Kaufberatung benötigt

  • Wie so oft Geschmachsache.
    Aber mit demAlter hat die Plastikheckscheibe leider das nachsehen.


    Da heißt es nur: Augen auf beim ausschlachten anderer S und ein neues Verdeck geholt.


    Als ich mein ersten S verkauft haben haben alle potentiellen Käufer gefragt: "mit Glasheckscheibe ? "

  • Zitat

    Original von Erni21
    Wie so oft Geschmachsache.
    Aber mit demAlter hat die Plastikheckscheibe leider das nachsehen.


    Da heißt es nur: Augen auf beim ausschlachten anderer S und ein neues Verdeck geholt.


    Als ich mein ersten S verkauft haben haben alle potentiellen Käufer gefragt: "mit Glasheckscheibe ? "


    Diese Geschichte mit der Glasheckscheibe werd ich nie verstehen.
    Die Plastikscheibe kriegt man mit den Mittelchen immer perfekt aufbereitet und was für mich entscheidend ist, die Fläche der Glasheckscheibe ist vielleicht halb so gross wie die Plastikscheibe.
    Die sind doch nicht gleich :!:


    Anbei ein Bild wo man das gut vergleichen kann......


    Ist ein Ausschnitt aus nem Foto der Mel, ich hoffe Sie hat nichts gegen die Verwendung.


    Ach ja und dann gibts bei den "Alten" noch so andere Feinheiten, wie die geilsten, weil chromringfreien Rückleuchten kein Plastikchrom an Speaker oder Radioklappe usw.
    Für mich sind die Alten bis auf die Felgen viel schöner wie die Neuen.
    Aber ist natürlich immer Geschmackssache.


    Grüße


    Walter

  • habe zwar einen ´05 mit Glasheckscheibe aber wichtig ist das wirklich nicht


    fahr nämlich nur offen 8)


    und da ist nix mit Heckscheibe :P


    Also: Wer ein S sucht nur für den Sommer -> dann ist egal ob Glas oder Plastik
    Aber wer auch im Winter fahren will -> wäre Glas besser


    ;) :) ;)

  • optisch macht die glasheckscheibe natürlich wesentlich mehr her!
    finde aber abgesehen davon das alte model um einiges schönder als die neuen!


    die meißten argumente wurden ja eh genannt also spaar ich mir das neu aufzählen ;)


    und bin auch KEIN winterfahrer von daher...wayne :)

  • Zitat

    Original von chriss
    optisch macht die glasheckscheibe natürlich wesentlich mehr her!


    Abgesehen davon, dass ich den S nur im Sommer fahre, habe ich dann zu 99% das Dach eh offen. Und dann sieht man es sowieso nicht :nod: