Ich hab mal so eine Rampe vor mein Auto gestellt.
Ich würde definitiv mit dem Stoßfänger dran hängen bleiben. Bzw. die Rampen vor mir herschieben. ![]()
Gruß,
Martin
Ich hab mal so eine Rampe vor mein Auto gestellt.
Ich würde definitiv mit dem Stoßfänger dran hängen bleiben. Bzw. die Rampen vor mir herschieben. ![]()
Gruß,
Martin
[Blockierte Grafik: http://i17.ebayimg.com/04/i/000/9b/a6/1542_1_b.JPG]
Das muss aber ein SEHR kleiner KAT sein..
Damit kommt man doch durch keine Abgasuntersuchung, oder?
Servus,
Im Werkstatthandbuch ist nur folgendes enthalten:
[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070511/2l8tUwut.jpg]
Ich weiss aber nicht ob dir das weiterhilft...
Gruß,
Martin
[Blockierte Grafik: http://k53.pbase.com/u41/turbo16psi/upload/39563944.FWDsucks.jpg]
![]()
(FWD= Front wheel drive)
ZitatAlles anzeigenOriginal von S-enna_2000
Neeeeeeeee, Schweißperlen - ob im Glas oder auf der Stirn - haben doch mit Schattierungen nix gemeinsam.
Ja, man sieht's nur vor hellem Hintergrund. Kommt vielleicht von der Tönungsfolie (?) und ist evtl. normal weil's ja auch an beiden Seitenscheiben ist.
Ich glaube, ich höre die Flöhe nicht nur husten, ich sehe sie auch schon springenBis dann
Markus
Ich glaub ich weiss was du meinst.
Sieht man nur von draussen bei tageslicht und ohne Sonneneinstrahlung?
Ist normal. haben alle Autos gehabt die ich bis jetzt hatte. ![]()
Gruß,
Martin
ZitatAlles anzeigenOriginal von BMW Disliker
....jetzt mal ganz im Ernst:Meinst Du wir Versicherungssachbearbeiter sind immer dämlich und können nicht googeln?
Bei einem relativ teueren Schaden und gehört das zum Pflichtprogramm...und wenn man dann noch ein relativ seltenes Auto hat und im Internet von seinem Unfall berichtet
Ich kann mich noch an einen Porsche Fahrer entsinnen, der seinen Unfall als Hobbyrennfahrer auf dem Hockemheimring mit 40 TEuro Schaden detailliert in einem einschlägigen Forum gepostet hat....und im bei uns eigereichten Unfallbericht stand dann etwas von "vor einem Reh auf der Landstrasse ausgewichen" .....
Ging vor Gericht, zu 40 T€ Sachschaden kam noch eine ziemlich saftige Geldbuße hinzu....
Gruß
Seppl
Die Frage stellt sich eigentlich nicht. Die Teilkasko würde m.E. sowieso nicht zahlen.
Nur wenn du kontakt mit den Tier hattest, und dadurch ein Schaden entstanden ist, zahl die Teilkasko.
Wenn du durch ausweichen oder Fahrfehler einen Schaden an deinem Auto verursachst, ist es ein Vollkaskoschaden.
Der Porsche aus deinem Beispiel war zum Schadenzeitpunkt GAR NICHT versichert, da Rennstrecke. Da zahlt die Versicherung dann sowieso nix.
Gruß,
Martin
ZitatOriginal von Micha B
GFK kann man durch heiss machen nicht biegen....Schleifen - Spachteln - Schleifen - Spachteln - Schleifen - Spachteln - Schleifen - Spachteln - Schleifen - Spachteln - Schleifen - Spachteln - Schleifen - Spachteln - Schleifen - Spachteln - Schleifen - Spachteln - Schleifen - Spachteln - Schleifen - Spachteln - Schleifen - Spachteln - Schleifen - Spachteln - Schleifen - Spachteln - Schleifen - Spachteln - Schleifen - Spachteln - Schleifen - Spachteln - Schleifen - Spachteln - Schleifen - Spachteln - Schleifen - Spachteln - wegschmeissen
![]()
![]()
![]()
Ich denk, das Spray wirds irgendwo bestimmt zu kaufen geben.
Quelle kann ich dir jetzt leider keine nennen.
HAb das letztes Jahr beim Accord von meinem Vater auch selber gemacht.
Mit Febreze.
Hat erstaunlich gut funktioniert.
Ich weiss nicht wie es beim neuen Accord ist. Beim 00er hab ich den Innenraumfilter raus (gleich erneuert, hat auch gemuffelt), und direkt daneben sitzt der Verdampfer.
Denn hab ich dann mal mit Febreze getränkt.
Die Klima hat dann den ganzen letzten Sommer nicht mehr gestunken.
Ein spezielles Spray für Klimaanlagen wäre warscheinlich besser.
Gruß,
Martin
Hi,
Ist das so ein Muffel-Geruch?
Wenn ja, liegt es am Verdampfer. Dieser ist bei Betrieb der Klimaanlage immer ein bisschen feucht (durch die Kälte kondensiert die feuchte Luft an ihm) . Dadurch fängt der nach einer gewissen Zeit zu muffeln an.
