Beiträge von nick

Sodele - ich hab mal ausgemistet... Bitte nicht einfach nur posten: "ich hatte da mal nen Geräusch", sondern bitte auch mit dem Lösungsansatz!

Konkrete Fragen bitte in einem separaten Thread stellen!

Danke für Euer Verständnis und den bisherigen tollen Input,
    Nick

Stop - Stop - Stop

Reden wir hier von Autobahn-High-Speed-Vergleichen??? Da kann der S3 von mir aus gerne gewinnen! Die Komfortwertung werf ich gleich noch mit drauf. Mad

Mit kopfschüttelnden Grüßen,
    Nick

Sorry Sandro,

aber das gefällt mir mit den Gittern leider gar nich (unabhängig von Ollis Aussagen, die ich im Übrigen genauso sehe)!!

Jedem das seine - die Gitter etwas unauffälliger wäre noch ok, aber was bringt es mir denn dann noch? Schutz des Kühlers? Wohl kaum! Wenn ich mir die bei mir vorhandenen Steinschläge anschaue, scheint nur noch ein "CarBra" zu helfen. Bevor der allerdings verbaut wird, melde ich mein Auto ab und stell es in die klimatisierte Garage... Twisted Evil

Mit wohlwollenden Grüßen,
    Nick

Ruhig Blut!

Ich hab am Anfang auch nie Optimax getankt, weil das für mich Abzocke war. Der Preis wird auf alle Fälle wieder sinken - ist doch logo, dass die jetzt erstmal den "Neugierigkeitsfaktor" abschöpfen wollen.

Wenn die Differenz wieder menschliche Maße angenommen hat (<= 3 Cent Aufpreis), tanke ich wieder Shell.

Grüße,
    Nick

elvis: egal wer das Ampelduell gewinnt (ich lass die ganz Ehrgeizigen gerne vor...):

Es gibt bei beiden genau EINEN (bzw. Eine), der (die) schön ist - der andere ist einfach eine Designvergewaltigung (auch wenn er schnell ist)!

Grüße,
    Nick

p.s. gibt es noch mehr zu sagen...??? Twisted Evil

Hi Red-Indian,

Re-Import kann man machen - allerdings glaub ich kaum, dass man da ne Menge Geld sparen kann. Ein wenig Suchen in Deutschland führt zu besseren (und sichereren) Ergebnissen. Vorsicht bei Reimportierten Gebrauchten. Keiner weiss, was mit den Autos passiert ist (zusammengeflickte Totalschäden z.B.)!

- Niemals eine Anzahlung leisten!
    - Ausstattungen genau überprüfen (da werden zum Teil die wildesten Versprechungen gemacht)

Also dann doch lieber hier ein wenig Stöbern - es ist heute mehr drin als z.B. 2001.

Viel Erfolg,
    Nick

Was ich lange verheimlichen wollte, aber nun nicht mehr länger verschweigen kann:

Ich gehöre auch dazu!

Am Sonntag bin ich 100 Autobahnkilometer um die Mittagszeit GESCHLOSSEN gefahren. Die einzige Ausrede: hatte es eilig und ich hatte schon vom Samstag nen Sonnenbrand.

Und was passiert: nen schwarzer S2K-Clubmember überholt mich (natürlich ohne Dach)! Auch an dieser Stelle nochmals: Entschuldigung! (ich war der Silberne mit Kennzeichen: MA-RX 550)

Am Zielort angekommen hab ich aber brav das Dach aufgemacht und sogar die Persenning übergezogen.

Mit verschämten Grüßen,
    Nick

Hi Sven,

die "forumsanerkannten Tipps" im Kompaktformat:

1. Warmfahren!!! 10 bis 15 Minuten bevor Du das erste Mal das Gaspedal ganz durchdrückst oder über 5000 drehst!! Das gilt für die gesamte Nutzungsdauer.
    2. Die ersten 1000 Kilometer (siehe Handbuch) nicht über 5.500 Umdrehungen drehen. Es gibt hier andere Meinungen im Forum, aber die 1.000 Kilometer würde ich auf jeden Fall einhalten. Punkt 1 dabei beachten!
    3. Öl bei JEDEM Tankstellenstop überprüfen!
    4. Kein Ölwechsel vor 15.000 Kilometer!

Und vor allem: viel Spass mit dem S und hier im Forum!

Grüße,
    Nick

Hi Jimmy,

sorry aber ich versteh Deinen Witz nich - oder ist das wirklich ne Frage?

"Wo ist der Schlauch"?

Nick
    p.s. [OT] bitte antworte doch auf meine Mail von gestern...

Die Original S02 haben EXAKT die Bezeichnung, die auch im Fahrzeugschein steht!

Alle anderen haben (nach meinen Kenntnissen) einen anderen Geschwindigkeitsindex oder eine andere Tragfähigkeit.

Hi Tom,

es gibt den "Original-S02" weiterhin! Und ich würde an Deiner Stelle entweder den originalen S02 oder den S03pp wählen. Die anderen S02 sind für andere Wagen optimiert - warum so ein Risiko eingehen?

Falls Dein Reifenhändler Probleme mit dem Original-Reifen hat, soll er bei Bridgestone anrufen - die können ihm (oder Dir) die Bestellnummer sofort nennen.

Arno hat übrigens den S02pp drauf gehabt - vielleicht kann er uns ja mal ein wenig Input dazu geben.

Grüße,
    Nick