Beiträge von nick

schwedenkreuz schrieb am Tue, 13 April 2004 12:06

Jetzt hat es mein Auto leider auch erwischt: kleine Beulen am hinteren Kotflügel plus Lackkratzer.

Wer macht die erwähnte Klebetechnik? Lackierer? Normal (Honda-)Werkstatt?

Kann mir jemand etwas in München und Umgebung empfehlen?

Glücklicherweise kenne ich den Verursacher (Fahrer des Einkaufswagens). Bezahlt das dessen Privat-Haftpflicht? Was muss der denen melden? Wo können Probleme auftauchen?

Danke für Tips.

Hi Schwedenkreuz,

ich würde das am besten mit Deiner eigenen KFZ-Versicherung abklären. Die sollten mit solchen "Unfällen" Erfahrung haben und können Dir sagen, wie das in Deinem Sinne am besten abgewickelt wird.

Zum eigentlichen Ausbeulen kann ich leider nicht viel helfen - die beiden "Dellen" sind z.Zt. nicht mehr sichtbar. Frag mich nicht warum. Das Rausziehen von Dellen bieten ja einige Firmen an, ich würd die einfach mal anklingen, die kommen oft kostenlos vorbei und betrachten den Schaden. Hast Du aber Lackverletzungen, würd ich das in ner guten Lackerei machen lassen, die machen dann einen Komplettpreis.

Viel Erfolg und poste doch bitte anschliessend Deine Erfahrungen.

Gruss,
    Nick

svens2k schrieb am Sat, 10 April 2004 12:28

satzzeichen wasn das bin ich hier inner schule oder wie grins

Wink

Nicht alle denken in den gleichen Gehirnbahnen wie Du - da hilft manchmal ein Komma, ein Punkt, ein Bindestrich oder ein Absatz.

Es ist einfach anstrengender...
    Netten Gruss,
    Nick

nick schrieb am Tue, 27 January 2004 08:46

Update, das Jahr ist rum:

Klick hier (Quelle http://www.kba.de)

Code
     1999 =   159 Neuzulassungen
     2000 = 1.478
     2001 =   745 
     2002 =   686
     2003 =   441
    Summe = 3.509 Fahrzeuge

Diese Anzahl ist die Summe der Neuzulassungen. Wenn man zum Bestand Anfang 2003 von

2.939 Fahrzeugen nun die Neuzulassungen addiert, kommt man auf
    3.380 Fahrzeuge abzgl. der im Jahr 2003 verursachten Totalverluste.

Sobald der Bestand zum Zeitpunkt 1.1.2004 bekannt ist (normalerweise im Februar/Maerz) werd ich das hier posten.

Beste Gruesse,
    Nick

Seit einigen Tagen sind die Bestandszahlen zum 1.1.2004 im KBA downloadbar:

Bestand am 1.1.2004: 3.265 Fahrzeuge

Demzufolge gab es 115 Totalverluste!!!

Anders ausgedrückt: 3,5 Prozent des Gesamtbestands sind Totalverluste. Evil or Very Mad

Allzeit gute Fahrt,
    Nick

froggy66 schrieb am Wed, 07 April 2004 15:25

TimoDe schrieb am Wed, 07 April 2004 14:41

Möge der Bessere gewinnen! Shocked

falsch gg

die bessere Wink

Wink falsch : das Bessere ist des Guten Feind

Mit rechthaberischen Grüßen,
    Nick
    p.s. es lebe das substantivierte Adjektiv.

Hi Steff,

also ich habe den Modifry-Adapter von Lucid-Automotive inkl. Pioneer Radio und CD-Wechsler drin und bin sehr zufrieden damit. Mehr Infos unter Eingabe des Suchbegriffs "Modifry" in der Forumssuche.

Gruss,
    Nick

Quote:

Sind wir nicht alle alt genug für uns die Grenze des fahrerischen Könnens selber abzustecken?

Das klingt ja vielleicht ein wenig altklug, aber wenn ich allein mich selbst nach manchen Ausfahrten anschaue, kann ich nur sagen:

Wir sind nicht alt genug!!

Es gibt immer wieder Momente, wo ich mir sage: Puh, Schwein gehabt - da hast Du Dich überschätzt. Glücklicherweise ist bisher nicht's passiert und diese Momente werden mit steigender S-Erfahrung seltener - aber trotz 14 Jahre Führerschein bin ich nicht alt genug und lerne immer wieder die Grenzen meines fahrerischen Könnens kennen.

Einen guten Tipp hat mir vor zwei Jahren mal der Oliver_F gegeben, denn ich gerne hier weitergeben will:

Niemals den Respekt vor dem S und der Geschwindigkeit verlieren

Gruss,
    Nick