*PRUST*
cool - besprichst Du mir dann das Modul?
Gruesse,
Nick
Beiträge von nick
-
-
pelle_v schrieb am Tue, 23 September 2003 21:47
Oh boy.
Erstmal bin ich mir nicht sicher, ob der 2.2l wirklich ein Abklatsch aus dem Prelude oder ähnliches ist, und selbst wenn - eine Leistung von 109 PS / Liter ist immer noch nicht schlecht;
keine Frage - damit kann man leben.Quote:
auch wenn ich persönlich mir eine Verbesserung des Verhältnisses gewünscht hätte, so hat hier niemand den Wagen bzw. den Motor gefahren.
auch richtigQuote:
Einfach ins Blaue hinein Zeter und Mordio zu schreien, nur weil sich etwas verändert hat ist nicht ganz fair. Letztendlich zählt doch nur: fährt er sich geil, oder nicht.
das halte ich fuer eine ganz menschliche Eigenschaft (siehe Bayern)
Quote:
Das nur an der Drehzahl festzumachen ist doch etwas Art pour le Art ...
sorry, bin nur ein Lateiner, glaub aber zu ahnen was Du mir sagen willst.Quote:
Und das Gleiche gilt für das neue Design: das will ich persönlich aus nächster Nähe gesehen haben - und wenn das Heck wirklich so gräßlich ist, wie hier einige tun, dann ist das ein lösbares Problem: wenn ein Markt für andere Heckschürzen entsteht, dann wird der auch mit bedient werden, so wie es ja auch genug Leute gibt, die an der Front rumgebaut haben.
Wenn man nur die scheußlichen Scheinwerfer loswerden könnte sähe ich garkein Problem mit dem neuen Wagen - irgendeine Chance, da die alten reinzubekommen? Die neuen könnten ja einen fürchterlichen Unfall haben ...
klar laesst sich vieles (bis auf den furchtbaren Tacho) ersetzen - ist das aber Sinn und Zweck eines Modellwechsels? Seh ich nicht so.Quote:
Davon abgesehen würde ich mich wundern, wenn der 2.2er nicht auch irgendwann nach Europa schwappt - nach allem, was ich von Händlern gehört habe, macht die 2.0er - Maschine auch hier viel Ärger.
Cheers
Pelle
Na das ist meines Erachtens ja eine ganz verquere Logik - NUR Amerika will den Motor, alle anderen Maerkte bevorzugen den ALTEN. Wir haben ein Problem mit der Haltbarkeit: Kein Problem, wir ziehen unsere alte Philosophie eines Hochleistungsmotors (der natuerlich anfaelliger ist) zurueck und bieten mehr technische Durchschnittsware an.
-> nagut, ist auch etwas ueberspitzt.
Ich freu mich auf das neue Modell - aber ein wenig Voreingenommenheit und Subjektivitaet sei mir doch erlaubt
.
Nick
p.s. gib es zu: Du willst das neue Modell... -
Es ist jetzt im Nachhinein wirklich amuesant, die ALTEN Debatten ueber den 2,2 Liter und das Coupe zu lesen.
Nur gut, dass der Motor der alte bleibt - allein schade um das neue Tachodesign und die Leuchteneinheit.
Nick -
Hi Thies,
ich rede hier von deutlich wegfahren - nicht von 0,5 sek schnellerem Beschleunigen auf 100.
Damit will ich einfach zum Ausdruck bringen, dass das subjektive Leistungsempfinden oft taeuscht. Deinen TT wollte ich in keinster Weise schlecht reden.
Beste Gruesse und Danke fuer die Rechnung,
Nick -
Sehr schoen!!!
Vielen Dank und gerne wieder,
Nick -
Ja die sind identisch - aber Thomas glaubt, dass er da nen zuverlaessigeren Ventildeckel oder so etwas bekommt.
thomas: Gut den alten Wagen pflegen oder nen Komplett-Update, das hilft mehr!
Viele Gruesse,
Nick -
Nur fuer eine Lippe 500 Ocken
?
Das ist happig,
Nick -
Hallole,
fuer die S2Ki-Muffel habe ich ein paar interessante Infos:
Link zur Zubehoeruebersicht fuer Modelljahr 2004 in Kanada:
http://www.imagestation.com/album/?id=4289058617
Ein paar Impressionen daraus:
Frontlippe:
Heckspoiler (sicher mehr Abtrieb als der alte):
Lautsprecher in der Kopfstuetze:
Also es ist nicht gesagt, dass das hier dann auch erhaetlich ist, aber zumindest ganz interessant.
Nick -
Hai Andre,
wenn er Dir gefaellt: KAUFEN
Ist so oder so ein tolles Auto - dass man ueber Geschmack streiten kann steht ja ausser Zweifel.
