürzer und spritziger hätte also mehr Schuub oder Spontanität von unten heraus auch wenn ich einmal mehr Schalten muss aber die "S" sollte besser am Gas hängen ist dies mit der kürzeren Uebersetzung der Fall ?
auch habe ich das Gefühl das der VTec früher anliegen dürfte, da die Gänge besonderes im Sommer wenns warm ist "länger" werden VMAX ist mir egal wohe ja in der Schweiz
Kurz gesagt, wenn ich spontaner am Gas hänge und mehr Schub zwischen den Gängen habe ist das Teil genau richtig !
Was ich aber nicht möchte ist, dass mann nun immer einen Gang höher fährt, da es sonst zu hochturig wird, da könnte ich ja sonst mit der orginalen einen tiefer fahren
nein der GANG ansich sollte kürzer und spontaner werden...
Danke für die Info`s
Gruss
Markus -
Hallo Zusammen
Kennt jemand den Hersteller dieser Heckschürze oder ist das evtl. ein Eigenfabrikat ?
Sorry für die schlechte Qulität ist eingescannt...
Danke für die Info`s
Gruss
Markus -
@sunshine
Ja, danke für die Info, habe jetzt auch meine Haus-Honda-Garage angefragt und das ganze nochmals erklärt bekommen, jedenfalls meinte die für 120.- sFr. ist bei ihnen allles dabei Sturz, Lenkgeometrie, Spur und da bin ich sicher, dass es der Meister persönlich macht
Gruss
Markus -
Hallo Zusammen
Also ich habe ja die Comptech Kupplungsdruckplatte drin und ich muss sagen die ist schon sehr schwer zum Dücken, dafür gibt es nur noch offen oder geschlossen, kein Schleifen
oder Heulen nur 0 oder 1
..aber manchmal im Stau wünsche ich mir den orginal Zustand zurück...
Gruss
Markus -
Hallo Zusammen
Habe noch ein Frage zu den Kosten
hier mal ein Statement meines Hondatechniker`s
Unterschied Spur / Sturz und Lenkgeometrie
Bei der Lenkgeometrie werden alle Winkel inkl. Nachlauf und Spreizung, Fahrachswinkel usw. vermessen. Wenn nur Spur und Sturz am Boden gemessen wird ist das sicher einfacher. Dies machen wir nicht, da sich wenn man Spur und Sturz einstellt sich auch immer der Nachlauf verstellt.
naja, für die Lenkgemetrie wird 260 sFr. verlangt
nur Spur/Sturz ist einiges günstiger
was meint ihr dazu ?
Gruss
Markus -
@Mel
WOW, super schöne Bilder !!
Ich muss sagen, dass Du wirklich das Auge für Fotos hast !
Meiner einer würde Dich ja zum "1. Honda S2000 Owner`s Club Fotograf" befördern
Gruss
Markus -
ja, stimmt !!
Ich mach mal ein Schild dahin oder lege eine Bananenschale auf den Boden, damit keiner VOR die Kamera steht....
gewisse Leute sind einfach ZU gross -
he Leute,
war die LA Ola Welle nicht gut genug ?
Einmal Vorwärts und Rückwärts inkl. Animateur -
Hallo Zusammen
ich sag nur eins "schön war`s" die Danksageungen habe ich ja schon unter "Events" gemacht, michwürde interessieren wie das ganze über die Kamera ausgeschaut hat
hats stark geruckelt ?
war das Bild gut ?
ist die Kamera mal abgestürtz ?
Bildfehler ?
Verbesserungsvorschläge meinerseits die ich näxtes mal machen möchte
1. MIT SOUND !!!
2. total 3 Kameras für mehr Uebersicht
3. eine eingeblendete Rangliste, der getesteten Fahrzeuge
4. eine Kamera direkt auf den "Maha-Prüfstand"
habt ihr noch welche ?
Gruss
Markus -
Hallo
Auch meinerseits vielen Dank, dass so viele von nah und fern erschienen sind !
Vielen Dank an
Venes_c,
Mich_k
Patsch und
Patrik Keller der am Schluss fix und fertig war trotz 30min Pause...
....ohne Sie wäre das ganze nicht mal halb so gut im Zeitplan gewesen....
..aber auch an alle Helfer hinter der Bühne, auch kleine Dinge können grosse Probleme verursachen...
nochmals vielen Dank an alle ihr seid einfach tolle Kameraden auf die man sich 101 % verlassen kann um keinen Preis dieser Welt würde ich einen tauschen wollen..und näxtes Jahr starten wir erst recht durch oderrr !!?
Gruss
Markus -
Hier meine Daten
markus_re:
Baujahr 2001, ca. 38.000 KM
Ansaugung: Serie
Drosselklappe: Serie
Motor: Serie
Kruemmer: Serie
Auspuffanlage: Comptec
Kat: Ja, Serie
Gruss
Markus -
Wir schalten nun Live zum Dynoday 2005.....
http://195.141.62.71
Bitte testen....!!!!
...und mal ein Bild Posten....!!!!
Gruss
Markus_re -
walter
JEP ist die Axis 205, weiss gar nicht ob die Standbilder unterstützt oder on mann den ganzen String auf einen anderen Server umleiten kann. (Traffic)
Gestern war es so, dass mein Inet logischerweise immer langsamer wurde....
Gruss
Markus -
ok, Leute
Testphase beendet !!
Mal schauen ob das bei JH Keller auch geht, ich werde es Morgen testen...
Achja, für den letzten Screenshot gibts auch noch ein Glässchen zu trinken....wer macht das letzte Bild ?
Gute Nacht
*gähn* -
ist echt gefährlich so ein Teil, alles guggt zu !!
dafür ist mein Internet nun SAULANGSAM ist wohl die halbe Welt schon am zuschauen -
lol, ist echt geil diese Kamera, ich hol mir gleich eine !!!