Beiträge von markus_s

    Zitat

    Original von MAS2K


    Natürlich gehen da 2 Kasten Bier rein, 0,5l nebeneinander und 0,33l (z.B. Berliner Weisse) sogar übereinander UND wenn ihr diese Variante wählt, habt ihr sogar noch jede Menge Platz für's Gepäck :) :D :lol: ......


    Und wie man sieht, sogar gutes Bier! :lol:


    Markus

    Zitat

    Original von Peter64
    Hast du nicht den Gotthilf Fischer auf der Loveparade gesehen?
    (gut der war angeblich zugekifft :lol: )
    Ich denke die Oma hat da Ihren Spass gehabt, warum auch nicht?


    Dem haben sie damals Extasy ins Getränk getan. Leider finde ich nichts auf YouTube. :cry:


    Markus

    Lacht nicht! Bei unserem Alfa GT steht in der Bedienungsanleitung, daß die Ledersitze nicht mit einem Hochdruckreiniger gereinigt werden dürfen! :lol:


    Ich stell die Seite rein, wenn der Alfa wieder von Geschäftsreise zurück ist!


    Markus


    Willst Du mit den Beulen weiterfahern oder willst du den S Instandsetzen lassen?


    Ich glaube nicht, daß für 200 Beulen und Lackierung die 2.700,- € reichen! Wir hatten einmal den Fall bei einem C-Klasse Kombi nach Hagelschlag und Massengutachten, dass das Gutachten ca. 5.000.- DM Schaden ausgewiesen hat (Smart-Repair, ein paar Teile, Lackierung). Die wollten mir auch gleich einen Scheck mitgeben. Ich bin dann zur Werkstatt und die haben gelacht über die paar Lutscherl, die sie mir geben wollten. Wir haben ein Gegengutachten erstellen lassen und bei der Versicherung eine Reparaturfreigabe eingeholt. Reparaturkosten fast 11.000.- DM. Also Augen auf!!!


    Markus


    Das ist absolut unkritisch! Da versteht Dich eh niemand!! :lol:


    Markus

    Zitat

    Original von McHeizer


    stimmt!
    aber ich wusste gar dass hier soviele Schweizer leben.. :roll:


    ;)


    Doch, Doch! Aber die sind schon so lange hier, daß sich über Generationen das Schweizer Kreuz in einen Halbmond und einen Stern gewandelt hat! :lol: :lol:


    Markus

    Und zum Schluß noch eine sensationelle Enteckung:


    In alten Geheimunterlagen, welche von der CIA bis vor 2 Wochen unter Verschluß gehalten wurden, fand ich den Beweis, dass es den S bereits Mitte der 30er-Jahre gab. Hier ein Foto von der Eröffnungszeremonie der Olympischen Winterspiele 1936 in Garmisch!




    Schee war's


    Markus & Petra

    Der zweite Tag:


    Selbst den Frömmsten fällt es schwer, der Versuchung des Teufels zu widerstehen! Vorallem wenn der S ebenfalls im Pinguin-Design gekleidet ist! :lol:


    P.S.: Meine Miss Schweizerpässe-Tour 2008


    Dank der Gebete unserer Miss Schweizerpässe-Tour 2008 erhörte uns der Herr und ließ Sonne scheinen! Also nichts wie los. Der Sonne entgegen!





    Unsere Ankunft lockte selbst den Koch des Restaurants am San Bernhardino hinter dem Ofen hervor.


    Weiter zum Stelvio.


    Hier der Beweis, dass man auch einbeinig den S flott bewegen kann!

    So, endlich! Die Fotos meiner Digitalkamera sind endlich entwickelt :lol: :lol: !


    Da ich wie immer der Letzte bin und fast alle Motive bereits gepostet sind, nur eine kleine Auswahl.


