Familienfreundliche Alternative zum S

  • Das wäre mein Auto, wenn jetzt Nachwuchs kommen würde :D
    Vorraussetzung wäre allerdings ein Lottogewinn :?



    Gesamtpreis: 94.465,00
    Finanzierungsrate mtl.: 1.046,08
    (z.B. mit AutoCredit der Audi Bank)
    Finanzierungskonditionen ändern
    RS 4 Cabriolet
    Motor 4.2 quattro 309(420) kW (PS) 6-Gang
    Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,9 l
    CO2-Emission kombiniert: 334 g/km
    82.900,00
    Außenfarbe Imolagelb
    Verdeckfarbe: Schwarz 0,00
    Innenraum
    Sitze: RS Schalensitz
    Materialien: Sitzbezüge in Leder Seidennappa (in RS Schalensitze vorn)
    Farben: Sitzbezüge schwarz, Armaturentafel schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz
    Sonderausstattung: 11.565,00
    Sonderausstattungen: 11.565,00
    Windschott 290,00
    adaptive light 340,00
    Aluminium-Gussräder 9 J x 19 im 7-Doppelspeichen-Design mit High-Performance-Sportreifen 255/35 R 19 (quattro GmbH) 3.900,00
    Automatische Umluftregelung 150,00
    Dekoreinlagen in Aluminium matt gebürstet 0,00
    Fußmatten mit RS 4 Schriftzug 450,00
    Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Fahrlichtschaltung 240,00
    Kühlbox im Handschuhfach 65,00
    Sicherheitsgurte Audi exclusive 1.400,00
    RS Sportlenkrad in Wildleder schwarz 780,00
    RS Schalensitze vorn 0,00
    Sitzheizung vorn und hinten 230,00
    Handyvorbereitung (Bluetooth) an der Mittelkonsole 490,00
    Navigationssystem plus 2.180,00
    TV-Empfang 850,00
    iPod-Vorbereitung Audi exclusive (quattro GmbH) 200,00
    Gesamtpreis: 94.465,00
    Preisstand vom 13.10.2005, inkl. 16% MwSt.

  • die 19" Felgen hast Du ja auch drin, damit sieht das Auto direkt völlig anders aus (nicht so S-Line-mäßig ;))
    Leider sind die auf dem Bild nicht zu sehen.


    Ein RS4 (wohl aber eher als Limo) ist auch schon in meiner engeren Wahl als Nachfolger für den S in 2-3 Jahren.
    Nur neu wird der dann wohl nicht angeschafft. Ausser der Preis der da oben steht ist noch in DM zu verstehen :lol:

  • Völlig krank, was die meinen, für Ihre Fahrzeuge verlangen zu können. Und das traurigste daran ist, dass die Zielgruppe das mitmacht. Ist ja bei BMW und Benz und Co. überall das selbe. :roll:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Völlig krank, was die meinen, für Ihre Fahrzeuge verlangen zu können. Und das traurigste daran ist, dass die Zielgruppe das mitmacht. Ist ja bei BMW und Benz und Co. überall das selbe. :roll:


    der meinung bin ich auch früher kauften audi mitarbeiter einen audi heute kaufen sie einen skoda die preise sind explodiert nur die löhne nicht
    der deutschen( auto) wirtschaft gehts ja so schlecht ich glaube dieses märchen nicht mehr

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Naja, wenn man wüsste, wieviele der Luxus-Kisten in Wahrheit den Banken gehören :)


    Aber das Gejammer von wegen "uns gehts ja sooo schlecht" verstehe ich auch schon lange nicht mehr.


    Beim vorletzten Autokauf gings zum örtlichen Audi Händler, der meine Frau und mich durch perfektes ignorieren förmlich anflehte, schnellstens wieder zu verschwinden ;)
    Der Skoda Händler, den wir mehr proforma danach aufsuchten, hatte scheinbar mehr Interesse daran, Geld zu verdienen. Ich war erfreut, dass ich im Grunde das gleiche Auto (nur wesentlich seltener und optisch wesentlich ansprechender) wie bei Audi für runde 10000 Euro weniger bekam. Und der Händler kannte mich auch nach 2 Jahren noch mit Namen, obwohl wir ausser der Inspektion nach 24 Monaten nie wieder dort waren...


