Motor geht immer aus...startet jetzt gar nicht mehr !


  • N Freund von mir hat mich angerufen mit folgendem Problem.

    Er hatte das Problem, dass der Motor immer auf 500 U min abgefallen ist und dann ausgegangen ist.

    Ich habe da auf den Map Sensor getippt.

    Aber mittlerweile startet der S2000 ueberhaupt nicht mehr, wenn er das Knoepfchen dreuckt klakkert nu das Relais vom Startermotor.

    Ich tippte sofort auf die Batterie aber sogar nach Laden, mit Booster und mit einer anderen Batterie aus nem 206 Peugeot Diesel immer noch das gleiche.

    Ich tippe ywar immer noch auf die Bateerie aber vielelicht hat ja jemand eien andere Idee?

  • michi_k schrieb am Sun, 19 March 2006 18:15

    Ja, wenn er beim Starten nicht mehr dreht ist keine Spannung da um dem Motor zu drehen... oder das Starterrelais defekt... oder irgendwo eine Masse ab.

    Wie sieht das Display aus? Wird es dunkel wenn das Startrelais zieht??



    YEP...ich dacht auch eventuell an nen Marder.

    Soweit ers beschreibt, siets so aus als faeltl die Spannung total ab...

    Bin leider ca 100km weg sonsthaett ichs mir schon angeschaut.

  • Hallo stocky,


    ist noch nichts über die Ursache bekannt? Hier warten wohl alle sehnsüchtig darauf.


    Irgendwie bin ich ganz schön froh. Außer den notwendigen Umbauarbeiten am Fahrwerk und dem Einfüllen meiner Spezialmischungen in Motor, Getriebe und Hinterachse hatte ich auf 33.000km noch absolut gar nichts. Scheint schon fast wie ein Wunder, wenn man so meinen Fahrstil kennt. Von der Reparaturseite her kann ich dem S bisher nur bestes Zeugnis geben.


    Aber ein solcher Schadensverlauf ist irgendwie sehr seltsam.



    HD

  • Hi Jungs Ich habe auch das gleiche Problem, mein Baby stand 9 Monate beim tuner und habe ihn vor 1 woche abgeholt, das mit den umdrehungen ist mir vor 3-4 tagen aufgefallen vor der Garage, aber es passiert mir nur kurz bevor der Motor warm ist, und wenn man ihn abstellt und wieder anstellt geht eigentlich alles wieder. da ich im moment noch keine scheinwerfer habe kann ich den wagen noch nicht so weit fahren um alles durch zu testen. Aber sobald ich mehr weiss werde ich euch über weitere infos auf dem laufenden halten, ach ja an der Baterie lag es bei mir nicht, habe ne neue drin, aber ich bin nicht der bester Motor techniker, da die baterie einbisschen stärker ist, könnte es ja vieleicht an dem liegen ?


    Ich werde so schnell wie möglich weiteres berichten, da ich Morgen einen Termin habe bei ner Werkstatt.

  • Zitat

    Original von FlowBizkit
    Großes Motorsterben :cry:
    ui ui ui


    Ach nein, da sollte nicht zuviel Pessimismus herrschen. Motor schön warmfahren, gute Betriebsstoffe von Markenherstellern rein und Motor auch wieder "kaltfahren".


    Meine Bedenken bzgl. meiner Maschine liegen bei null.


    HD

  • Kaltfahren find ich am Schlimmsten! Muss man sich doch tatsächlich ein paar
    Minuten for Fahrtende dauerhaft unter 6000U/Min begeben...


    Wie soll das bloß gehen :lol: 8)


    Dabei ist doch der Heimatanflug die Zeremonie schlechthin... sollte begleitet
    sein von lauten Trompeten :-) Oh... Lars kommt... ich hör ihn schon!
    Mein Stiefdad meinte neulich, er dachte, es kommt ein Mopped. :]

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Wohne am Ende einer langen 30-er-Zone. Danach ist er bereit zum Abstellen.


    Der S2000 ist ja nicht so kritisch. hatte aber mal einen Mitsubishi Starion Turbo. Bei dem hat der Auspuffkrümmer rot geglüht nach dem Heizen. Wenn der nicht kaltgefahren wurde, war der Turbolader ruckzuck hinüber.


    HD

  • Hatte diesen Winter auch Batterieprobleme und wollte mit meinem anderen Fahrzeug starthilfe geben, ging nicht.
    Honda kam zu mir und nahm ihn mit, er bekam eine neue Batterie und eine neue 100ampere Sicherung, die sitzt genau vor der Bat. alles auf garantie..

    H&R rot*.225/40ZR18. 255/35ZR18 Eagle F1 Proline 8Jx18H2 ET 43 *M.Austauschluftfilter K+N 57i*Schalldämpferanlage FA. Burdinski, Fächerkrümmer 4-2-1, HJS Kat 554387, 2xESD Meng Header m. Absorbitationseinsatz

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Kaltfahren find ich am Schlimmsten! Muss man sich doch tatsächlich ein paar
    Minuten for Fahrtende dauerhaft unter 6000U/Min begeben...


    Kein Wunder, daß Du nie unter 13 Liter kommst!!! :D :D
    Ups, ich fang lieber nicht schon wieder mit dem Thema an - außerdem war das ja ein anderer Thread. Würde aber echt gerne mal bei Dir mitfahren ;)


    Als es am Anfang hieß, die Drehzahl geht runter und dann geht der Motor aus, dachte ich: "Vielleicht sollte der einfach mal Tanken?!" Aber so einfach isses dann wohl doch nicht, oder? :P
    Aua nicht hauen!... tschuldigung, war nur Spaß :blush:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009