Beiträge von Lingi

Hi,

habe auch ein Alu-Fahrwerk von D66.

Hab bis jetzt nur Pech mit dem Ding:

Das mit der 10er Bohrung statt 12er war bei mir der Fall.
    Wie schon gesagt wurde - Fehler passieren nunmal. nehm ich niemanden übel.

Das erste mal gefahren - ein Dämpfer defekt. Auch das kann mal passieren.
    nun fahre ich aber seit 3 Wochen mit einem klappernden Dämpfer herum- weil:

Alugehäuse waren keine mehr vorrätig, Leiferung in einer Woche
    -> naja ok, kann niemand was dafür
    1. Woche später:

Kein Dämpfer da, nochmal nachgefragt.
    Da Herr Schneider wohl sehr beschäftigt war konnte er erst ca. nach
    1 Woche auf meine Mails und Anrufe Antworten. - Er hat mir dann aber nett erklärt warum und wieso - nehm ich Ihm nicht übel.

Montag:
    Nun gibt es diese Alugehäuse aber nicht mehr. :cry: Wir haben uns darauf geeinigt, daß er mir "umgehend" einen Stahl-Dämpfer schickt bis mein dann eingeschickter rep. ist.
    So muss er nicht einen "alten" Alu-Dämpfer herstellen lassen. War ich auch einverstanden.
    naja, bis jetz noch kein Leih-Dämpfer da.

Ich fahr jetzt erstmal mit dem ausgeliehenen Winter-Prelude ins Oster-WE.

Irgendwann dieses Jahr werde ich schon noch ein funktionierendes D66-Alu-Fahrwerk mein Eigen nennen können.

mit leicht deprimierten Grüssen, :|

Martin

Gabs denn 2003 überhaupt schon Kopfstützen Lautsprecher im Zubehör?
    Wenn nicht wärs ja unlogisch das da serienmässig Kabel drin sind.

hast du denn an diese Kabel bei dir LS angeschlossen?

Deine Kabel sind dann ja auch anders verlegt als meine. mmhh..

Sorry aber das interessiert mich jetzt :]

Hi,

hab die Kopstützenlautsprecher drin. Raum-Klang verbessert sich etwas da halt auch von hinten was zu hören ist.
    Offen hört man schon deutllich mehr als nur mit den Tür-Lautsprechern.

Es sind halt nur Hoch/Mitteltöner, d.h. Bässe kommen dann trotzdem keine von hinten.

Und mit dem S2000-Logo sehen sie von hinten durch die Überrollbügel schon Cool aus :]

Der Einbau war zwar nicht unglublich schwierig aber zeitraubend, da man aufpassen muss das keine Plastiknasen abrechen. Sitze muss man auch ausbauen und die Kabel da durchfriemeln.

Im Endeffekt würd ich sie,glaub ich, trotzdem nicht mehr kaufen. Preis/Leistung passt irgendwie nicht.
    Ich weiss nicht wie sich die Lösung mit den Lautsprechern in den Verkleidungen hinter den Sitzen anhört. Evtl. ist das sogar die bessere Lösung.?

Adapter für die FB im Armarturenbrett gibts hier:
    Fernbedienungsadapter für Alpine, Blaupunkt, Clarion, JVC, Kenwood, Panasonic, Pioneer, Sony, VDO

Fuktionieren anscheinend ganz gut.
    Hab da auch eins für Sony bestellt, ist aber noch nicht dal.
    Bin schon ganz gespannt :)

Gruß,

Martin

hast du mal probiert ob nach Ablemmen der Batterie der Fehler gelöscht ist?

bei mir war nur die EPS-Leuchte an. Servounterstützung war da.
    Vermutlich ist bei dir auch ein anderer Fehler gespeichert als es bei mir der Fall war.

Ansonsten zur Werkstatt fahren. Die sollen nachschauen was für ein Fehler gespeichert ist.

Hi,

meine EPS anzeige ging auch mal an. (Grund war 2000 rpm im Stand über mehrere Minuten. Is für die ECU unlogisch)

Lt. Werkstatthandbuch lässt sich so ein gespeicherter Fehler der EPS aber nicht durch abklemmen der Batt. löschen. :?:

Hatte bei mir so auch nicht funktioniert.
    Der Fehler hat sich nach einigen "fehlerfreien Kilometern" automatisch aus dem Speicher gelöscht.

Wenn ich da aber was falsch verstanden hab, bitte mal um Aufklärung :)

Hi,

hab bei meinem 05er die Kopfstützen-LS eingebaut.

Kabel sind da serienmäßig definitiv keine gelegt!

Unterm Armaturenbrett ist ein 4-Poliger Stecker. Da wird der mitgelieferte Kabelsatz angesteckt, und die Kabel dann durchs Auto gelegt.
    Armaturenbrett ->Fussleisten->Teppich-> Dann Sitze ausbauen und die Kabel unterm Lehnen-Bezug nach oben fummeln. :)

Meines Wissens sind erst ab MJ 06 Kabel drin...weil da ja schliesslich auch LS hinten drin sind :lol:

Servus,

ja hab ich auch.
    EZ 09/05 mit 1050 km

Allerdings ist es bei mir bei betriebswarmen Getriebe weg.
    Soll aber normal sein, hab ich mir sagen lassen.

