Na dann weiss ich ja, was bei Mitsubishi los geht, wenn sie dem Evo auch ESP verpassen
Beiträge von thi
-
-
Habe als die Anschaffung des S anstand, auch bei Nissan geschaut. In einem Forum zum 350Z wurde berichtet, dass auch der 350Z ab und zu dazu neigt, ohne erkennbare Gründe bei geradeausfahrt auszubrechen. Dort wurde vermutet, dass es am ESP liegen könnte...
Denke auch, dass es beim S am Differential und der Hinterachskonstruktion liegt
Naja ein Vorteil hat halt manchmal auch seinen Nachteil.
Hilft halt nur eins, langsam fahren. Und wenn ein LKW meint, mich überholen zu müssen, soll er es machen.
Auch nass und langsam sieht das Auto noch sehr gut aus -
Ich tue mich mit Bastellösungen immer schwer, soll ja schliesslich ordentlich aussehen.
Kabelkanal würde ich noch empfehlen... und eine Unterputzdose
Wenn schon, dann richtigNicht das die Frau hinterher schimpft
-
Und ich habe gestern im Haus die Heizung wieder in Betrieb genommen
Überlege langsam, ob es nicht besser wäre, statt eines Roadsters eher ein Auto mit Allradantrieb zu besitzen, dauert ja bestimmt nicht mehr lange, bis die ersten Flöckchen im Frankfurter Raum fallenHm, rufe gleich mal besser bei Mitsubishi an. Sicher ist sicher
-
Nach nur 7 Jahren hat Honda scheinbar erkannt, dass ein klein wenig Werbung für ein Auto nicht schaden könnte...
Oder die haben auf Halde produziert und müssen die Dinger loswerden.
Irgendwo gabs auch vor ein paar Tagen einen Accord zu gewinnen.Scheinbar sponsert jetzt Honda die tollen Gewinnspielchen
Wenn die noch mehr von den Dingern verschenken, muss ich mir bald überlegen, was anderes zu kaufen. Steht dann ja bald an jeder Straßenecke rum
Aber zumindest haben sie diesmal eine richtig geschmackvolle Farbe gewählt
-
Na hoffentlich fällt einem da nicht nach kurzer Zeit der Arm ab, vor lauter "boosten"
Gibts dafür auch noch eine passende Kabeltrommel, das mitgelieferte Kabelchen sieht doch etwas arg kurz aus.
Oder gehts auch, wenn man von innen in die Luftauslassöffnungen der Heizung pustet und diese vorher auf kalt umschaltet ?Gegen heisse Luft kann man ja auch was machen, zumindest beim Fön äh Hochleistungsturboboostgebläse meinte ich natürlich...
-
Naja, wenn man wüsste, wieviele der Luxus-Kisten in Wahrheit den Banken gehören
Aber das Gejammer von wegen "uns gehts ja sooo schlecht" verstehe ich auch schon lange nicht mehr.
Beim vorletzten Autokauf gings zum örtlichen Audi Händler, der meine Frau und mich durch perfektes ignorieren förmlich anflehte, schnellstens wieder zu verschwinden
Der Skoda Händler, den wir mehr proforma danach aufsuchten, hatte scheinbar mehr Interesse daran, Geld zu verdienen. Ich war erfreut, dass ich im Grunde das gleiche Auto (nur wesentlich seltener und optisch wesentlich ansprechender) wie bei Audi für runde 10000 Euro weniger bekam. Und der Händler kannte mich auch nach 2 Jahren noch mit Namen, obwohl wir ausser der Inspektion nach 24 Monaten nie wieder dort waren...Beim letzten Autokauf bot sich ein ähnliches Bild.
Der Nissan Heini ging mir auch nach kürzester Zeit auf den Keks... Adios 350Z Roadster
Glücklicherweise war der Honda Händler (Fladung) eine Offenbarung in Sachen Kundenfreundlichkeit und Service. Probefahrt ? Kein Problem. gefahren, bestellt, gewartet
Tja, es ist eigentlich doch soooo leicht, mir ein Auto zu verkaufen -
Stimmt, laut ist der S im Innenraum...