    Das Wochenende stand diesesmal unter folgendem Motto:


    Am ersten Tag hat's Nebel gehabt:
    s2k.de/forum/wcf/attachment/544128794/
    s2k.de/forum/wcf/attachment/544128795/
    s2k.de/forum/wcf/attachment/544128796/
    s2k.de/forum/wcf/attachment/544128797/


    Wenn soviele Menschen sich auf die Suche nach der Lärm- und Geruchsbelästigung machen, sollte man meinen, das Problem zu finden. Doch leider waren sie nicht erfolgreich.
    s2k.de/forum/wcf/attachment/544128798/


    Das nasskalte Wetter führte bei manchen zu verstärkten Harndrang. Ein Lehrbeispiel für Ursache
    s2k.de/forum/wcf/attachment/544128799/


    und Wirkung!
    s2k.de/forum/wcf/attachment/544128800/

    Zitat

    Original von patrick_S
    ...
    naja denn - vielleicht nutzen wir Österreicher unsere Chancen
    Cordoba ist genau 30 Jahre her ;) - vielleicht heisst bald wieder:
    [b]TOOOOOR, TOOOOOR, TOOOOOR, I WIA NARRISCH !!!!!
    :lol: :lol: :lol:


    Wollt ihr wirklich gewinnen? Seid ihr da sicher?


    Ich will nur anmerken, dass Cordoba sich doch sehr viel besser anhört, als [SIZE=16]Wien. Außerdem geht's am Montag eh um nix.


    Markus


    Du warst 200 m vor mir, als Du die Ausfahrt vorm Tunnel genommen hast. Zwischen uns war ein Golf. Ich hab Dich noch links überholt in den Tunnel runter, als Du die Ausfahrt raus bist, Dich angehupt und Dir gewunken, aber Du hast es glaube ich nicht mehr gesehen!


    Markus

    Hi zsuammen,


    erst mal Merci für die super Organisation. Genial war's wie immer!


    @UK45: Die Ausarbeitung der Tour ab Mittag inkl. Anreise hat perfekt gepasst. Ankunft Rosenheim; 20:51, Ankunft vor dem Fernseher zum Deutschland-Spiel: 20:52. Somoit haben wir wirklich keine Minute sinnlos vergeudet!! :lol: Ich hoffe, ihr habt um Landeck nicht vergeblich auf mich gewartet? Ich bin gleich durch den Tunnel auf die Autobahn und ab nach Hause!


    Viele Grüße Markus


    P.S.: Bilder gibts in den nächsten Tagen.

    Zitat

    Original von Fallen Angel
    Markus
    Dann hast du Pech gehabt mit deinem Alfa. War vielleicht ein Montagsauto. Die neuen Alfas sind nicht schlechter als alle anderen Hersteller denke ich. Das kannst du überall haben.


    Also wir haben bisher einige Hersteller als Firmenwägen gefahren (BMW, Mercedes, Ford, VW, Honda, Alfa), aber so fehleranfällig wie Alfa war k einer. Man kann das in drei Gruppen aufteilen:

    • ständig Probleme: Alfa
    • normale Probleme: BMW, Mercedes, Ford, VW (ab und zu was kaputt, z.B. Fensterheber und Luftmassenmesser (VW), Klimaanlage (Ford), Einspritzpumpe (Mercedes), Tacho (BMW))
    • keine Probleme: Honda (noch kein ungeplanter Werkstattaufenthalt außer Rückrufe) (wobei ich 3 S2000 bisher zu Gute halten muß, dass ich mit dem S in 3 Jahren ca. 60.000 km zurücklege, die anderen Autos jedoch 100.000 bis 120.000 km)


    Markus

    Also ich persönlich würd die Finger von Alfa lassen. Wir haben uns vor 4 Jahren als der GT rauskamen, einen als Firmenwagen zugelegt. Schöner Wagen, fährt sich für Frontriebler gut, aber nichts als Probleme.


    Praktisch ist, dass wir für ihn keinen eigenen Parkplatz benötigen, da er mehr in der Werkstatt steht als in der Firma! :lol:


    Der Wagen hat jetzt 130.000 km runter und mittlerweile ist so ziemlich alles ausgetauscht! Anbei kurze Auflistung der Schäden nach den zwei Jahren Garantie:

    • Turbolader ersetzt (teilweise Kulanz von Alfa)
    • Getriebe und Kupplung ersetzt (teilweise Kulanz von Alfa)
    • Fensterheber defekt
    • Scheibenreinigungspumpen (mehrfach)
    • Servolenkung Getriebe erneurt
    • Fahrersitz, Ledernaht geplatzt => geflickt
    • Ständig Feuchtigkeit (Wasser) in verschiedenen Lichtern
    • Anlasser ausgetasucht
    • Elekronik (Bordcomouter / Tacho / Anzeigen) spinnen des öfteren.
    • Auspuffhalterung gebrochen


    Also viel Spaß mit dem Alfa!


    Markus