Gruß,
    Martin

Servus Dennis,

ja, ein bischen gewundert hab ich mich auch.
    Auch darüber, daß ich erstmal lange Zeit kein Gutachten hatte, und an einem Dämpfer die Bohrung zur Befestigung am unteren Querlenker zu klein war (10 statt 12). Confused

Aber vielleicht darf man das nicht so eng sehen. Dafür hat man dann sozusagen ein exklusiveres und anscheinend auch besseres Fahrwerk, als wenn man eines der grösseren Herstellern kauft. Smile

Bis der Dämpfer da ist werd ich erst mal gar nicht mehr fahren.

Aber wenn du mir diese UK-Werte mailen könntest...wär super Very Happy
    ml@mobility-concept.de

Danke!

mirko_mallorca schrieb am Wed, 22 March 2006 21:08

Lingi schrieb am Wed, 22 March 2006 20:57

Optimal-Werte Exclamation

Aha gut zu Wissen. Dann werd ich gleich mal suchen Smile

Danke!

Ja es gibt wohl Werte von Honda Int. und dann gibts wohl Werte von Honda UK die mal Stocky organisiert hat, die Werte sind wohl noch besser.

Vielleicht kann der Stocky nochmal die Tabelle posten!! Rolling Eyes

Nach längerer Suche hab das hier gefunden: Idea
    http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=13451&p revloaded=1&rid=2971&S=882e6d429a9d96b8e2916a37f9bfa fd7&rev=&reveal=&start=0&count=15

Interessant.
    Da sind aber so viele verschiedene Einstellwerte genannt, daß ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht wüsste, was ich genau einstellen lassen soll Embarassed

mirko_mallorca schrieb am Wed, 22 March 2006 20:50

Lingi schrieb am Wed, 22 March 2006 20:35

aha, ok. scheint dann wohl normal zu sein.

Bin wohl etwas übersensibel, wenns um mein Auto geht. Very Happy

Ja ist normal, ich hab die Höhe auch NUR über das nachmessen von Boden bis unterkannte Kotflügel gemacht und nicht über das Nachzählen der Gewindegänge. Habe auch verschiedene Gewindeabstände aber der Wagen ist trotzdem überall auf 63,5cm eingestellt.

Und lasse den S unbedingt einstellen, Spur, Sturz usw. Der Jürgen Schneider hat die optimal Werte vorliegen oder Du benutzt die Suche hier, wurde schon mal gepostet von Stocky!!

Optimal-Werte Exclamation

Aha gut zu Wissen. Dann werd ich gleich mal suchen Smile

Danke!

Ist auch ein D66. hab ich erst vor kurzem eingebaut.

nö, beim Fahren merk ich eigentlich nichts.
    Bin allerdings noch nicht sehr viel damit gefahren.

Das heisst einer der hinteren Stossdämpfer macht ziemlich üble Geräusche beim Einfedern. Da bekomm ich aber demnächst einen neuen zugeschickt.

Wenn der eingebaut ist wollt ich meinen S mal vermessen lassen.

Wär aber warscheinlich schon sinnvoll wenn ich Ihn vorher in der Höhe "gerade" einstelle, oder?

Ich hab mit dem Fahrwerk auch eine Domstrebe verbaut. Kann es evtl. daran liegen?
    Wüsste auch nicht was ich beim Einbau sonst falsch gemacht haben könnte...

Ich hätte da mal noch ne Frage zum Gewindefahrwerk:

Wenn ich an einer Achse die Federteller auf exakt die gleich Position drehe, ist bei mir die Höhe links u. rechts aber nicht gleich.
    Da sind so ca. 3mm Unterschied.
    kann man zwar über die Höheneinstellung ausgleichen, aber..Ist das normal?

sorry wenns ne blöde Frage ist, hab aber über die Suche nichts gefunden..

Hi,

mmhh. Ich hab das D66 drin. Hab da leider nix was ich weglassen kann.

Das seltsame daran ist ja auch, daß nur ein Federbein diese Geräusche verursacht.

Und wenn ich die beiden hinteren Federbeine nebeneinander lege, sehen diese absolut gleich aus (Position der Federn etc.)

Ich werd mal versuchen nen Gummi zwischen die Federwindungen zu legen. Wenn sich da nichts tut kanns ja eigentlich nur der Dämpfer selber sein....

Servus,

Ich hab heute gefreut wie ein Schnitzel, endlich meinen S mal mit seinem neuen Gewindefahrwerk fahren zu können.

Da musste ich feststellen, daß einer der hinteren Stoßdämpfer arge Geräusche von sich gibt. Mad

Allerdings nur bei größeren Unebenheiten.
    Je nachdem wie hart und kurz der Stoß ist hört man ein "klonk" oder ein "Pleng" oder so ähnlich.

Hab heute das Federbein nochmal augebaut, und mit dem rechten hinteren verglichen und dann gleich mal getauscht. Ergebnis -> jetzt klapperts halt rechts Sad

Hab beim Zusammenbau dieses Federbeins auch nix anders gemacht als bei den anderen drei...

Hat jemand sowas schonmal gehabt?
    Irgendjemad ne Idee was das sein kann?
    Bin jetzt irgendwie ratlos..

Danke,
    Martin