Beiträge von nick

Nochmals für alle:

Meine Karten sind auch nicht angekommen. Die Karten können nach vorheriger telefonischer Vereinbarung mit Honda Offenbach im Hotel Sonneck abgeholt werden.

Telefonnummer von Honda-Offenbach 069-8309-0.

Einfach das 24 Stundenrennen erwähnen und man wird mit den richtigen Leuten (nicht nur Frau Rieger) verbunden.

Viel Erfolg und bis morgen,
    Nick

Nachtrag: Geht über die Zentrale, die Direktdurchwahl ist "haeufiger" besetzt.

Im Ruhezustand kann ich Deiner Überlegung folgen. Bei Beschleunigung in Quer- und Längsrichtung kann ich mir jedoch vorstellen, dass der breitere Reifen mehr Fläche zur Verfügung stellt und damit mehr Kraft übertragen kann.

Warum haben Fahrzeuge mit sehr viel Kraft so breite Reifen auf der Antriebsachse? Mit schmaleren Reifen würden die doch viel schneller durchdrehen und könnten keine Kraft übertragen, oder?

Nick

Also ich bin auch der - landläufigen - Meinung, dass Breitreifen auf der gleichen Felge, gleicher Luftdruck, gleiche Gummimischung eine prozentual zur Reifenbreite höhere Auflagefläche bieten. Demzufolge resultiert eine hoehere Kraft, die der Reifen uebertragen kann.

Lass mich gerne korrigieren.

Mit rein mathematischen Grüßen,
    Nick

Hi Wojtek,

schau Dir mal in Ruhe deren Beschreibung des Einkaufsprozesses an. Die verkaufen Dir nen Gebrauchten (ab 10.000 Dollar) und verlangen davon IM VORAUS eine Servicepauschale von 800 Dollar.

Nach erfolgreichem Ersteigern durch den "Serviceprovider" werden nochmals 800 Dollar zuzüglich Ersteigerungspreis zzgl. Transport und Steuer fällig.

Im besten Fall bist Du nur die ersten 800 Dollar los - im schlimmsten Fall den Kommplettpreis.

Nochmals: Finger weg!
    Nick

Hi Wojtek,

klar - warum bezahlen dann die US-Amerikaner ein paar tausend Dollar mehr für die S2000?

Bitte lass Dich nicht verarschen, nix gibt es umsonst und ein S2000 für 10.000 Dollar (zumal das ja anscheinend ne Art Auktion ist) KANN nicht legal/koscher sein.

Mit warnenden Grüßen,
    Nick

Liebe Leute schaut Euch die Empfehlung im S2000 Handbuch an und haltet Euch daran. 0er Öle sind nix für den S.

Für Details, Hintergrundinformationen oder Streitgespräche bitte die Suche bemühen.

Mit öligen Grüssen,
    Nick

Ich werde mich hiermit aus dieser Diskussion ausklinken.

Es erschuettert mich, dass Ihr hauptsaechlich die alten Opis, stillenden Muttis, nachschminkenden Sekretaerinnen und schlafenden LKW-Fahrer beschimpft, ohne das eigene Fahrverhalten zu reflektieren.

Ciao,
    Nick

ich aergere mich auch ueber die notorischen Linksfahrer, Nichtblinker und Oberlehrer aber was hier zum Teil geschrieben wird, ist mir zu einfach...

Es sind die Schleicher, die uns dynamischen Sportwagenfahrern das Leben versauen. Sind schon echt gemein.

Gruss vom
    Nick, der sich bisher nicht als Opfer einer Hetzkampagne gesehen hat (aber jetzt wo ihr es sagt).
    Wink

Hi Sven,

Quote:

...wirklich? Wenn es, wie Du geschrieben hast, egal ist, wer Recht hat und wer nicht, spielt es ja keine Rolle, wer für einen Rechtsbruch zur Verantwortung gezogen wird...dann kann man mit dem Finger auf irgend jemanden zeigen. Ganz davon abgesehen, dass Du mit dieser Einstellung an den Grundfesten des Rechtsstaats sägst.

Druecke ich mich wirklich so schlecht aus?

Deine Schlussfolgerung ist einfach falsch. Ja, ich habe behauptet, dass es den Opfern im Falle einer Verstuemmelung oder Todes scheissegal ist, ob sie schuldig oder unschuldig sind.

Damit habe ich jedoch niemals zum Ausdruck bringen wollen, dass es EGAL ist, wer die Verantwortung traegt, ok?

Mit besten Gruessen,
    Nick

marcus_g schrieb am Mon, 07 June 2004 15:18

Ich denke, so, oder zumindest in diese Richtung gehend, hat es nick auch von Anfang an gemeint.

Nod ich denke auch, dass mich der Sven da versehentlich falsch verstehen wollte?!

marcus_g schrieb am Mon, 07 June 2004 15:18

Was mich (und ich glaube auch Arrows) gestört hat, war die Tatsache, daß anscheinend irgendwie jeder sofort von einer (Voll-)Schuld des Ferrari-Fahrers ausgegangen ist.

Verstehe ich auch! Habe nie etwas in der Richtung behauptet.

Mit in keinster Weise am Rechtsstaat saegenden Gruessen,
    Nick

p.s. worum streiten wir uns hier eigentlich?

sven_th schrieb am Mon, 07 June 2004 14:36

...Bürger zeigen, den man zum Schuldigen erklärt und entsprechend bestraft....ist ja egal wer schuldig ist! Wenn das so egal ist könnten wir z.B. Dich ja zum Schuldigen in diesem Falle erklären, wie wäre das? "Ich habe doch damit gar nichts zu tun!" sagst Du?! Ach Nick, ist doch egal wer Schuld ist, sind doch Schwerverletzte im Spiel.......oder?

Also diese Logik ist phaenomenal - entspricht aber in keinster Weise meinen Ausfuehrungen.

Was ich mit meiner Aussage gemeint habe ist folgendes: Selbst wenn der Schnellere "im Recht" ist, traegt er nach Paragraph 1 STVO "zu Recht" eine Teilschuld.

http://www.fahrtipps.de/recht/stvo.php?par=1

Erschwerend kommt doch hinzu, dass es den Verletzten egal ist, wer die Schuld zugewiesen bekommt. Denen waere es lieber gewesen, einer haette rechtzeitig "zurueckgezuckt" und nicht auf seinem Recht beharrt.

Was das mit Fingerzeigen zu tun hat, ist mir unklar.
    Gruss,
    Nick

Hi Marcus,

die Beschreibung passt wie die Faust auf's Auge. Allerdings habe ich inzwischen KEIN GERAEUSCH mehr.
    Shocked

Es ist einfach verschwunden. Nur noch ganz gelegentlich hab ich ein leichtes Zischeln, das ist aber kein Vergleich zu den ersten Tagen nach Boxberg.

Viel Glueck beim Finden,
    Nick