Will KAUFEN

  • moin alle zusammen! nach dem sommer will ich mir endlich einen S 2000 zu legen! Spar dafür auch schon die ganze Oberstufe durch!
    Ich wollte nur wissen, wieviel der letztendlich verbraucht, wieviel Steuern man dafür zahlen muss, usw.
    Hatte Ihr Probleme mit dem Wagen?

    Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
    Thx

  • Ohohoo! Als Einsteigerfahrzeug einen S2000?! Na herzlichen Glückwunsch. Die Schadensklasse 36 ruft, und danach kommt dann das freie Verhandeln mit der Versicherung für jeden einzelnen S2000-Halter. Very Happy


    Sorry, aber das musste sein.... Twisted Evil

  • Kannte einen Händler, bei dem kamen (anno 99/00 als der S rauskam) alle Nase lang reiche Daddies vorbei die ihren Söhnen als erstes Auto einen S zulegen wollten, damit der Kleine nach dem Abitur erstmal standesgemäß vor der Eisdiele parken kann.
    Er hat sie alle wieder heimgeschickt (hat er zumindest behauptet) mit dem deutlichen, aber freundlich gemeinten Hinweis, dass dieses Auto definitiv nicht für Fahranfänger geeignet ist.

    Lieber wojtek, denk nochmal drüber nach. Es gibt genügend andere Mühlen, die bei den Girlies auch gut ankommen (vielleicht sogar besser, weil nicht so laut, nicht so eng, kein Japaner, blabla) - wie wär's mit TT oder dem neuen SLK?

    nix für ungut

  • Ich denke (hoffe) solange jemand seinen Wagen selbst erspart hat wird er meist auch mit dem nötigen respekt damit umgehen.

    Und RESPECKT ist das entscheidende beim Umgang mit dem S nicht das alter des Fahrers.

    Allerdings würde ich im allgemeinen auch empfehlen erst mal die Hörner an einem 50PS Wagen abzustoßen und dann nach einiger Zeit erst umzusteigen. Ein sofortiges Fahrtraining für einen 'Anfänger' ist auch nicht die Lösung, da diese meißt auf eine bestehende Fahrpraxis aufbauen.

    Nunja, aber wir sollten nicht alle über den selben Kamm scheren und ich wünsche viel Spass UND den nötigen RESPECKT! Smile

    Oliver Smile

  • jez mal ganz ehrlich! ich bin die ganze Oberstufe arbeiten gegangen in so einem beschissenen feuchtem drecks lager, wo ich Sachen einsotieren sollte, und hab mir mein Geld erspart! Ne, ne das auto kauft mein Daddy mir Evil or Very Mad nicht!
    So läuft das nicht!
    Und außerdem bin ich kein Fahranfänger! Ich hab seit Jahren den Fühererschein, und mit 15 hatte ich schon ne Vespa(ne Fuffi), die ein BISSCHEN getunt habe, die dann knapp an die 160 gefahren is
    Bisschen Erfahrung mit schnellen Sachen hab ich ja! Ich steh auf alles was schnell is! ich könnte mir von dem Geld auch ein CLK - Cabrio kaufen, weil die meisten meinen ja:Stern muss sein!" Mir is das scheiß egal! Der S gefällt mir einfach!

  • @Wojtek,

    macht nichts wie lange Du schon gefahren bist.... ein Fehler im S ist sehr schnell gemacht Sad http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=6331&st art=90&rid=1917&S=aa175a5eff3cd598c7ee1f95f4850599

    Soll der S dein erster Wagen sein? ist aus dem Posting nicht deutlich.

  • wojtek schrieb am Thu, 08 April 2004 16:02

    jez mal ganz ehrlich! ich bin die ganze Oberstufe arbeiten gegangen in so einem beschissenen feuchtem drecks lager, wo ich Sachen einsotieren sollte, und hab mir mein Geld erspart! Ne, ne das auto kauft mein Daddy mir Evil or Very Mad nicht!
    So läuft das nicht!
    Und außerdem bin ich kein Fahranfänger! Ich hab seit Jahren den Fühererschein, und mit 15 hatte ich schon ne Vespa(ne Fuffi), die ein BISSCHEN getunt habe, die dann knapp an die 160 gefahren is
    Bisschen Erfahrung mit schnellen Sachen hab ich ja! Ich steh auf alles was schnell is! ich könnte mir von dem Geld auch ein CLK - Cabrio kaufen, weil die meisten meinen ja:Stern muss sein!" Mir is das scheiß egal! Der S gefällt mir einfach!




    ShockedShocked sach mal , nich böse sein , aber WIEVIEL Erfahrung meinst Du denn zu haben , wenn Du gerade mit der Oberstufe fertig bist ??
    Und wie lange hast Du denn SACHEN EINSORTIERT , daß Du Dir davon glein ein CLK-Cabrio leisten könntest ???
    Rolling Eyes ich glaub , ich mach hier den falschen Job.... Wink
    Und wenn Du mit einer getunten Vespa 160 fährst , ist glaube ich der S nix für Dich... LaughingLaughing

  • wojtek schrieb am Thu, 08 April 2004 16:45

    ja mein gott, ich eben mein erstes eigenes Auto! Sonst bin ich die Autos meine Familie gefahren! Ich wollte unbedingt sparen, und mir dann ein fast neues Auto kaufen!


    Ich würde sagen viel spaß mit dem S!! es ist ein tolles Autos. Aber nicht etwas was ich mir als meinen erst Wagen kaufen würde, aber das meine meinung.

    Aber sei vorsichtig mit dem 'S'chatz es ist sehr tempramentvol Wink und verzeicht Fehler nur ungerne. Sad

    PS. Es gibt hier viele im Forum die schon seit Jahren schnelle Auto's gefahren sind, hör auf die wen Du dein Auto länger als die erste Kurve behalten willst.

  • erstmal @alle: danke für eure comments

    dann @ wolf: ich glaub du machst wirklich den falschen Job! Very Happy Außerdem kaufe ich mir einen Gebrauchten S Wink (Man spart eben für was besonders sein ganzes Geld, man hat ja genugend Tanten Onkels Opas und Omas die ienm zum Geburtstag, X-Mas und jez Ostern Geld zu stecken!) Very Happy

    Trainig hin oder her, hatte sowie so vor, das zu machen, hab nämlich gehört dass dann die Versicherung billiger wird!
    Außerdem sagt die Oberstufe nix über das Alter aus Wink Es könnte ja sein, dass man ein oder zwei Klassen aus freude an der Schule freiwillig wiederholt hat, und auch noch mit 7 eingeschult wurde!
    Ich geh so gerne zur Schule! Ach ne wahre Freude! Und jez nach den ferien auch noch Abi-Prüfungen. Welch eine Freude! Evil or Very Mad