Beiträge von markus_s

Thomas_S2K schrieb am Fre, 27 Dezember 2002 17:16

sadist ConfusedShockedSurprised

Besser Sadist als Masochist!! Hinter dem LKW war eine lange Schlange PKWs und LKWs und das hätte bei meinen damaligen Arbeitsweg bedeutet, fast 10 km hinterher zu fahren!! Da tritt man ihn auch mal!!

Markus

ratte schrieb am Fre, 27 Dezember 2002 16:43

martin_sa schrieb am Fre, 27 Dezember 2002 16:38

Stichpunkt Warmfahren:

Hat der S nicht eine Drehzahlbegrenzung (auf 5500U/min??)im kalten Zustand, um größeren Schaden abzuwenden??

Habs noch nicht ausprobuiert (und werde es auch nicht Wink). Aber ich glaube nicht, dass Dich vor knapp 10000 U/min irgendwas aufhält ausser dem eigenen Mitleid mit dem kalten Motor.

-ratte

Bei meinem alten s2k habe ich mal im kalten Zustand extrem beschleunigen müssen, um noch vor einen LKW auf die Strasse zu kommen. Dabei hat irgendwo zwischen 6000 und 7000 U/min der Drehzahlbegrenzer eingesetzt!

Markus

Hey Du Glückspilz Very Happy ,

ein neues altes Modell!! Das Modell mit dem schöneren Hondalogos, roten Ledereinsätzen in den Türen, dem original *ImWinterBleibtDieHautDranKleben*-VollAlu-Schaltknauf und mit ohne Chrom! Nicht, dass ich jetzt mit jemand im Forum meinen 02er gegen einen 99/00/01er tauschen möchte, aber diese vier Punkte haben mir am alten Modell besser gefallen!

Markus

EvoVII schrieb am Die, 24 Dezember 2002 17:23

Habe jetzt einmal einen Anwalt gefragt, wie das mit der Versicherung und nicht typisierten Auspuffen so ist.
    Ergebnis: Wenn das getunte Teil nicht Schuld war am Unfall oder die Verkehrssicherheit beinträchtigt, zahlt die Versicherung ganz normal. Im schlimmsten Fall gibt es von der Polizei eine Verwaltungsstrafe.

Frohe Weihnachten

Wichtig hierbei wäre noch, bei wem die Beweispflicht liegt! Bei der Versicherung oder beim Versicherungsnehmer?

Außerdem wäre auch noch zu klären, ob hier deutsches und österreichisches Recht gleich sind!

Markus

Leider erntet man bei nicht s2k-fahrenden Mitmenschen wenig Verständnis, wenn man am Hl.Abend (bzw. Vormittag) offen mit einer fast 2m Yucca-Palme auf dem Beifahrersitz (leider kein Foto) durch die Straßen fährt. Aber ich musste das Monster endlich ins Büro schaffen und heute ist's so schön mild! Waren glücklicherweise nur 2km.

Euch allen frohes Fest!
    Markus

michi_k schrieb am Son, 22 Dezember 2002 14:22

was ihr bekommt einen s2k kalender?? man sieht schon, wir in der schweiz sind 2. klasse... Confused

Keinen s2k-Kalender, einen Honda-Racing Kalender. Mit Rennsport-Szenen von Civics, Accords, NSX uns S2000!

Na vielleicht dauerts noch ein paar Monate, bis Du den Kalemder bekommst; die Schweizer sind halt etwas gemütlicher Very Happy.

Ach ja, ich hab vergessen. Grundvoraussetzung ist die UNO-Mitgliedschaft des Heimatlandes Very HappyVery Happy . Nein, das kann ja auch nicht das Problem sein, ihr seidt ja jetzt auch Mitglied!

Markus

nick schrieb am Son, 22 Dezember 2002 12:57

Na was da wohl die Vorraussetzungen waren / sind...

WARUM BEKOMM ICH NIX??? Crying or Very SadVery Happy

Immerhin is bald Weihnachten,
    Nick

Hi Nick,

habe auch einen bekommen!

Man muss mindestens 2 s2k bestellt haben und sich mindestens 3x am Nürburgring beim 24h-Rennen blicken lassen Very HappyVery HappyVery Happy

Frohe Weihnachten
    Markus

Durch die bei uns beschlossenen Steuer- und Abgabenerhöhungen ist es eher unwahrscheinlich, das Gerhard S. und Hans E. je eine Mark Vermögenssteuer kassieren. Um richtig abzusahnen, sollten sie daher eher eine Unvermögenssteuer einführen. Wobei da hätten sie selbst ganz schön zu zahlen; mit ihrem Unvermögen! Very HappyTwisted EvilVery Happy

Der ab 1. Januar wieder ein Fahrtenbuch führende SadSad
    Markus

Das mit dem Namen am Ende der Datei wäre nicht das Problem! Einfach PDF-Datei nochmals ohne letzte Seite mit PDF-Factory als PDF-Datei ausdrucken!

