Öl Temperatur Sensor

• Hallo zusammen,

Ich konnte von Street die A Säulen Abdeckung scienceofspeed erwerben :) mit den Anzeigen für Öldruck und Öltemperatur (glaube von der Marke Wiltec Typ Smoke): Anzeigen oder direkt Wiltec mit dem Öl Filter Adapter mit 2 Anschlüssen.

Nun habe ich zum der Öldruckanzeigen den Sensor. Aber für die Öl-Temperaturanzeige habe ich den Sensor leider nicht.

Nun kann ich irgendein Temperatur-Sensor nehmen von einer anderen Anzeige oder muss der Speziell zu der Anzeige passen?

Ich habe mir gedacht, ich könnte mir folgende Anzeige kaufen und einfach nur den Sensor nehmen: Anzeige

Könnte dies klappen?

Danke und Gruss Reto

• :roll: :roll:

Weiß den jemand was so ein Geber für Hilfenergie benötigt und was für ein Siganl dieser Liefert, würde mir gerne eine eigene Anzige bastelln!!!!

• Flash
    Öltemeratursensoren sind Temperatur-abhängige Widerstände, daß heisst die Anzeige legt eine Spannung an den Sensor, und je nach dem wieviel Spannung an der Anzeige wieder ankommt wird ein bestimmter Wert angezeigt.

scardmor
    Die Kennlinie (Widerstände bei den entsprechenden Temperaturen) dieser Geber sind leider nicht immer gleich.
    (Ich hatte das Problem auch schonmal)

Das heisst evtl. hast du Glück und ein dazugekaufter Geber passt halbwegs, oder eben nicht. :?

Am besten du lässt dir vom Hersteller der Anzeige sagen was für einen Geber du brauchst.

Edit: Hinzu kommt noch dass es PTC und NTC-Widerstände gibt.
    Dies bedeutet, dass beim PTC der Widerstand bei steigender Temperatur steigt, und beim NTC dagegen sinkt.

• Was kostet ein Klassischer Öl Kühler für den S?? Und wo kann man die erwerben?

Gruß Marius

Gruß Marius :)

Einmal editiert, zuletzt von Yoda@S2k (25. Juni 2007 um 21:38)

• Zitat

Original von Yoda@s2k
    Was kostet ein Klassischer Öl Kühler für den S?? Und wo kann man die erwerben?

Gruß Marius

Suche benutzen, wurde schon sooooo oft diskutiert ;)

Geht übrigens günstiger wie bei Nnomo angeboten :nod: schau mal bei
    https://s2k.de/www.sandtler.de

• Zitat

Die Kennlinie (Widerstände bei den entsprechenden Temperaturen) dieser Geber sind leider nicht immer gleich.

Danke Lingi, dann werd dies einfach mal probieren, denn morgen geht mein S in den Service, dann wird dann gleich die Adapterplatte eingebaut mit den beiden montierten Sensoren, den Anzeigeneinbau werde ich dann selber machen, mal schauen obs klappt.

Gruss Reto