Beiträge von nick

    Zitat

    Original von Agent Orange
    ...

    Ich selber sehe es so: Modifikationen, technisch sinnvoll und möglichst optisch unauffällig, sind für mich ok. Also für meinen eigenen S. Was andere machen, geht mich ja nichts an.

    ...

    Genauso sehe ich das auch - und ich habe das Auto für mich gekauft und nicht für den späteren Käufer.

    Gruß,
    Nick

    Zitat

    Original von MR2-S2000
    ...

    Etwas anders schaut es z.B. bei Extremumbauten wie Amuse S2000 etc. aus.
    Bei dieser Art von quasi "Werkstuning" ist die Nachfrage und damit der Preis auf Dauer hoch.

    ...

    Jein... Wer hat denn einen S2000 im strassenzugelassenen, kompletten Spoon / Amuse Ornat? Das wird kein TÜV zulassen. Von daher stimme ich Dir grundsätzlich zu. Möglichst viel Originalität und allzeit die "Original-Teile" im Keller / auf dem Dachboden.

    Gruß,
    Nick

    Hallo Rudi,

    die Grenze ist fließend, ich frage mich auch oft, was noch ok ist und was nicht.

    Beispiele:

    - Öltemperaturanzeige, sinnvoll, jedoch nicht Original
    - Verkleinerte Scheinwerferwaschanlage, scheußlich in der Europaversion, in Japan oft gar nicht installiert
    - Felgen. Mein 2002er hat Serie 16", der Entwickler sagte aber klar, dass 17" eigentlich fahrdynamisch idealer wären, man hätte sich damals nur aufgrund der Verfügbarkeit für 16er entschieden.

    Gruß,
    Nick

    Zitat

    Original von nick
    Sehr gute Wahl! Das gibt es bei mir zum 50ten... (der Trend geht ja bekanntlich zur Zweitmaschine) :D
    Viel Spaß und ich bin auf einen detaillierten Bericht gespannt. Wir könnten ja mal einen Poliermaschinen-Vergleichs-Event machen?!

    Viele Grüße vom doppelköpfigen amerikanischen Kollegen,
    Nick

    Ach was interessieren mich meine Sprüche von 2012...
    Auf einem Bein kann man nicht stehen und meistens poliere ich ja sowieso zu zweit.

    Deshalb musste heute ein Teil meines Bonus' dran glauben.

    Euch eine saubere Saison 2015!
    Nick

    Werte Herren,

    sorry, hab das hier komplett übersehen.

    Ein Softwareupdate ist definitiv der nächste - absolut sinnvolle Schritt. Was mich nur beunruhigt:

    Wir hatten vor vielen Jahren recht umfangreiche Änderungen am der Standardlösung vorgenommen. Ich war damals nicht aktiv dabei und der damalige Experte ist nicht mehr im Forum aktiv. Wir sollten mit unserem Hoster und dem Anbieter der Forensoftware sprechen und prüfen, welcher Aufwand hinter einem Update wirklich steckt. Leider habe ich aktuell nicht die Zeit dazu.

    isiebeck, wollen wir telefonieren? Meine Telefonnummer findest Du im Impressum. Welche Zeit würde Dir passen?

    Viele Grüße,
    Nick

    Hallo S2Kler,

    der Redakteur einer süddeutschen Verlagsgruppe hat mich angerufen und ist auf der Suche nach Honda S2000 für zwei Beiträge in Youngtimer- und Klassik-Car-Magazinen.
    Foto und Videoaufnahmen sind geplant. Zeitraum innerhalb der nächsten zwei Wochen irgendwo zwischen Mannheim und Stuttgart - bei passendem Wetter idealerweise schon am kommenden Samstag (7.März). Der Zeitaufwand beträgt etwa 3-5 Stunden.
    Es werden Honda S2000 möglichst nah am Originalzustand gesucht. Mein silverstone metallic ist u.U. dem Chefredakteur zu langweilig (o tempora, o mores!), deshalb hier dieser Aufruf.

    Welche/-r Besitzer-/in von S2000 in

    New Imola orange Pearl / innen schwarz: YR-536P
    Lime green / innen schwarz: GY-19M
    Monza Red Pearl / innen schwarz: R-508P
    Platinum blanc/weiss rouge/rot noir-rouge/schwarz-rot noir/schwarz noir/schwarz O NH-609p

    oder

    Monte Carlo Blue / innen schwarz
    Spa Yellow PEARL / innen schwarz: Y-52P

    hat spontan Zeit und Lust?

    Bitte kurze Nachricht per PM oder Email - ich halte Euch dann auf dem Laufenden.

    Viele Grüße,
    Nick

    Hallo Striker,

    meine persönliche Empfehlung: Fahre den 19" S2000 und dann im direkten Vergleich einen S2000 mit Serienfelge bzw. leichten 17"ern. Man sollte wenigstens einmal einen Serien-S2000 gefahren haben, dann kann man die ganzen Modifikationen viel besser beurteilen. Mir persönlich wäre es "too much".

    Laut ist der S2000 auf der Autobahn auf alle Fälle.

    Gruß,
    Nick

    Hallo Alexander, danke für Deine Antwort.

    Also den Pollenfilter gibt es hier für unter 10 Euro:
    http://teilehimmel.de/shop/kfz/J1344014358452-detail

    Ist aber Jakoparts - tut es aber vielleicht für die Passagiere.

    Beim Luffi hätte ich schon etwas gleichwertiges zum OEM oder eben besser. Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit BluePrint gemacht?
    http://teilehimmel.de/shop/kfz/ADH22236142700-detail

    Jagoblitz - mein Händler will 35 Euro für den Pollenfilter und 38 Euro für den OEM Luftfilter.

    Viele Grüße,
    Nick