Beiträge von Lingi

Zitat

Original von stocky
    Ja dacht ich auch dran aber naja, die alten Japaner haben irgendwie noch den Charme der 80er...aber oK 4000 Euro sind auch net grad soooviel

??? Der Acci sieht innen wie aussen moderner aus als z.B. ein Passat von 95...
    ..aber gut, ist Geschmackssache

für 4000 Euro gibts halt leider mal nur alte Autos. ;)

Und ich hatte bisher schon viele alte günstige Hondas, und keiner davon hat mich je im Stich gelassen. :thumbup:

Einen Adapter für die Fernbedinung am Armaturenbrett gibt es für viele gängigen Marken.

Link
    (runterscrollen)

Daher hast du eigentlich eine Große Auswahl. :)

Hab ein Sony mit Front-USB.
    Kabel und USB-Stick passen nämlich hinter die Radio-klappe. ;)

Zitat

Original von nadix 2000
    hi
    wie oder woran erkenne ich ob mein radio die fernbedienung unterstützt :?: :?: :roll:
    gruss nadix 2000

Hat dein Radio einen Eingang für eine Kabel-Fernbedienung?
    Das sollte aus der Betreibsanleitung ersichtlich sein.
    Falls ja besteht die Möglichkeit das es einen passenden Adapter dafür gibt.

Den Anbieter von dem ich den Adapter habe gibt es leider nicht mehr.
    Aber dieser Onlineshop scheint den Adapter zu vertreiben:

Link

Der bietet diese Adapter für verschiedene Radios an.
    Bei Sony-Radios funktionierts einwandfrei!

Zitat

Original von Los Eblos

Hm. Find ich erhlich gesagt schade. Hätte lieber gehört, dass ab 2004 andere Pleuels drin sind. :-|

Für deinen Seelenfrieden: ;)

Es ist durchaus möglich daß die Pleuels im Laufe der Produktionszeit konstruktiv geändert worden sind ,
    und somit vom Werk aus ein 00er andere Pleuel drin hatte als ein 05er.

Wenn die Pleuels dann immer noch untereinander problemlos austauschbar sind, kann die Teilenummer gleich geblieben sein.

Das was der Porschefahrer an Adrenalin zuviel hatte, hat ihm aber wohl an Fahrkönnen gefehlt. :lol:

Die Haube ist beim 911er ja recht schmal und hat sicher nicht die komplette Windschutzscheibe bedeckt, daher konnte er noch was sehen

Das ist vom Baujahr abhängig.
    Bei den ersten Modellen waren die sichtbaren A-Säulen bzw. der Rahmen der Windschutzscheibe mit einer schwarzen Folie beklebt. Enfernt man diese ist der Rahmen z. B. Silber.

Soweit ich weiss, wurde das mit dem ersten Facelift 2002 geändert.

Zitat

Original von blafasel
    Da kann man sich ja lange drüber streiten wie die Bezeichnungen nun wirklich und laut offizieller Definition heissen müssten... Was bringts?

Is doch völlig wurscht was es bringt.
    Hauptsache ich hab recht. :lol:;)

Zitat

Original von Los Eblos
    Irgendwie heißt es ja nicht umsonst "RUMPF"-Motor. :roll:
    Und was sitzt auch beim Menschen auf dem Rumpf oben drauf? Der Kopf!

Vor langer Zeit hab ich bei Opel gelernt.
    Da gabs:
    einen Rumpfmotor:
    kompletter Motor mit Kopf, aber ohne Anbauteile und Ölwanne

Einen Teilemotor:
    Motorblock mit KW, Pleuel und Kolben

Aus Wikipedia:
    Umgangssprachlich wird auch der Verbrennungsmotor eines Kraftfahrzeuges als ganzes als „Motorblock“ bezeichnet. Damit ist der gesamte Motor als Einheit gemeint, also der eigentliche Motorblock, ergänzt um den Kurbeltrieb - nämlich Kurbelwelle, Kolben und Pleuel mit allen Lagern, sowie der Zylinderkopf mitsamt Innereien. Die korrekte Bezeichnung hierfür jedoch ist "Rumpfmotor".

