Beiträge von nick

    Hallo zusammen,

    ich brauche Eure Hilfe.

    Im Zuge meines geplanten Felgenwechsels auf SSR GT1 benötige ich dringend Vergleichsgutachten für 17".

    Ich benötige ein Vergleichs-Gutachten (egal von welchem Felgenhersteller) für folgende Felgengröße auf dem S2000:

    Vorderachse: 17x7 ET +48
    Hinterachse: 17x8 ET +50

    Die Einpresstiefe ist weniger kritisch. Es geht vor allem um die Größe mit VA 17x7 und HA 17x8.

    Hab übrigens auch noch Folgendes entdeckt:
    http://www.honda.de/nparcarticles/S2000.pdf

    Danke für Eure Hilfe und beste Grüße,
    Nick

    Hallo Turbo1959,

    meine Meinung zu dem Thema: der S2000 ist so in Ordnung wie er ist. Sicherlich gäbe es genug Optionen, den Verkauf anzukurbeln (Du hast einige aufgezählt) - nur glaube ich, dass es nicht der Philosophie des Wagens entspräche.

    Ich bin froh ein Auto zu haben, dass in wenigen Jahren eine absolute Seltenheit auf der Strasse sein wird. Dass die Gruppe der Begeisterten eine überschaubare bleibt, stimmt mich nicht traurig - im Gegenteil.

    Der S2000 war für mich der Wagen, der den entscheidenden Schlüsselreiz vor viereinhalb Jahren ausgelöst hat. Wenn in 20 Jahren wieder so ein Wagen auf dem Markt ist, kann ja dann ein Nachfolger angeschafft werden. Nackte Zahlen über bessere Rundenzeiten (z.B. Boxster S auf dem Hockenheimring) lösen keinen Adrenalinschub bei mir aus.

    Mit immer noch verliebten Grüßen,
    Nick

    Update, ein weiteres Jahr ist rum:

    Klick hier (Quelle http://www.kba.de)


    Code
     1999 =   159 Neuzulassungen
     2000 = 1.478
     2001 =   745 
     2002 =   686
     2003 =   441
     2004 =   286 

    Summe = 3.795 Fahrzeuge




    Diese Anzahl ist die Summe der Neuzulassungen!

    Sobald der Bestand zum Zeitpunkt 1.1.2005 bekannt ist (normalerweise im Februar/Maerz) werd ich das hier posten.

    Beste Gruesse,
    Nick

    Crimo schrieb am Fri, 14 January 2005 20:18

    Jaja die Prüfstände. Ist schon merkwürdig, dass die Radleistung fast immer identisch ist, aber die "korrigierte" Motorleistung dann manchmal um 30 PS variiert. Wink

    Serienmäßig sollte ein S2000 zwischen 190 und 200 Achs-PS leisten, dann sind es definitiv 240 Motor-PS.



    Danke Crimo

    Sehr richtig!!! Danke für das Posting und die gute Daumenregel. Irgendwann muss mir das mit der extremen Streuung der Schleppleistung beim S2000 mal jemand erklären.

    Gruss,
    Nick

    Suche doch mal explizit nach Inhalten auf Deiner Seite über die erweiterte Suche von Google.
    Wenn Du noch nicht im Index mit Deiner Seite bist, wirst Du in der Regel danach aufgenommen.

    Zudem empfehle ich, eine Datei robots.txt in das WebRoot-Verzeichnis zu legen.

    Warum dies? Klick hier.

    Stell doch bitte nochmal Deine Website hier rein.

    Viel Erfolg und Gruss,
    Nick

    BMW hat meines Wissens ein Stoffverdeck - der Honda eines aus Vinyl.

    Des ist das BMW-Mittel das falsche Produkt.

    Aber ich wiederhole mich...
    Gruss,
    Nick
    p.s. Raggtopp für Vinylverdecke (nicht das für Stoff) scheint das aktuell modernste Mittel zu sein - lieferbar auch über Petzoldts.

    Wie sieht denn der Marktpreis für eine Garantieverlängerung um 2 Jahre aus? Ich hab auch ein Schreiben meines Honda-Händlers bekommen und würde gerne wissen, was denn ein "marktfähiger" Preis ist...

    Danke und Gruss,
    Nick

    Der Harness Adapter erleichtert die Verkabelung. Damit kannst Du dich direkt mit den S2000-Anschlüssen verbinden und es erleichtert die Anschlussarbeit deutlich.

    Gruss,
    Nick

    Hi 2250,

    der Adapter über Lucid (oder den S2KI-Shop) funktioniert hervorragend auch mit Europäischen Pioneer-Modellen! Habe das ANH-P9R als Head-Unit und bin sehr zufrieden damit.

    Wenn es also nicht JVC sein muss, gibt es Lösungen!

    Gruss,
    Nick