    Beim letzten Autokauf bot sich ein ähnliches Bild.
    Der Nissan Heini ging mir auch nach kürzester Zeit auf den Keks... Adios 350Z Roadster :lol:
    Glücklicherweise war der Honda Händler (Fladung) eine Offenbarung in Sachen Kundenfreundlichkeit und Service. Probefahrt ? Kein Problem. gefahren, bestellt, gewartet ;)
    Tja, es ist eigentlich doch soooo leicht, mir ein Auto zu verkaufen ;)

  • Dieses "den Banken gehören" finde ich immer etwas einseitig betrachtet. Ich habe meinen S auch finanziert. Welcher normale Mensch hat schon 37000 EUR dumm aufm Girokonto rumliegen. Für die Dienstleistung der Bank, Geld vorzustrecken, zahlt man ja auch nicht zu knapp Zinsen, die man also obendrein zum Fahrzeugwert auch noch ablatzen muss. Auch wenn der Wagen ganz schnell in den Besitz der Bank übergehen würde, wenn ich die Raten nicht mehr zahle, ist es ja dennoch so, dass ich mir das Auto leisten kann. Sonst hätte die Bank der Finanzierung ja nicht zugestimmt, so knauserig wie Banken heutezutage sind. Verstehe diese Bemerkungen immer als abwertende Argumentation. Es ist doch durchaus okay, solche Anschaffungen zu finanzieren. Immer nur das auszugeben, was man in der Tasche hat, war die Lebensphilosophie meiner Großeltern. Mit einem sicheren Job und genug Budget für so ein Fahrzeug finde ich, spricht da nichts gegen. Die Leute, die sich sowas nicht leisten können, fliegen innerhalb kürzester Zeit damit eh auf die Nase.
    Manch einer ist in meinen Augen dumm, zahlt er bar und nutzt die oft verfügbaren vom Hersteller subventionierten 0,xy%-Angebote nicht. Beim S2000 gibts solche Angebote zwar nicht, dennoch ist an dem Auto eh rein gar nichts vernünftig... kommt es also eigentlich auf die Zinsen auch nicht mehr an.


    Um zum Fall der Luxuskarossen zurück zu kommen...
    Wer obendrein ein Gewerbe hat und den Wagen als Firmenwagen laufen läßt und dann bar zahlt hat sowieso nicht aufgepasst. Ausnahmen bestätigen die Regel. Es ist glaube ich bewiesen, dass die Masse der Fahrzeuge in der Luxusklasse Inventar einer Firma sind. Nur logisch. Warum soll ein geschäftsführer den Wagen privat anschaffen und unterhalten, wenn er den auch in seiner Firma veranlagen kann und damit seinen Gewinn und damit die Steuerlast senken kann. Dass es dann ein Leasing wird (oder auch ne Finanzierung) ist logisch, um nicht dieses immense Kapital zu binden und die Liquidität damit einzuschränken. Ökonomisch ne logische Sache, finde ich.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Stichwort:
    Wechseln wir mal zu Immobilien. Wenn ich nur das ausgeben würde, was ich in der Tasche hab, würde ich ne Wohnung mieten müssen. Die Kohle, die ich dabei monatlich an den Vermieter überweise, ist weg. Gehe ich eine Finanzierung ein, kann ich mir ne Eigentumswohnung kaufen, und alles, was ich monatlich tilge, hab ich in meinem Eigentum sicher. Je nach angeschafftem Objekt kann man Wertverlust weitestgehend ausschließen. Wer in der Vergangenheit in Immobilien investiert hat, hat seltenst n schlechtes Geschäft gemacht über die Jahre. Zinsen sind derzeit günstig. In meinen Augen dämlich, wer mietet, obwohl er kaufen könnte.


    Zitat

    Neben Eigentum ist das aber auch das einzige, was ich finanzieren würde.


    Ja, gibt auch Leute, die Urlaube finanzieren... das versteh ich dann allerdings auch nicht. Nach dem Urlaub bleiben die Schulden, ausser ner hoffentlich schönen erinnerung hat man ncihts. Bei einem Auto hat man ja durchaus noch den Gegenwert in dem angeschafften Objekt, auch wenn man den Wertverlust über die Laufzeit wiederum betrachten muss. Der fällt ja beim S human aus. Ist dann unter "Spaß" abzuhaken ;-)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Bin Banker und kann dir nur :thumbup: :] :thumbup: zustimmen. :blush:


    Zurück zum Topic: Geiles Auto. Leider nur in ein paar Jahren wieder von der "falschen" Zielgruppe ins Visier genommen. Hab kein Bock von Ali an der Ampel angesprochen zu werden.

    01ér *crashed*


    02ér *sold*


    04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D

  • Zitat

    Original von Ebola
    Bin Banker und kann dir nur :thumbup: :] :thumbup: zustimmen. :blush:


    Wo ich diese Spezies doch so liebe *grmpf* :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Naja, die reinen Fahrleistungen (gegen die Uhr) klaffen wohl auch mächtig auseinander. 420PS sind schon n Brett!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • BMW steigert bei seinen M-Fahrzeugen seit Jahren die Leistungen.


    Beispiel M5:
    315 PS--> 340 PS --> 400 PS --> 507 PS


    Beim M3 ja ähnlich krass.


    Alles was von Audi mit Namen "RS" kam, sollte meiner Meinung nach dagegen anstinken, sich also eine Ecke vom Markt abzwacken... Folglich haben die Audianer auch stets weiter aufgepumpt. Wenn gleich die mit ihren Turbo-Motoren immer irgendwie das falsche Konzept hatten, um einen BMW-Kunden vom M abzubringen. Inzwischen sind sie ja aber auch aufs Hochdrehzahlkonzept gestoßen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++