hab die woche nen peugeot 106 mit 1,0ltr 45 ps und knapp 2j tüv gekauft für 700€.
als ich dann nach hause gefahren bin,musste ich feststellen das die radlager hin sind.
ok-noch auf der heimfahrt ne freie werkstatt angesteuert-war da noch nie(und werde da auch nie wieder hingehen/fahren).
hab da recht zügig nen termin bekommen.
dann mein fehler:bitte guckt mal wie der zahnriemen aussieht...
um ne lange geschichte kurz zu machen:rechnung 863€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
fuck!!!!
ich depp hätte die nen kostenvoranschlag machen lassen sollen.
die bremsscheiben waren eingelaufen und der zahnriemen wurde gewechselt mit rollen,nem ölwechsel und nem wintercheck.
ich hatte mir vorher die ausgetauschten teile zeigen lassen-aber ich bin mir sicher das der die alten bremsbeläge -die noch gut waren-wieder eingebaut hat.
stundensatz war 65€ und für ein!radlager hat der ne stunde veranschlagt!
ouh mann ich komm mir vielleicht beschissen vor.
als ich bezahlt hab war natürlich nur noch dem seine arme alte da-und die konnte ich beim besten willen nicht anscheissen-dafür war ich viel zu überrascht-das hatten die schön ausgeheckt.
die hatte mich zwar davon unterrichtet das zahnriemen und scheiben dazukommen,aber von den gesamtkosten hat die natürlich nix gesagt....hat nur die teilepreise gesagt.
also die rechnung ist mindestens 200€zu hoch-aber drauf geschissen-am 10ten fahr ich wieder nach china bis 22dez=ca 1000€netto extra-aber ich hasse es beschissen zu werden-bzw wenn jemand mein vertrauen oder meine gutmütigkeit missbraucht
frust wg winterauto-europäisches produkt natürlich
-
-
Das ist ärgerlich.
Ich habe mir für diesen Winter einen Civic ED7 für 800EUR mit 130tkm und 2 Jahre TÜV gekauft. Wenn er durchhält werde ich den das ganze Jahr als Zweitwagen fahren.
Der Zahnriemen wurde bei 100tkm gewechselt. Hatte nun aber Pech mit der Kupplung. Die Gänge gingen so schlecht rein. Bekomme jetzt am Donnerstag eine neue Kupplung für komplett 380EUR.
Im Vergleich zum S sind das ja echt humane Preise.Wenn man sich ein so altes Auto kauft muss man halt einfach damit rechnen. Ist halt so.
Ach ja, mein Winterauto hat 110PS bei 900kg.
-
Jup, ich bleibe nicht gerne stehen... hab mit ein Honda Jazz LS gekauft, neu
-
haste das geld vom nummernkonto genommen oder den geldscheisser aktiviert
-
Zitat
Original von steve hislop
haste das geld vom nummernkonto genommen oder den geldscheisser aktiviertDie Schweizer halt, die verdienen eine Schweinegeld.
-
bei den schweizern kostet aber auch alles ein schweinegeld.. hehe..
-
Zitat
Original von Sönke
Ach ja, mein Winterauto hat 110PS bei 900kg.
meins auch.
[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/061205/VXEUihKv.jpg]
-
Zitat
Original von Lingi
meins auch.
[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/061205/VXEUihKv.jpg]
Ja, ja, der ED7 ist schon ein toller Ersatz im Winter.
Habe vor 10 Jahren schon mal einen gehabt, ist einfach ein tolles Auto! -
mist -hätte ich mir auch holen sollen
-
sorry Steve ich mag ja nicht in eine Wunde stossen, aber Radlager und Bremsscheiben hätte man bei einer Probefahrt bemerken müssen.
Zahnriemen wär mir bei einem Winterauto für 700 € wurscht. Wenn der Motor deswegen hopps geht, geht die Karre halt auf den Schrott.
Nix für ungut...
-
Der Civic steht aber gut da, wie isses den mit Rost an:
Radläufen hinten, Schwellern am Hinterrad, an oder besser unter der Tankklappe? Ansonsten kannste an so nem Civic eh nicht viel falsch machen,
hab ja derzeit noch so einen als V-TecPeter64
-
naja -ich hab halt gerne ne zuverlässiges auto-hab nur die kosten unterschätzt-das ist alles.
probefahren konnte ich nicht-war nicht angemeldet-wenn man riskante entscheidungen trifft muss man eben mit den konsequenzen leben.das einzige mal wo ich bis jetzt in meinem leben liegengeblieben bin in 13 jahren autofahren war als ich den s 2000 vom händler abgeholt hab-der hatte den neuen ölfilter nicht richtig angezogen!
ich werd den 106er das ganze jahr angemeldet lassen-weil er fast nichts im unterhalt kostet-damit ich den s nur bei bestem wetter bewege kann.
-
Zitat
Original von Peter64
Der Civic steht aber gut da, wie isses den mit Rost an:
Radläufen hinten, Schwellern am Hinterrad, an oder besser unter der Tankklappe? Ansonsten kannste an so nem Civic eh nicht viel falsch machen,
hab ja derzeit noch so einen als V-TecPeter64
Radläufe sind absolut Rostfrei. auch von innen.
Schweller sind leider durch. Hab ich jetzt provisorisch repariert.
Im Sommer kommen neue Schweller rein.für 180tkm sieht er aber echt noch ganz gut aus.
Du hast einen VTEC? Heb den mal gut auf!!
Gruß,
Martin