oh, nicht gut....! Wieder ein Motorschaden? ![]()
Beiträge von michi k
-
-
Ja, wir sind grad dran...

-
Es sidn die alten Smilies aus dem alten Forum...
-
Doch, sicher... man drückt ha Luft über den Filter ins Auto, also wird die Luft dort entweichen wo es nicht dicht ist, dort kommt also nix rein...
-
Hallo
ich glaube sowas ist in Arbeit, dazu sollen sich die Spezis äussern, ich kann das nicht...
-
Hallo zusammen
Naja, wie es bei einer komplett neuen Software so ist konnten nicht ganz alle Einstellungen übernommen werden...
hier mal in Kürze die wichtigsten Sachen, diese arbeiten müsst Iihr selbst erledigen:
Profil/ Einstellungen editieren
Unbedingt alle Einstellungen kontrollieren, vor allem die von der E-Mail Adresse
Profil/ Signatur bearbeiten
- Signatur neu Schreiben, Bilder hochladen (Die vom alten Forum gehen nicht mehr)
Profil/ Avatare (warten, sollten noch kommen)
- Oliii...

Profil/ Profil bearbeiten
- Geburtsdaten, Geschlecht, Interessen, Heimatstadt usw eintragen
Buddies (Freunde) müssen neu eingetragen werden!
bei Problemen bitte hier melden! -
Hier geht es um das neue Forum, alle Fragen dazu

-
Willkommen im neuen Forum!
So, es ist geschafft. Wie immer nicht ganz ohne Probleme, aber jetzt läuft es umso besser!
Es wird in der nächsten Zeit noch ein paar kleine Optimierungen geben, die grösseren Zusätze wie Locator und Shop werden in "kürze" aufegschaltet.
Falls es irgendwo Probleme gibt, bitte hier melden!Mehr Infos bald hier...
Der Vorstand
-
Hast Du einen Ladeluftkühler?? Die Temp. ist ja wirklich tief mit 33°C
-
Ja, die Basis ist gleich... aber egal ob CAI oder nicht, der Prüfstanbd zeigt am schluss den selben Wert...
-
Ja, der Wert ist schon korrekt, aber die Ansaugluft von aussen erwärmt sich ja durch das System (Kühler und so), das merkt man erst wenn man einen CAI montiert, dann habe ich 10°C weniger Ansauftemp., der Prüfstand denkt es sei kälter und rechent die Motorleistung weniger hoch...
-
Ja, die Radleistung kannst Du auch nicht gebrauchen, die nimmt ja mit der Lufttemp ab und zu... darum hat man das mit der Normleistung erfunden. Am saubersten ist natürlich den Motor ausbauen und bei 25°C messen, dann stimmst;-)
Wenn wie die Temp. nicht über OBD abnehmen haben wir in der Regel zu weing Leitung.... das will auch niemand sehen;-) -
Es wird zuerst die Motorleistung ausgerechnet (Momentanleistung plus Schleppleistung), davon dann die Normleistung hochgerechnet...
Naja, wisst ihr... man kann messen wie mal will, wir messen einfachauf die "positive Seite" über OBD, also wir messen sicherlich nicht zu wenig;-)
Vor allem ebim Auto mit dem Kompressor, da messen wir sogar die komprimierte Luft, dort ist es am extremsten...
bei meinem bringt der CAI auf dem Prüfstand nix, nur auf der Strasse.... -
Viel Spass!! Schick und den Link und fotografier jeden S2000
(Viele wirst Du nicht sehen) -
Auch en F1 Motor hat keine so grossen Kolbengeschwingigkeiten. Es wird ja immer von der mittleren Kolbengeschwindigkeit gerdet, die ist halt nicht linear. Darum hast Du bei 25m/sek mittlerer Kolbengeschwindigkeit Spitzenwerte von 40m/sek.
Es macht keinen Sinn einen Motor den man frei auf Topleistung konstruieren kann auf über 30m/sek zu bauen. Ein F1 soll etwas über 25m/sek haben. Die extremsten Motoren waren die 4 Zylinder 2.5 Liter aus der DTM, die hatten das Problem das die Kurbellwelle original bleiben musste.
Och, hab die Quelle gefunden:
http://www.f1total.com/news/03092203.shtml
Jetzt kommst Du wieder:-) Aber bitte fundierte Antworten
-
also mit dem S2000 hätt ich über 3 Minuten
http://videos.streetfire.net/hottestvideos/3/ECE3A251-BE7B-4 9D4-8DD6-DAA1D576FA62.htm -
Hi Greeny
also, ich vesuche mal zu Antworten
ALLE Beiträe werden übernommen, nicht nur die zurück bis zum 17.2.2006. Die älteren sind schon im neuen Forum
Damit lässt sich die Offline-Zeit bei der Umschaltung verkürzen.
Es sind Details die sich ändern, aber warts ab
.
Die PMs sind nicht weiterleitbar, die sind nur noch im alten Forum vorhanden. Sie werden auch nicht ins neue Forum übernommen, dort beginnt Ihr mit einem leeren Postfach.
Details hier:
Leider gibt es bei den konvertierten Daten 2 Einschränkungen:
1. Die teilweise sehr aufwändigen Signaturen werden leider nicht korrekt übernommen und müssen daher von euch selber nachgearbeitet werden.
2. Wir haben PMs aus dem alten Forum nicht konvertiert da dieses vorausgesetzt hätte das wir die Struktur der Daten hätten durchsuchen müssen. Dieses hätte zur folge gehabt das uns der Inhalt etlicher PMs zur Kentnis gekommen wäre.
Dieses wiederum hätte uns angreifbar bezuglich der vertraulichkeit von Nachrichten, bekannt unter Postgeheimnis, gemacht und so mußten wir uns dagegen entscheiden. Wir werden aber den Zugang zum alten Forum noch eine Weile offen halten damit ihr auf wichtige PMs noch zugriff habt. -
stocky schrieb am Fri, 24 March 2006 03:40 michi_k schrieb am Wed, 22 March 2006 22:28
Ich glaube die anderen die hier nichts posten habens nicht geschafft

Frage fünf:
Wie hoch was das Matterhorn vor 1278946 Jahren?
(Im mm auf den mm genau!!)
Laut dem deutschen oder dem schweizer 0 Level ?!
Weil die differieren naemlich
Haha, naja... die 280mm sind verkraftbar. Solange man zwischen der CH und D keine Brücke baut ist das egal
-
Ich schätze die Verlängerung ist noch drauf
Siehst Du den 6-Kant?? Das ist die Verlängerung.. -
schau mal Kuwait an... ist auch nicht grad toll..