ok, bitte nimm mich auf die Liste für den Catch Can - falls die Bestellung nicht's wird, kann ich ja dann immer noch privat ordern.
Nick
Beiträge von nick
-
-
Felix1 schrieb am Sat, 22 October 2005 09:50 S2k_fun42 schrieb am Sat, 22 October 2005 08:08
Da ist euer Tüv nur zu beneiden!!!
Wenn bei uns in Tirol mit `ner Carbonhaube zur Landesregierung fährst, hällt dir der Tüv-ler einen Vortrag über Bruchverhalten, Gefährdung von Passanten usw.
Einzellabnahme UNMÖGLICH
Daselbe bei uns in der Schweiz
Bleibt mir unerklärlich, weshalb das bei Euch geht und hierzulande nicht
Die Endokai Haube ist typgeprüft in D und Endokai beim KBA zertifiziert, damit ist eine Eintragung moeglich.
Nick -
Hi Stocky,
ich haette gerne nur den Catch Can - ist das moeglich oder soll ich separat ordern?
Gruss,
Nick -
also ich nehm ihn!
Bin da nich so kleinlich
Mit reisschuesseligen Gruessen,
Nick -
Ich halte dagegen was den Preis bei korrekter Angabe der Kilometerlaufleistung anbelangt!
HUK24 und HUK haben was die Saisonzulassung angeht die gleichen AGBs, das nimmt sich also nichts. Preislich war die HUK24 natuerlich guenstiger als HUK, aber aufgrund des Kilometeraufschlags doch immer noch teurer als meine aktuelle Versicherung.
Will hier keinen von der HUK abhalten - nur warnen. Fuer Ganzjahresversicherer ist die HUK24 auf jeden Fall guenstiger als die Sparkasse direkt.
Gruss,
Nick -
Das sieht aus wie eine Schweizer Tresortuer! SOLIDE!
Und wie kompensierst Du das Mehrgewicht?
Beste Gruesse,
Nick -
Die Regelung wird hier erklaert: $13a, Absatz 2 (Seite 18):
Quote:
(2) Die jährliche Fahrleistung berechnet sich aus dem 12fachen Wert der durchschnittlichen monatlichen Fahrleistung, wenn die Vertragsdauer für einen Personenkraftwagen kürzer als ein Jahr oder der Personenkraftwagen mit einem Saisonkennzeichen zugelassen ist.
-
Tageweise ist aber nachteilig im Vergleich zu anderen Versicherungen. Wenn Du bei der HUK fuer die Saison von 6 Monaten 15.000 Kilometer angibst, rechnen die das auf's Jahr hoch (oder auf den Tag runter) und damit sind sie - wenn man ehrlich die Kilometer angibt - oft deutlich teurer als andere Versicherungen.
Ich war viele Jahre bei der HUK und bin immer zufrieden gewesen - allerdings hat diese Aenderung der AGBs die HUK fuer mich unattraktiv werden lassen.
Beste Gruesse,
Nick -
Korrekt - zumal die von Standardreifen ausgehen. Ein S02 braucht Temperatur, da spuert man bei unter 10 Grad schon eine deutliche Verschlechterung der Haftung!
Winter mit Winterreifen fuer den Fahrer, der nicht nur bei Sonnenschein faehrt, ist Pflicht und alles andere straeflich fahrlaessig. Ganz gleich, ob das jetzt nun 5, 7 oder 10 Grad sind...
Gruss,
Nick -
Hallo Hawaii,
HUK ist bei Saisonkennzeichen nicht ratsam. Schau bitte dazu einmal hier:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&goto=57623& ;rid=4
Ich bin als Saisonfahrer bei der Sparkassen Direktversicherung und bin zufrieden.
Allzeit gute Fahrt,
Nick -
Hallo Simone,
alles Gute und einen sonnigen Geburtstag!
Herzliche Gruesse,
Nick und Nora -
Hallo Birgit,
FEIER schoen und lass Dich feiern!
Herzliche Gruesse,
Nick und Nora -
-
umgekehrte Polnische Notation - HILFE

-
Hi Reptiel,
wenn ich Deinen Text lese, dann inkl. Fahrergewicht.
Gruss,
Nick -
UK 45 schrieb am Fri, 14 October 2005 16:44
@ Nick
da gab es doch schon ellenlange Berichte. Aber genau..weshalb...warum, kann keiner genau sagen.
Uwe
Und genau das würde ich gern ändern - dieses Mysterium hätte ich gerne verstanden.
Oder ist das nur eine "urban legend"?
-
Interesse am Catch Can.
Gruss,
Nick -
Haben wir denn jetzt nun eigentlich eine valide Erklaerung fuer das schlagartige Eindrehen? Wie kann ich das reproduzieren, weil es mir auch auf Sicherheitstrainings bisher NIE passiert ist.
Ich rede nicht von der Reifenproblematik.
Gruss,
Nick -
walter_s schrieb am Thu, 13 October 2005 17:25
@Nick Mögest Du mit Deiner Entscheidung glücklich sein und nie was passieren.
Das hoffe ich auch!
Allzeit gute Fahrt,
Nick -
Ok, wer bringt die mir vorbei?
Gruss,
Nick