Hi Leute,
vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Hatte in den letzten 2 Tagen meine S weg, damit da endlich mal einwenig Sound reinkommt
Jetzt konnte mein Car-Audio-Spezialist das Radio (Sony) nicht einbauen. Es hat zuviel Spiel, wackelt einwenig in dem Schacht.
Gibt es das einen Adapter von Honda?
Oder wie habt ihr das gemacht?
Bitte um schnelle Hilfe...sonst wird das bis zum Weekend nix mehr mit meinem Sound in der S
Einbauproblem
-
-
good morning !
ich hab gemäß alpine-anleitung die honda-einbauwinkel an mein alpine geschraubt. das alpine hatte genau die passenden gewinde. das radio sitzt bombenfest ! der radio-eimbaurahmen war laut alpine-anleitung nicht für japanische automobile gedacht. für japaner wurde die schraubvariante empfohlen.
greetinx -
oooh Fu..!!
und ich hab mein original Radio mit den Winkeln verkauft!
was mach ich jetzt. Hat jemand nen Tipp für mich? -
mal sehn wie schnell du bei honda neue winkel kriegst -
ersmal danke für den Tipp marki!
gibt es da keine andere Lösung??
und wer sagt mir das die Winkel an mein Sony passen?
Arrh, wie mich das aufregt! -
also ob dein sony bohrungen für die winkel hat, weiß ich nicht sicherheit.
nimm dein radio mit zum honda-händler oder
kannst ja auch ein foto von der seite posten (kann man halt nur pie mal daumen per augenmaß, dürfte aber reichen)
ich hab mich schon seit jahren gefragt warum die radios, die ich eingenbaut hab an der seite immer gewinde hatten, die nicht verwendet wurden.
die schraub-variante für japaner wäre die erklärung dafür.
schreib mal wie die geschichte ausgegangen ist. -
jup...werd ich machen!
Werd heute mal nachfragen beim Händler.
Aber ich seh es kommen:
a) "nein, die winkel können wir nicht nachbestellen"
b) "das macht dann 15,50"
hat sonst niemand nen Tipp, wie ich das Problem noch lösen könnte? -
Hi Timo,
ich hab zwar ein Navi einer japanischen Marke drin (Pioneer) - aber es hatte leider keine passenden Bohrungen!
Der Einbaurahmen passte auch überhaupt nicht. Es gab da letztes Wochenende mehrere Ideen:
a) Standard-Winkel an das Radio kleben (Sekundenkleber oder so was ähnliches) und einbauen
b) Standard-Winkel an den Einbaurahmen kleben (Vorteil: Radio wird nicht angefasst)
c) Eigene Winkel am Einbaurahmen befestigen (wenn Du jemanden hast, der sich mit Metallbearbeitung auskennt eigentlich kein Problem)
Ich hab mich für Variante B entschieden. Es hält ausreichend fest und macht nichts wesentliches kaputt.
Viel Erfolg,
Nick -
Hi nick,
danke für den Tipp.
Kannst du mir das mal näher beschreiben? -
Hallo...
Also ich habe das Sony MEX-5DI mit den originalen Haltebügeln drin. Die Bohrungen am Radio sind mit dem von Honda identisch.
Auch hält das Ganze wesentlich besser, als mit dem mitgelieferten DIN-Schachtadapterblech. -
Hi Marco,
wer die Bohrungen am Radio hat, hat Glück gehabt! Ist auf alle Fälle die stabilste Variante, keine Frage.
Viel Spaß,
Nick -
Wow...sieht nett aus...wie kriegt mann denn das Bildchen da auf's Sony Radio?! -
schöööön !
aber was wolltest du damit eigentlich zeigen ? die bohrungen für die winkel -
hat das teil auch nen screensaver ... sieht sehr cool aus!
-
also Marki.... Wenn man gaaaaanz genau hinschaut kann man die montierten Winkel zwischen der Abdeckung und der Radioblende erkennen . Ich war einfach zu faul, um das ganze Kabelgewirr aus dem Radioschacht heraus zunehmen . Ich hoffe Du nimmst es mir nicht Übel....
Die Bildchen im Radiodisplay habe ich aus dem Internet heruntergeladen (Google) und sie anschliessend auf den Sony Memorystick gespeichert, danach ins Radio und fertig .
Das Teil verfügt auch über diverse Screensaver und Panoramabilder.... Nun muss ich nur noch die Fernbedienung zum laufen bringen . -
Hai MK_Dubai,
welche Lösung zur Nutzung der Fernsteuerung planst Du?
Dein Avatar ist übrigens ein wenig zu groß - bitte 100x64 Pixel max.
Danke und österliche Grüße,
Nick -
hast recht,
hab mal richtig hingesehn und die winkel auch gesehn -
@ mk_dubai
danke, für die Info.
meine Lenkradfernbedienung funktioniert schon, mit meinem Sony Radio
hast du es auch hinbekommen? -
Hai TimoDe
Leider ist das mit der Fernbedienung bei mir nicht so einfach .
Da ich nicht wie andere Sony-Autoradios über einen Klinkenstecker, sondern Hi-Infrared besitze muss ich mich durch die Schaltkreise des Sony Wireless Rotary Commanders(was für ein Wortsalat) "tasten".
Hier das Bild dazu...
Auch wird das Ding über eine 3 Volt Lithiumbatterie betrieben und die Lenkradfernbedienung von Honda arbeitet mit 12 Volt .
Ich habe auch schon bei Lucid angefragt und die Antwort war negativ . Also muss ich nun selber dran rum basteln...