Beiträge von scardmor

    Hallo zusammen,


    Ich konnte von Street die A Säulen Abdeckung scienceofspeed erwerben :) mit den Anzeigen für Öldruck und Öltemperatur (glaube von der Marke Wiltec Typ Smoke): Anzeigen oder direkt Wiltec mit dem Öl Filter Adapter mit 2 Anschlüssen.


    Nun habe ich zum der Öldruckanzeigen den Sensor. Aber für die Öl-Temperaturanzeige habe ich den Sensor leider nicht.


    Nun kann ich irgendein Temperatur-Sensor nehmen von einer anderen Anzeige oder muss der Speziell zu der Anzeige passen?


    Ich habe mir gedacht, ich könnte mir folgende Anzeige kaufen und einfach nur den Sensor nehmen: Anzeige


    Könnte dies klappen?


    Danke und Gruss Reto

    Hallo zusammen,


    Da mein S viele kleine Steinschläge bekommen hat an der Windschutzscheibe kann ich diese nun durch die Versicherung ersetzten lassen.
    Nun hat mir mein Garagist gesagt, es gibt noch eine Version mit einem Sonnenschutzstreifen oben am rand (blau ca. 10cm breit). Also keine aufgeklebte Version der Streifen ist in die Scheibe integriert.
    Leider kann ich mir gerade kein Bild von machen wie das etwa am S aussehen kann obs gut aussieht oder schlecht.


    Hat jemand so eine Scheibe verbaut? Was würdet ihr mir empfehlen? Oder noch besser hat jemand ein Bild (muss nicht zwingend vom S sein)


    Besten Dank euch!


    Gruss Reto

    Zitat

    drück mal den Knopf, der vor den Fensterhebern ist. Das ist eine Kindersicherung für die Beifahrerseite und das ist bei Dir sicher auf die falsche Seite verrutscht...


    Ich bin mir fast sicher dases dies ist. Wirklich genau das selbe Problem mit der rechten Fensterseite hatte ich auch einmal. Einfach den Knopf wieder auf off (oder on? weiss ich nicht gerade auswendig) und es funktioniert wieder :) :)

    Zitat

    die Fläche der Glasheckscheibe ist vielleicht halb so gross wie die Plastikscheibe


    Das ist ein Vorteil, da hast du recht. Aber rein optisch gesehen, welche Variante ist schöner?? Beim S spielt die Optik halt auch eine grosse Rolle find ich :D!

    Zitat

    Ach was....Glasheckscheibe braucht man nicht...außer man ist im Winter viel unterwegs... Losti sagte ja mal : Glasheckscheibe ist für Weicheier


    :D Das sagen immer die, die nicht mehr durch ihre Milch-Plastik-Heckscheibe hindurchsehen können!!! :nod: :D


    Ich oute mich als Winter-Fahrer! :twisted:

    Hallo zusammen,


    Also zu der Sound Qualität kann ich auch nichts nennenswertes sagen, bei mir ist die OEM Anlage drin. Aber es hört sich gut an.


    zum Navi:
    Ist wirklich sehr genau, die Bedienung ist eigentlich einfach, aber man sollte schon kurz das Manual anschauen, aber nach 15-30min lesen und einbisschen probieren versteht es sich dann von selbst.
    -> Es ist super schnell dank HD-Navi!


    Blitzer sind meines Wissen keine drauf, darf man doch auch nicht! kam doch erst kürzlich in einer Autosendung wird in Deutschland bestraft bis zur konfiszierung des Navis.


    Zitat

    scardmor geht deine Radioklappe inzwischen zu ???


    Bei mir ist leider der Verschlussmechanismus defekt, ansonsten würde es klappen.


    Zitat

    Wie lange dauert das rüberkopieren?


    Kommt draufan ob von MP3 oder direkt von CD. Ich habe bis jetzt nur von MP3 DVD probiert. Dauert meiner Meinung nach recht lange, ca. 5-10min für ein Album. Der ganze Vorgang ist recht kompliziert, aber ich habe auch nicht lange probiert, bzw. gelesen. Werde ich aber noch testen und berichten.
    Ich habe bis jetzt immer eine Mp3 DVD gebrannt darauf passen auch ca. 60 Alben dies ist auch sehr komfortabel.


    Zitat

    Ist eine Adaption durch CD Player oder ext. Monitor möglich?


    Ja das ist möglich. Ich habe auch einen 7 Zoll temporär angeschlossen um zu testen (eventuell wird er noch verbaut). Bei einem externen Monitor hast du noch eine bessere Navigation beim Sound von der HD und in Mp3 DVD's.


    Schlecht ist hierbei:
    - Kartenmaterial kann nicht auf den externen Bildschirm ausgegeben werden!
    - Das Signal der Rückfahrkamera kann auch nicht auf den exteren Monitor ausgegeben werden


    Zitat

    Qualität vom Bildschirm bei DVD wiedergabe ( und sonst auch ) ist erste sahne.


    Kann ich wirklich bestätigen.


    Gruss Reto

    Hallo zusammen,


    Danke für die Info und das Attachment.
    Ist ein haufen Geld das benötigt wird und schlussendlich weiss man ja nicht genau was alles kostet.


    Bei gewissen Kits (nicht für den S) gibts ja ein Beiblatt dazu für die MFK Abnahme. Was muss den ein Händler noch mehr machen als das beschriebe damit er ein Beiblatt erhält für einen gewissen Fahrzeugtyp erhält, damit man diese Prozedur nicht bei jedem Fahrzeug machen muss?


    Gruss Reto

    Hallo zusammen,


    Nur aus reiner neugier, gibt es überhaupt in der Schweiz einen S2000 mit Kompressor/Turbo und MFK Zulassung?


    Es gibt ja bei uns hier in der CH Kits zu kaufen aber alle ohne Papiere und Möglichkeit zur Abnahme.


    Hat dies schon jemand gemacht oder ist die CH noch Kompressor/Turbo frei mit MFK Abnahme :]?


    Gruss Reto

    Ok besten Dank,


    Hmm dann schau ich mal, vielleicht kann die Werkstatt noch was machen ansonsten werde ich mir wohl oder übel ein neues Steuergerät besorgen. Vielleicht hat ja Stocky noch eins. Ansonsten halt dieser Ebay Honda Parts Händler.


    Danke euch für die Infos!


    Gruss Reto

    Zitat

    die haben nur evtl andere Kennlinien programmiert


    Was heisst das, müsste dies dann auch noch angepasst werden?


    Ist das eine grosse Sache das Steuergerät zu tauschen, bzw. wie viel Arbeitsstunden wird der Händler ungefähr brauchen (sorry hab da keine Ahnung ob er da 1 Stunde braucht oder 1 Tag)


    Danke und Gruss Reto

    Facelift habe es meines wissens keines. Aber folgende Mods: