Na es wird ja auch daran gearbeitet, diese Unstimmigkeiten zu beseitigen. Also bitte nur her mit Euren Kommentaren.
Gruesse,
Nick
Beiträge von nick
-
-
Schicke Felgen!!! Wow.
Wie empfindlich sind denn solche Felgen gegen Steinschlag? Wer hat Erfahrungen?
Nick -
Also ich kann da Honda Offenbach schon ein klein wenig verstehen - auch wenn ich wieder gern dabei gewesen wäre.
Bei den aktuellen Zulassungszahlen vom S2000 würde ich mich auch auf die Early Adopters bei den Civic-Fahrern orientieren und dann nur noch auffüllen.
Wenn der S 20 Jahre aus der Produktion ist, werden wir bestimmt wieder dabei sein (wie die S500-600-800-Fahrer).
Nick -
Tolles Auto - kann ich nur immer wieder sagen!
Viel Spass und allzeit gute Fahrt,
Nick -
Klasse Farbe!
Allein die Frontlippe macht mir auf deutschen Strassen Angst.
Mal schauen wie lang die unversehrt bleibt.
Beste Grüße,
Nick -
Das Update auf eine aktuelle FudForums-Version inkl. OS-Upgrade, schnellerer Serverhardware und aktuellerer MySql-Version ist der nächste logische Schritt.
Das einzig doofe an der Aktion diese Woche war, dass ich in der Schweiz beim Skifahren war...
Mehr später - muss los.
Grüße,
Nick -
Das war recht sicher ein erstes Warnsignal (leider ungehört)!
Bin auch froh, dass nun das Forum wieder läuft.
Gruss,
Nick -
Wirf mal so nen Weckle rüber
...
Passt das zu meinem Grappa der hier vor mir steht?
Prost,
Nick -
Update mit mehr Infos.
http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel _id=10695
Anscheinend Turbo mit 2,2 Liter und 260 PS. Wenn es das ganze wirklich für 27.000 Euro geben sollte (glaub ich aber nicht ganz), dann wird das ein Renner.
Na eine Probefahrt ist auf jeden Fall drin.
Beste Grüße,
Nick -
Sehr interessante Website!!! Klasse.
Gruss,
Nick -
Hallo Ricky,
hab ein wenig Verständnis und zuallerst einmal: Willkommen im Forum!
Es ist nun einmal so, dass viele Deiner Fragen nunmal schon sehr ausführlich im Forum behandelt wurden. Wenn dann nun ein "Frischling" im Forum erneut die Fragen stellt, dann ist mit ein wenig Häme zu rechnen.
Also nicht alles auf die Goldwaage legen bitte.
Nun also mein Versuch, Deine Fragen zu beantworten.Quote:
Hallo an alle glücklichen S2000 Fahrer!
Ich wollte gerne von euch wissen, wie es denn um einen gebrauchten S2000 aussieht. Bekommt man dieses Auto gut aus 1. gepflegter Hand und sind einige weinige der Fahrer welche die den Motor gut pflegen oder ist das bei dem Klientel des S nicht der Fall?
-> Nick:
es gibt sicher Fahrer, die den S pflegen. Das ist bei anderen Fabrikaten nicht anders.
Ist es generell ratsam einen gebrauchten S zu kaufen, wenn es um die Pflege des Motors geht?
-> Nick:
der Motor ist ohne Frage das Sahnestück aber eben auch das technisch anspruchsvollste Teil des S2000. Ein erhöhtes Risiko für einen Motorschaden besteht sicherlich im Vergleich zum 3 Liter Reihensechszylinder.
Gab es schon einige Motordefekte bei einem Serien S oder ist das die seltene Ausnahme? Wenn ja, bei welcher KM Zahl sind die Motoren kritisch?
-> Nick:
Die Ausfälle bewegen sich im Promillebereich. Das wird aber natürlich auch durch die Laufleistung bestimmt. Wenn Du noch ein paar Jahre wartest, wirst Du auf eine höhere Anzahl an Motodefekten kommen.
Beim Civic Type R weiss ich, dass die Serienmotoren sehr robust sind und nur modifizierte den Geist aufgeben.
-> Nick: Woher hast Du diese Aussage? Bist Du Motorentechniker?
Fahren die meisten S Fahrer ihr Auto auch auf der Rennstrecke?
-> Nick: Verstehe die Intention hinter der Frage nicht. Die meisten fahren auf der Strasse und die Minderheit ab und an auf der Rennstrecke
Habe auch von einigen Fahrern gehört die auf die Rennstrecke gehen, dass der Civic Type R ziemlich gleich auf ist mit dem S2000 auf der Strecke, ist das der Fall?
-> Nick: Der S ist offen, der Civic nicht. Der S hat Heckantrieb, der Civic nicht. Stimmt das Streckenprofil, ist der S beim gleichen Fahrer schneller. Aber wer zählt schon Zehntel, wenn der Fahrspass stimmt?
Vielen Dank im voraus für die Antworten!
Gern geschehen.
Nick -
Offtopic: Gut moeglich! Ich wohne 1 Fussminute vom Collinicenter weg.

-
Mach es nicht!
Und wer garantiert die TUEV-Eintragung?
Laesst sich der Schwachsinn wenigstens ordentlich rueckruesten?
Mit kopfschuettelnden Gruessen,
Nick -
Hi LL Cool J,
ok - bitte verzeih mir meinen Schwachsinn!
<Sarkasmus an>
Natürlich wirfst Du lieber 350 Euro zum Fenster raus und hast kostenlos noch ein demoliertes Auto. Bei Ebay erwirbt man meist die tollsten S2000 Sachen.
<Sarkasmus aus>
Ich habe bisher noch kein überzeugendes Lambo-Konzept beim S2000 gesehen, das mich wirklich überzeugt hat. Wenn Du aber total drauf abfährst, dann bitteschön.
Grüsse aus Mannheim,
Nick -
Also ich muss bei sowas immer an das Extrembeispiel (ich glaub es war ein Clio) denken, das irgendwann mal hier gepostet wurde.
Warum muss ich 350 Euro Universalkits an ein 64.000 DM Auto dranpappen?
Warum überlässt man das nicht der Golf und Astra-Fraktion?
Beides Fragen, die wahrscheinlich nie beantwortet werden...
Mein persönlicher subjektiver Rat:
Finger weg!
Gruss,
Nick
Link zu einem alten Grundsatzposting -
Klaro - sobald die Bestandszahlen verfügbar sind, werde ich die hier veröffentlichen.
Gruss,
Nick -
Rolli_1v3 schrieb am Sat, 21 January 2006 09:00
Auf jeden Fall merkt man es deutlich wenn die Klima arbeitet.
Klar
Es wird kälter!
Rolli, bei der Leistung MEINES S2000 merke ich da so gut wie nix...
Gruss,
Nick -
Hi Sebbi,
gib doch einfach mal Porsche und Bremse in der Suche ein...
Willkommen im Forum!
Nick -
Tolle Bilder!!!
Beim nächsten Mal will ich mit...
Gruss,
Nick -
Nur zur Info:
Der Klimaanlagenkompressor schaltet sich im VTEC ab.
Somit gibt es im "Renneinsatz" bis auf das Mehrgewicht keine Leistungseinbuße.
Gruss,
Nick