So, ich will nämlich unbedingt recht behalten. :D

Wenn man bei Ebay "Rumpfmotor" als Suchbegriff eingibt kommt allerdings beides. Blöcke und kompl. Motoren ohne Anbauteile.
    Hat sich anscheinend so eingebürgert.

Zitat

Original von blafasel
    Und auch ohne Zylinderkopf!
    Da kommen dann noch schnell ein paar Euros für die Komplettierung und den Einbau dazu.

Und meistens wollen sie auch noch den alten Rumpfmotor haben. Wenn der aber hinüber ist, wirds halt wieder etwas teurer.

Bei einem Rumpfmotor ist der Zylinderkopf eigentlich dabei.
    Bei einem Teilemotor nicht.

Bei Nnomo sieht es aber so aus als ob die da Teilemotoren als Rumpfmotoren verkaufen.

Austausch Teile sind es aber anscheinend keine, da sie ja als reine neuteile verkauft werden.

Hab live noch nie ne HKS gehört, und die Lautstärke lässt sich auf Videos nicht einschätzen.

Ich finde meine Mugen beim beschleunigen aber schon ordentlich laut.
    Döhnen gibts bei Teillast keins.

Bei einer Fahrgeräuschmessung kam ich auch schon auf knapp über die max. zulässigen 75 dB.
    Und lauter wäre mir auf jeden Fall dann auch zu laut und eben auch nicht mehr vorschriftsmässig.

PM mir mal deine E-Mail Adresse, dann schick ich dir ein kurzes Vid der Mugen, damit du weisst wie sie klingt.

Zitat

Original von stocky

Fuer 2650...wohl kaum!

Auf der Nnomo Seite unter "Rumpfmotoren":

neuer Honda S2000 Rumpfmotor 2.0 l - F20C
    * komplett vormontiert
    * fabrikneu, verpackt
    2.850,- Euro

Was passiert eigentlich wenn man den US-Motor mit unserem tauschen würde und Kopf ect. beibehält? :D

neuer Honda S2000 Rumpfmotor 2.2 l - F22C
    * komplett vormontiert
    * fabrikneu, verpackt
    3.100,- Euro

Zitat

Original von Fallen Angel

Lingi
    Die Mugen wäre ein Traum denke ich... ist allerdings auch ziemlich teuer oder? Was hast du denn für deine hingeblättert? Und wie siehts bei dir mit nem TüV-Gutarten aus?

Preis steht in meinem Post. ;)

Ich habe für die Eintrageung ein Gutachten vom TÜV-Bayern in Rosenheim für die Mugen-Anlage machen lassen.
    Kein Teile-Gutachten versteht sich, sondern eben eine Einzelabnahme.

Dieses ist aber durchaus auch für andere S2000 anwendbar.

Da Du ja auch ein MJ ab 04 hast :):

Die Mugen war damals die Einzige Anlage die mir an meinem Auto gefallen hat:

[Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/070824/v4A9nPdb.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/070824/c2Wx6Nfs.jpg]

Alle anderen Anlagen hatten damals schräg raustehende Endrohre.
    Und das war nicht ganz mein geschmack...

SChöner kerniger Klang, ohne dröhnen.
    Aufgrund der moderaten Lautstärke war aber eine TÜV-Eintragung auch möglich.

Aus Titan/Edelstahl.
    Hat damals gekostet 1650,-

Gruß,
    Martin

Zitat

Original von Fallen Angel
    Los Eblos
    Genau sowas wär die Lösung... ich frag mich bloss wieso noch niemand auf die Idee gekommen ist?!

Weil der Serien-Mittelschalldämpfer auch nur ein Absorbtionsdämpfer ist. (Ein gelochtes Rohr).

Wenn du die Abgase nun durch ein ungelochts Rohr durchleitest, wird er nur ein bischen lauter. Die Mehrleistung wird sich auch sehr in Grenzen halten.

Der Aufwand würde sich meiner Meinung nur an den Endschalldämpfern lohnen.