Gruss,
Nick -
Ja ich sehe die Gefahr ja auch aufziehen.
Aber dann koennen wir doch wenigstens unseren Kindern noch erzaehlen, dass wir damals einen S2000 mit nur 2 Litern Hubraum (anstatt V6 und 3,9 Liter) gefahren haben.
Ich vertraue immer noch Honda, dass sie es nicht ZU weit treiben. Auf der anderen Seite bekommst Du inzwischen auch elektrische Fensterheber in der Lotus Elise...
thomas: keine Sorge - ich verbrauch ja jetzt schon kein Oel.
Wo soll das noch hinfuehren?
Vielleicht dann doch zu nem Oldtimer?
Nick -
Cue hat Recht - bei meinem letzten Training hab ich ein Huetchen umgefahren und wir haben es nicht mehr gefunden!!!
Als ich dann entmutigt weiterfahren wollte, hat es ein wenig geschabt und schwubbs kam da doch so ein Huetchen zum Vorschein, das sich in meinem vorderen Radkasten eingenistet hatte...
Keine Angst,
Nick -
Hai Laechler,
RUHIG BRAUNER!!!
Anscheinend wollen das die Amerikaner. Alle anderen Maerkte behalten die 2,0 Liter Variante. Die Japaner produzieren nur das, was die Maerkte aus Japan anfordern. Man kann ihnen also da keine Vorwuerfe machen.
Und wer sagt denn, dass die nur Restbestaende verkaufen? Ich sehe es eher so, dass dieser Motor NUR fuer die Amis gebaut wird. Das Design des neuen Modells ist wie immer Geschmacksache - ich find die Lampen auch Mist (Fiat Multipla laesst gruessen), aber wenn es sich verkauft?
Aerger Dich nicht ueber einen ungewisse Zukunft (keiner weiss wie die aussieht), sonder geniesse die 9.000 Umdrehungen jetzt!
Viele Gruesse,
nick -
Hi Levi!
Ist doch extrem materialmordend und "mann/frau" blamiert sich nur allzu leicht (abrauchende Kupplung, Verschalter, ...).
Besser ist da Winken:
Andere schaffen 0-100 auch in 5,9 sek - sind aber auch Tester und muessen das was sie da anrichten nicht bezahlen.
Gruesse,
Nick -
Hi Stocky,
SUPER find ich das.
Nehme zwei Stück inkl. CD!
Nick -
Hi Thomas,
lies Dir mal den anderen Bericht durch - ich glaub nicht, dass man die 0,5 sek so deutlich spuert?!
Ich denke es liegt auch an der Art der Leistungsentfaltung. Habe mal einen 260-280 PS TT gefahren und dachte auch: "Mein Gott ist der schnell", aber weggefahren ist der mir NIE.
Viele Gruesse,
Nick -
Der Mensch ist cabrioid
Wie immer eine Wonne zu lesen und ein schoener Ausgleich zu den immer steriler werdenden Test der Sportauto.
Der 350Z-Bericht berichtet ja von tollen Werten bei Nordschleife und Hockenheimring, aber ist recht oberflaechlich. Keine Aussagen ueber ESP, keine Aussagen ueber Assistenzsysteme und ihre Abschaltbarkeit (?).
War enttaeuscht vom Test - muss jetzt also doch selber fahren.
Nick -
Also eine VERDUENNTE Antikal-Loesung hilft sicher - das Zeug ist aber halt wirklich SEHR agressiv. Das würde ich vorher ganz genau mal an einer unauffaelligen Stelle ausprobieren.
Gib mal einen Prilbericht,
Nick -
Hai Tobiwan,
ich wuerde, wenn sowieso danach Liquid Glass ansteht, mit einem grossen Spritzer handelsüblichen Spülmittels (Pril, Fairy Ultra etc..) in einem Eimer mit warmem Wasser an den Lack gehen. Das solltest Du aber nur VORHER machen, weil das Geschirrspülmittel i.d.R. alle Versiegelungen runterspült.
Anschliessend gut abspuelen und Wagen zügig trockenledern.
Viel Erfolg,
Nick -
jaja ihr Spötter!!!
Hab die Spur und den Sturz auf Originalwerte eingestellt und hab halt leider immer noch innen sehr stark abgefahrene Vorderreifen. Sonst noch kreative Ideen???
Mit besten Grüßen,
Nick -
Also das glaub ich inzwischen auch. Oliver_F schiebt es ja auf meine Fahrweise, dass ich meine Reifen inzwischen absolut gleichmaessig VORNE und HINTEN runterschrubbe.
Na dann lohnt sich der Reifenwechsel wenigstens. In der Formel 1 wird ja auch nicht nur hinten gewechselt.
Mit allzeit gutgummierten Gruessen,
Nick