Wenn ich das Auto mal verkaufe, kann ich das Radio als Fabrikneu anpreisen. Außer bei einem kurzen Funktiontest war es seitdem nie mehr eingeschaltet. Ständig die Lautstärke rauf und runter zu regeln ist schon sehr nervig. Und ab 7000 Umdrehungen wäre eine Bordsprechanlage auch nicht gerade schlecht, wenn man sich denn unterhalten möchte
Hab ich schon erwähnt, dass mir das alles saugut gefällt ? -
die 19" Felgen hast Du ja auch drin, damit sieht das Auto direkt völlig anders aus (nicht so S-Line-mäßig ;))
Leider sind die auf dem Bild nicht zu sehen.Ein RS4 (wohl aber eher als Limo) ist auch schon in meiner engeren Wahl als Nachfolger für den S in 2-3 Jahren.
Nur neu wird der dann wohl nicht angeschafft. Ausser der Preis der da oben steht ist noch in DM zu verstehen -
Seitdem wir Xenon Scheinwerfer hatten, ist das ein absolutes Muss bei jedem neuen Auto. Da verzichte ich persönlich lieber aufs Navi, elektrisch beheizte Fußraumteppiche , usw. als auf gutes Licht !
-
Was für ein Mofa !
schick, sehr sehr schick
(schreibt man das so nach neuesten Erkenntnissen ? oder doch eher "chic" ? ;))
-
es sei Dir verziehen
Wirklich wach bin ich aber auch noch nichtAchja, noch was konstruktives...
Also ich finde die Mischung im S als gut geglückt, gut fahrbar bei niedrigen Drehzahlen, und noch viel mehr fahrbar bei hohen Drehzahlen.
Beim S musst Du übrigens bis knapp über 6000 warten, bis vorne die zweite Stufe zündet
-
Nee stocky,
er wollte/hat ne Probefahrt mit einem Accord Type S gemacht und darüber berichtet. So habe ich es zumindest verstanden
-
Ich glaube mit indirekter Schaltung meinte er den Type S
-
Also meines Wissens nach, ist im S2000 der stinknormale "alte" VTEC
Kenne den iVTEC aus dem CRV meines Schwiegervaters (gut, der hat auch nur 150 PS), und das hört und fühlt sich da aber gaaaaanz anders an als in unserer Drehorgel
Kenne aber leider niemanden mit einem ITR, um das mal erleben zu können. Das es ein Hammer-Motörchen sein soll, weiss ich aberLass das nicht die Jungs in einem anderen Forum hören das Du Dir nun einen S2000 zulegen möchtest
Wenn man dort so liest ist der doch die letzte Gurke - und lahm und überhaupt und sowieso. Wieso willst Du Dir nur sooo was scheussliches antun
Noch nie im Leben war ich derart froh, keinen guten Geschmack zu haben -
Seine Lenkerei und Bremserei in der Ecke hatten schon wirklich was von "ich tue so als wenn ich zu schnell gewesen wäre..."
Wenn er wenigstens mit dem Frontflügel leicht angeschlagen wäre, ok, aber genau auf die Art nicht um die Kurve zu kommen, dass man nicht anschlägt und trotzdem so steht, dass man nicht weiterfahren kann, ist schon eigenartig oder purer Zufall...Egal, Formel 1 mit ihren Plastikautos und der ewigen hinterherfahrerei ist für mich eh langweilig, glücklicherweise gibts noch die WTCC mit Autos aus Blech, die nicht beim ersten Windhauch auseinander platzen - gut, dafür schalten die aber immer sooo früh
-
wenn die glückliche Gerwinnerin erfährt, was das Autochen an Versicherung kostet, gibts den bestimmt demnächst sehr günstig zu erwerben
-
Ich habe auch eine Frage bzgl. K&N Filter
Wirkt sich das Öl des Filters nicht negativ auf den Luftmassenmesser aus ?
So ein voll geölter LMM misst dann doch vor allem eines... Mist -
Wie wärs, ein einfach paar Sicherungen rauszumachen ?
So ein TDI, der keinen Diesel mehr aus dem Tank pumpen kann, fährt sich ausgesprochen schlecht Am besten die gute Sicherung durch eine defekte ersetzen, damits nicht so auffällt
Wer das Auto allerdings partout mitnehmen will, der nimmt das Ding mit, egal ob da Räder dran sind, das Ding an einen Panzer festgekettet ist, oder oder
Wahlweise parkst Du neben einem wertvolleren Fahrzeug und hoffst, dass die lieber den X5 nehmen, als den TDI
Edit:
Mist war zu langsam
-
Stimmt, manche sind schon völlig damit beschäftigt, ein- und auszuatmen. Mehr gibt deren CPU halt nicht her - da hilft auch der beste Taskmanager nichts