Beiträge von nick

Hi Thies,

ich hab mir auch das "Rundum-Sorglos"-Paket von Liquid-Glass gekauft. Hatte gestern nur das Problem, dass ich nach der Vorreinigung per Dampfstrahler festgestellt hab, dass meine klassische Wachspflege noch so perfekt ist, dass eine Verwendung von Liquidglass wohl erst in ein paar Wochen sinnvoll ist.

Wie ist es denn in der Anwendung? Muss ich da viel nachpolieren und so? Hast Du auch den Vorreiniger verwendet?

Grüße,
    Nick
    p.s. kommst Du morgen mit?

Hi Tobiwan,

kann Olli da nur unterstützen - ein gelegentliche Textilwaschstraße schadet sicher nicht. Ansonsten nur Strahler und vorsichtige Handwäsche.

Mit sauberen Grüßen,
    Nick

Hi Yves,

also ich würde da zwei Dinge auf jeden Fall mal testen lassen:

- Lichtmaschine
    - Verbraucher (auch ein weiteres Mal)

Nach 2 Wochen kann sowas eigentlich nicht sein - Du solltest mal VOR und NACH dem Abstellen den Ladezustand Deiner Batterie checken.

Also entweder Lichtmaschine oder versteckte Verbraucher - mehr gibt's da doch eigentlich nicht...
    Viel Erfolg,
    Nick

Hi Timo,

ich hab zwar ein Navi einer japanischen Marke drin (Pioneer) - aber es hatte leider keine passenden Bohrungen!

Der Einbaurahmen passte auch überhaupt nicht. Es gab da letztes Wochenende mehrere Ideen:

a) Standard-Winkel an das Radio kleben (Sekundenkleber oder so was ähnliches) und einbauen
    b) Standard-Winkel an den Einbaurahmen kleben (Vorteil: Radio wird nicht angefasst)
    c) Eigene Winkel am Einbaurahmen befestigen (wenn Du jemanden hast, der sich mit Metallbearbeitung auskennt eigentlich kein Problem)

Ich hab mich für Variante B entschieden. Es hält ausreichend fest und macht nichts wesentliches kaputt.

Viel Erfolg,
    Nick

Hai Oliver,

auch wenn ich es nicht verstehen werde, wie Du im Winter mit grobstolligen Winterreifen salzverdreckten Schneematsch in unseren Liebling schleuderst, bin ich immer noch davon überzeugt, dass diese Plastikteile ihren Zweck NICHT erfüllen.

Ich biete deshalb diese hier zum Verkauf. Gebote bitte per PM. Übergabe des Betrages bei Abholung.

Grüße,
    Nick

Also ich denke wir bekommen das nicht hin, dass alle an EINEM Termin Zeit haben.

Stand Mittwoch 23:27 Uhr:
    Ich werde am Freitag (Klaus kommt runter) und am Samstag (mit Alexx) fahren.

Wer kommt am Freitag und wer kommt am Samstag mit?
    Nick

Hi Eley,

ich kann leider nur Freitag und/oder Samstag. Wo ist mir dann auch relativ egal - komme "fast" überallhin. Allerdings hat Klaus mir jetzt bereits zugesagt, wobei er sicher auch Alternativen akzeptieren würde.

Komm doch einfach am Freitag mit dazu - und am Sonntag fährst Du ohne mich (das ist einmal schon ok Very Happy )!

Grüße,
    Nick

Hi Matthias!

Wir hatten das im Forum hier auch schon einmal besprochen. Leider find ich das nicht auf die Schnelle...

Bei mir tritt das von Dir beschriebene Verhalten auch sehr vereinzelt auf - vor allem nach kräftigen Autobahnstrecken (z.B. im Stau danach). Bisher macht mich das nicht sonderlich unruhig, weil es wirklich nur sehr sporadisch auftritt.

Grüße,
    Nick

Hai Ingo,

das kann sein - das ausschlaggebende war Nora, die bei der Hubbs-Öltemp-Testausfahrt mehrfach nachgeschaut hat, ob ich das Windschott heruntergeklappt habe. Auf Nachfrage meinte sie, dass es merkwürdigerweise stärker zieht. Erst dann hab ich von den Plexiglasscheiben erzählt.

Der Wind scheint mit den Scheiben um die Sitze herum stärker zu blasen!

Grüße,
    Nick

Hi Sascha,

naja es kann prinzipiell nix kaputt gehen - der Motor zieht dann halt nur leider warme Luft, was Leistung kostet. Details unter dem Stichwort "Luftfilterdeckel" über die Forumssuche.

Grüße,
    Nick