Aber was ich nicht verstehe. Handelt es sich um eine Original-CD von Honda, ist es eine Kopie oder ist es einfach das eingescannte Handbuch? Falls es keine Original-CD von Honda ist, wage ich es zu bezweifeln, dass dieser Ebayer das Copyright auf das Handbuch hat, bzw. eine Lizenz zur Anfertigung dieser CDs!

Fragen über Fragen
    Markus

[inposttable title=ratte schrieb am Die, 17 Dezember 2002 11:20]

markus_s schrieb am Die, 17 Dezember 2002 11:00

Heute morgen wars aber nur noch "feucht", und da fragete ich mich, was wohl die grüne Rennleitung zu meinen 140 sagen würde.

-ratte

Hi Ratte,

in diesen Fällen könnte man ja auf BAB zufälligerweise ca. 35 km/h zu schnell sein (Dies ist in keinster Weise eine Aufforderung und sollte nicht nachgemacht werden. Das kostet zwar, aber man behält die Dauerkarte und wird das nächste Mal nicht beim Schwarzfahren erwischt!

Markus

Hi Ratte,

lt. meines Fahrlehrers (o.k., ist schon 16 Jahre her) ist es dann nass, wenn vor Dir fahrendende Fahrzeuge eine Gischt aufwirbeln. Mit dieser Regelung bin ich bisher gut gefahren!

Aber mit dem s2k, zumindest mit Bridgetone S02, ist es dann nass, wenn das Heck ausbricht Very Happy.

Markus

Hab gerade den Schock bekommen, als ich auf meinem Schreibtisch eine Überweisung an die Kfz-Versicherung in Höhe von fast 3.900,00€ DeadDeadDead gefunden habe!!! Ich wollt' mir schon fast die Kugel geben! 3.900,00€ !!! Spinnen die!!

Gut das es noch so früh ist, sonst hätt ich den Versicherungsfuzzi telefonisch fertig gemacht!

Beim weiterblättern ist mir dann aufgefallen, dass das der Beitrag für unsere drei Firmenfahrzeuge ist Confused . Nach diesem Schock, empfindet man den Jahresbeitrag für den s2k gar nicht mehr so hoch!

HP R9, SF15 (40%), 20tkm, Garage, Schutzbrief: 362,82€
    VK R6, SF9 (45%), 511€ VK SB, 153€ TK SB: 1654,15€
    Summa summarum: 2016,97€

in Euro hört sich das gar nicht so dramatisch an, aber in DM 3.944,85!!

Wenn man jetzt das ganze auf 100% Beitragssatz hochrechnet:
    HP: 907,05€
    VK: 3.675,88€
    ==============
    4.582,93€

Das muss man sich 'mal auf der Zunge zergehen lassen! Das sind immerhin 13,09% des Neuwagenpreises! Wenn man das mit anderen Autos vergleicht, dürfte dieser Wert so ziemlich an der Spitze liegen!! Spricht nicht gerade für durchschnittliche Lebenserwartung eines s2k Wink .

Markus
    (der auch schon seinen Teil zu dieser Einstufung beigetragen hat EvilEvilEvil , aber lieber das doppelte zahl(t/en lässt) als für einen Daimler Diesel (o.k. höhere Einstufung), aber dafür so VeryTwistedVery im Auto sitzt)

Und wo hat der Fahrer noch Platz? Very Happy
    Was machst Du, bei schlechtem Wetter so ohne Dach? Very Happy
    Uns ausserdem kannst Du Dein B-Netz Funktelefon abmelden, gibts eh nicht mehr das Netz!

cu Markus

nick schrieb am Die, 03 Dezember 2002 22:21

Guten Abend.

Also DAS lag sicher nicht am Reifen - die sind nach 4000 KM ja gerade angefahren!!!

Nick

nick

Also 4000km! Da muss mancher hier im Forum schon ans wechseln denken Very Happy . Nein, mal ehrlich, nach 4000 km haben die meisten hier schon 40% des Reifenlebens vernichtet, da bin ich mir sicher.

Markus

Hi,

habt ihr seine Ebay-Bewertungen gelesen?

Hier ein paar Auszüge:

"DO NOT BUY INTAKE MOD........IT IS A .25 CENT RESISTOR FROM RADIO SHACK "

"do not buy this part you would be buying a $6 resistor not a chip GARBAGE!!!!!!! "

cu Markus