Motorrevision ( Alternative )

  • Hallo:)


    Also ich hab mit meinem Baby schon 135'000Km drauf. Keinerlei Probleme...und läuft und läuft... :D


    greetz

    -->C-West BK°5Zigen FN01R-C°HKS°Club Airpanel°Rikli Drosselklappe°AEM V2°Cusco Strutbar°Red Brake Calipers°K-Sport Gewindefahrwerk<--

    Life begins @ 9000 RPM

  • wobei wir nochmal bei meiner frage ankommen wieviele motorenplatzer aus der schweiz bei stock motoren denn bekannt sind??? nach mir ist's immer noch keiner... resp. i weiss von keinem... und patsch prügelt seinen s2k ja schon seit jahren über den track... hmm....


    bei uns kommts halt nie vor das einer 30min. mit 250km/h unterwegs ist..


    könnte doch wirklich an der belastung liegen? denke deshalb habt ihr auch anderes öl das ihr einfüllen sollt...

  • Zitat

    Original von R510
    Versichern gegen Motorplatzer wäre mir neu bei welcher Versicherung gibt es das und wo


    Es gibt unzählige Garantieversicherungen bzw Möglichkeiten Dich gegen technische Schäden zu versichern!


    zb www.cargarantie.com


    Als Fahrer kannst du dein Auto aber in der Regel nicht mal eben so gegen Schäden Versichern.


    Der Abschluss so einer Garantie für ein Auto geht oft nur beim Kauf oder als Anschluss an die Werksgarantie.


    Das läuft immer über einen Händler der Partner der Versicherung ist.
    Diese Versicherungen bieten meist eine "Baugruppengarantie" an.


    Wird diese abgeschlossen sind bestimmte Baugruppen gegen SChäden Versichert


    Hat man einen Schaden wird meist nur ein grossteil Teil des Schadens ersetzt.
    Abhängig von der Laufleistung des Fzgs.


    Aber bestimmt gibts mitlerweile unzählige Variationen....

  • @ Bruno, wenn die VK auch noch alle technischen Ausfälle inkl. Reifenverscheiss abdecken würde/müsste dann könnte die keiner mehr bezahlen. Die ist nur dafür da wenns das Blechkleid selbstverschuldet verbeult. (Diebstahl ist schon mit der TK abgedeckt und Wildschaden auch)
    Da der Wagen nicht über einen Händler gekauft wurde gibts über den auch keine Möglichkeit sich darüber abzusichern, und ob du als Privatmann an diese Händlergarantieen irgendwie rankommst ?
    Ggf. frag mal bei Loyds nach, ich hab mal gehört die würden ALLES versichern, ist dann halt ne Frage des Beitrages :lol:

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Hmm ungetunet ist halt das Problem...
    Wenn nicht einfach 'ne Werkstatt finden die mitspielt und das heisst dann alles abbauen wenns passiert ist. Im Endeffekt verdienen ja auch was dran!!!
    Da ein Motorplatzer ja nicht zwangsläufig die Cops mit auf den Plan ruft, dass der Zustand irgendwie festgehalten wird.
    Denke kaum, dass man regelmäßig antanzen muss um das Auto vorzuführen.

  • Zitat

    Original von FlowBizkit
    Hmm ungetunet ist halt das Problem...
    Wenn nicht einfach 'ne Werkstatt finden die mitspielt und das heisst dann alles abbauen wenns passiert ist. Im Endeffekt verdienen ja auch was dran!!!
    Da ein Motorplatzer ja nicht zwangsläufig die Cops mit auf den Plan ruft, dass der Zustand irgendwie festgehalten wird.
    Denke kaum, dass man regelmäßig antanzen muss um das Auto vorzuführen.


    Im Regelfall schickt eine Versicherung im Schadenfall aber einen Gutachter.
    Bei einem Motorschaden über mehrere tausend Euro ziemlich sicher.


    Auch eine Versicherung über die eine Gebrauchtwagen- oder Anschlussgarantie läuft.


    Der Gutachter könnte dann durchaus feststellen dass der Motor nicht original ist. -> keine Kostenübernahme.

  • Ich hab mir auch schon überlegt meinen Motor, in zwei drei Jahren, zu Js Racing zu schicken und eine Fully Balanced Engine zurückzubekommen.


    Leistungssteigerung und alles was den Motor alt macht -> neu


    Alle bolt-ons werde ich bis dahin tauschen. (=Intake, Exhaust, Cat-back)
    Damit der Js dann auch seine ganze Kraft entfalten kann.


    lg
    NiceGuyAut


    PS: Ein teuer Js ECU wäre dann allerdings auch nötig

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von FlowBizkit
    Das ist klar...
    Ich meine mit der Werkstatt, dass man alles in "Originalzustand" bringt bevor der Gutachter kommt bzw. man den Schaden meldet.... :twisted:
    Da kommt es auf zwei Tage ja nicht an


    :? naja ein Intake lässt sich sicher in den Originalzustand bringen.


    Aber wenn du z.b. ein verbogenes "Tuning-Pleuel" gegen ein (intaktes) OEM-Pleuel tauscht merkt ein Gutachter sicher daß da was nicht zusammenpasst.



    Am Ende kommt Dir die Versicherung noch mit Anwalt und Betrugsabsicht etc......
    ich glaub sowas lass ma lieber. ;)

  • Zitat

    Original von Erni
    @ NiceGuyAut


    was wird dir der Spaß kosten und was kannst du für Leistungssteigerung erwarten ?


    Lt. Js Racing Homepage kostet der F20C @265PS 255NM €3.250,-
    Lt. Js Racing Homepage kostet der F22C @300PS 297NM €5.250,-
    Die Preise gelten wenn Du Js Racing DEINEN Motor schickst.
    Sprich Versand & Zoll nach Japan und zurück kommt noch dazu.


    Ich werde allerdings wenn es soweit ist mit dem EU-Vertriebler www.rspec.gr reden, um eine Pauschalpreis auszuhandeln.


    Allerdings kommt man auf die Leistung nur wenn man auch die dafür abgestimme Js Racing ECU sowie ein passendes Intake, Krümmer, cat-back Anlange...


    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • In meinem Post stehen schonwieder komische Zeichen die ich nicht geschieben habe drinnen?!?


    lg

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von NiceGuyAut
    In meinem Post stehen schonwieder komische Zeichen die ich nicht geschieben habe drinnen?!?


    lg


    Das Problem hab ich eben gelöst wird in diesem Fall nicht mehr vorkommen wenn es ein andermal wieder zu sehen ist dann bitte kutze PM an mich mit hinweis auf den Tread ind ich kann das im Tooltip-Lexika berichtigen.


    Viel Spass noch Oliver :)