Oft ein Grund:
Viele Fahrer schalten immer die Umluft aus. Dann saugt das Heizungsgebläse nur die Luft aus dem Innenraum an, und die Klima kühlt stärker.
Allerdings wird der Verdampfer dann nie durch wärmere Aussenluft "getrocknet".
Da der Verdampfer im Gebläsekasten integriert ist, kann man diesen tatsächlicht nicht so einfach ausbauen und reinigen.
Das Spray hat aber bei unserem alten Legend super funktioniert.
Gruß,
Martin
Naja,
gott sei dank hat er genug Geld, um sich einen Porsche leisten zu können.
Sonst hätte er das vielleicht noch mit einem S2000 gemacht. ![]()
Also der Endrohr-Durchmesser bei meiner Mugen beträgt genau 110mm.
Bei der Tanabe lt. Website 100mm.
Daher Denke ich, sind die Endschalldämpfer selber auch kleiner sind.
[Blockierte Grafik: http://www.tanabe-usa.com/exhausts/files/263_img1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070506/M7TZBHUL.jpg]
Evtl. kann man dann auf eine höhere Lautstärke bei der Tanabe schliessen??
Da bin ich mir aber nicht sicher..
ZitatOriginal von BMW Disliker
"....für eine Tour in seinem Auto würde ich mich sehr erkenntlich zeigen" (über einen Boxsterfahrer)
Ja,
der Tante kannst du dann auch erzählen der S wäre ein Porsche.
Den Unterschied erkennt die eh nicht....
Edit: Sag ihr einfach das "H" steht für Hydro.....irgendwas.
Ein Porsche mit Wasserstoffantrieb Eben.
Find ich günstig!!
Hat der dann Tageszulassung?
Ist das ein EU-Import?
Gruß,
Martin
Ja stimmt. Die Endtöpfe und Endrohre kommen mir auf dem Bild auch ein gutes Stück kleiner vor, als bei meiner Mugen.
Hi,
die Schraube musst du rausdrehen. Ist aber kein Imbus sondern eine TORX.
kannst aber auch mit einem kleinen Schraubendreher rausmachen. Ist nicht fest zu.
Den Deckel dann nach links drehen, und Klammer öffnen. Dann Brenner rausnehmen ![]()
ZitatOriginal von Sunrider
Ich habe das 2004er Heck und LeuchtenHmm was kostet die MUGEN?
Schräg leicht nach aussen finde ich schon glaube ich geiler
1650,-
Passt aber perfekt ans 04er Heck, finde ich.
Bei der Tanabe siehts so aus:
[Blockierte Grafik: http://www.tanabe-usa.com/exhausts/files/263_img4.jpg]
Gruß,
Martin
ZitatOriginal von NiceGuyAut
Sehr schöner S, mir gefällt mie Mugen und die Fahrzeughöhe sehr gut.
Danke. ![]()
Okm Tanabe, HKS und Mugen sehen fast identisch aus...dort Unterschiede (Lautstärke, Entragungsprobleme?)
Die Endrohre schauen bei der Mugen gerade nach hinten raus. Bei derTanabe schauen die Endrohre jeweils ein bischen nach aussen, und sind auch ein bisserl kleiner. Bei einem <03-Heck passt das aber schon finde ich.
Bzgl. Lautstärke kann ich leider auch nur Vermutungen anstellen.
(vermute, daß die Tanabe lauter ist)
Die Mugen ist für die Bauform recht leise, hat der TÜV-Heini gemeint.
Vielleicht weiss ja jemand noch mehr bzgl. Lautstärke...
Gruß,
Martin
Aha aber die ist doch nicht so laut wie ne Invidia..also man kann mir ruhigerem Gewissen mit der TANABE raumdüsen oder?
Ich denke schon. In der Praxis wird man damit warscheinlich nie in Probleme geraten diesbezüglich.
Da hätten die viel zu tun wenn die JEDEN eingetragenen Auspuff nachmessen wollten...
Ich schätze die Tanabe allerdings ein bisschen lauter als die Mugen.
ZitatOriginal von NiceGuyAut
Genau die Mugen wäre auch eine Alternative!!
zur Tanabe? Warscheinlich nicht wirklich..
ca. 1650,-
Gruß,
Martin
Eintragung?
Eintragung geht fast immer. Einen toleranten Prüfer vorrausgesetzt.
Aber leiser als meine Mugen wird die sicher auch nicht sein. Hab mir damals auch Videos der Tanabe angehört. fand die nämlich auch interessant. (Mugen 79,8 dB fahrgeräusch -> 75 erlaubt)
d.h. 100%ig legal ist die nach so einer Eintragung auch nicht.
[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070504/szyOdSp9.jpg]
Gruß,
Martin
Servus,
1/4 bin ich noch nie gefahren, da sind mir zuwenig Kurven. ![]()
Aber mein 05er ist schwerer als ein 99er, daher wird evtl. ein bischen langsamer beschleunigen...
Gruß,
Martin