Hallo WB,
noch einen kleinen Hinweis:
Dein neuer Gebrauchter sollte auf alle Fälle die sog. Produktoptimierung im letzten Sommer erhalten haben! Es geht dabei um einen Austausch der Öldüsen, da vorher u.U. bei hohen Drehzahlen der Schmierfilm reissen konnte.
Ist das nicht gemacht worden, würd ich auf eine nachträgliche Optimierung bestehen. Dies lässt Dich dann vielleicht etwas ruhiger schlafen!
Grüße,
Nick
Beiträge von nick
-
-
Hi WB,
nur nicht zuviel Angst haben, sonst hast Du ja gar keine Freude am Wagen!
Wenn der Wagen ordentlich warmgefahren worden ist und ausreichend Öl drin hat, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
Allzeit gute Fahrt,
Nick -
Nix gegen Carnauba (speziell bei dunklen Lacken sehr gut), aber a) ist der Preis ne "Frechheit" (wer es hat, bittesehr) und b) ist die Gewinnung von hochreinem Carnauba so ne Ökosauerei, dass ich mir dann gleich ne ordentliche Kunstversiegelung draufschmieren kann (ala LQ-Glass).
Zudem hält so ein Naturwachs nie so lange wie ein Kunstwachs (aufgrund niedrigerem Schmelzpunkt), d.h. recht schnell "läuft" Dir v.a. im Sommer die Brühe vom Lack.
Nick -
Hi Mel,
im amerikanischen Forum wurde genau das Problem auch durchdiskutiert. Nur die japanischen S2000-Modelle haben eine "Einteilige Lösung".
Theoretisch müsstest Du also nur in Japan einen Nachschlüssel ordern. Ob das aber praktisch möglich ist und wie "preiswert" das ganze wird, kann ich Dir nicht sagen. Da es nicht bezahlbar sein wird, hab ich das weiter drüber Nachdenken aufgegeben.
Trotzdem viel Erfolg und falls realisierbar bin ich dabei,
Nick -
Hallo Urs,
sind die noch zu haben? Hätte Interesse.
Grüße,
Nick -
NIX!!!
außer Minderleistung aufgrund höherer Lufttemperatur und einem dicken Geldbeutel für den Verkäufer.
Nick -
Hallo Jürgen,
ein ähnliches Phänomen kenne ich nur nach heisser Autobahnfahrt. Es tritt dann auf, wenn man plötzlich direkt danach im Stop-And-Go-Betrieb unterwegs ist (z.B. aufgrund eines Staus). Oder direkt nach der Autobahnausfahrt ohne Kaltfahren.
Da bockt er dann beim Anfahren und nimmt kein Gas an und so. Allerdings eher kurz oberhalb des Standgases.
Wenn man auskuppelt, deutlich mehr Gas gibt und ihn ein wenig freidreht, lässt das ganze dann sehr schnell nach. Wenn das bei Dir aber ein längerdauerndes Problem ist, bin ich ebenfalls ratlos.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche und halt uns auf dem Laufenden!
Weiterhin viel Spass im Forum,
Nick -
Michi
Ich bin mit der Funktion auch nicht 100%ig zufrieden (ich findse um genau zu sein auch schei*e)!
Aber besser als mit permanenten Downloadabbrüchen meine Zeit zu vertrödeln... *knurr*
Grüße vom granteligen
Nick -
Hai Michi,
das mit dem FTP-Server ist ja gut und schön, aber bis ich da ALLE Bilder downgeloaded habe... Ist der vierte Dynoday wahrscheinlich schon vorbei!!!
Warum uploaded ihr die Bilder nicht unter Events? Dann kann ich das quasi als Vorschau nutzen (wenn die Dateinamen als Kommentar dranstehen) und anschließend die Bilder im Vollformat immer noch vom FTP-Server downloaden?
Momentan lade ich mit 3 KB/s die Bilder runter und der Server hat permanent TimeOuts
Grüße,
Nick -
Mensch Dennis,
erzähl mir nich sowas! Da läuft mir ja jetzt schon das Wasser im Munde zusammen.
Mit saftigen Grüßen
,
Nick -
Beste Szene:
Die Kamerafahrt unter/durch die entgegenkommenden LKWs war super gemacht!!!
Nick -
Hängt der Luftfilter einfach im Motorraum ohne den serienmäßigen Luftfilterkasten oder ist es nur ein Austausch des Serienluftfilters im Luftfilterkasten?
Stimmt Variante 1, kostet es Leistung!
Nick -
Also mein Silberner (vielleicht liegt's an der Farbe?
) ist mit 12.000 Kilometern nochmal kräftiger geworden (gerade auf der Autobahn).
Hab den Wagen sehr vorsichtig die ersten 1000 Kilometer bewegt (wie im Handbuch) und danach die alten Forenregeln zum Einfahren beachtet.
Allerdings bin ich selten auf der Autobahn unterwegs (zumindest mit Höchstgeschwindigkeit). Wenn Dein Vater eher der Cruiser ist, wundern mich die Ergebnisse nicht.
Zudem gibt es auch noch ne normale Streuung - mit solch breiten 18ern ist die Endgeschwindigkeite von Dir sehr gut, von Deinem Vater etwas unter Durchschnitt, aber noch normal für den Kilometerstand.
Also meldet Euch wieder, wenn Ihr beide 20.000 Kilometer habt
.
Keine Sorge,
Nick -
*kopfschüttel*
Jungs wieviel Kilometer haben die beiden Wagen? Manche "kommen" früher und manche später...
Nick -
@crimo:
woher weisst Du das?
Es wird alles noch viel schlimmer, glaubt mir!
Nick -
Na dann kannste ja am Donnerstag was hören

Zwei S03er on Tour...
Nick -
Pulley = Spannrolle, Umlenkrolle
Aber wo sind die beim S??? Keilriemen? Na dann hätt ich se gerne in Neongrün !
Nick -
Hai ZH,
wenn es Dich optisch sehr stört, würd ihn Ihn zu nem Experten bringen (Airbrushtechnik oder so) - andernfalls Lackstift und nen gaaanz dünnen Pinsel (nicht den vom Lackstift) und viel Geduld.
Viel Erfolg,
Nick -
Für die Originalfelge gibt es doch zwei gute Alternativen:
- S02 Serienreifen: Für den hartgesottenen Trockenfahrer mit hohen Ansprüchen bzgl. Grip im Trocknen
- S03 PP: Für den Allroundfahrer mit gutem Grip und gutem Nässeverhalten
Glaube persönlich nicht, dass da der RE050 bei 16 Zoll eine Verbesserung gegenüber den beiden obigen "Spezialisten" darstellt. Aber da es die ja sowieso nicht in den notwendigen Größen gibt, erübrigt sich ja auch das Nachdenken.
Beste Grüße,
Nick -
Cool, zusammen mit Bernd dem Brot und Bruno das Bier!!!