Hi Venes,
eigentlich denke ich ja, dass es am atmosphärischen Druck lag
- das Notrad hängt im Übrigen immer noch hinten drin. Ich muss auf einen "Kofferraum-Auskleidungs-Workshop" warten, da ich die entstehende Lücke ziemlich hässlich finde.
CU,
Nick
Beiträge von nick
-
-
2002er = Glas im Heck
2001er = Plastikscheibe -
hehe - ich lass mich nicht in Versuchung bringen. Ok ich gebe zu, 16" sind keine 18", aber meine Aussagen stimmen trotzdem!
Nick -
- na ich bestätige doch nur... Das Rückfahrsignal haben wir im Übrigen links aus dem "Hauptkabelkanal" neben dem Fahrersitz rausgeklaubt. -
Hallo HD,
ich bin mir nicht so ganz sicher was Du meinst, vermute aber, dass Du das Gefühl meinst, dass er erst über die Vorderräder zu schieben scheint und dann beim Gasgeben Richtung Kurveninnseite nachlenkt.
Mit ein wenig Übung finde ich mich damit sehr gut zurecht. Ist es das oder lieg ich falsch?!
Hab im übrigen ein 2002er Modell - mit welchem fährst Du z.Zt.?
Nick -
Hallo Michi!
Ingo und ich haben es uns noch einfacher gemacht. Auf der Beifahrerseite neben dem Gebläse ist das Schwarz-Weisse Kabel anzuzapfen (Ort der Verdecksteuerung), funktioniert super und man hat kurze Wege zum Navi.
Nick -
Hallo zusammen,
habe auf meinen 16" Originalfelgen nun die S03PP aufgezogen und bin nach 500 KM das erste mal meine "Haus-und-Hof"-Strecke im Odenwald gefahren. War über das Verhalten absolut enttäuscht (heftiges Walken, Gefühl als ob der Reifen in sich nachgibt und kein klares Gefühl, ob er nun an der Haftgrenze ist oder nicht).
Bin nach 1000 KM nochmals die gleiche Strecke gefahren und hab nun endlich das Gefühl, dass der Reifen eingefahren ist (fast wie bei nem S02er), er ist zwar etwas schneller am Grenzbereich anzeigen aber dadurch sehr gut vorhersagbar und man ist nicht langsamer
.
Ist es normal, dass ein Reifen 1000 KM braucht?! Ansonsten Daumen hoch zum S03 - fühl mich sehr wohl damit.
Nick -
Hi Dennis,
ich sach nur:
seh ich auch so!
Nick -
Hi Kabelkid,
ich denke es liegt auch an der Farbe - während die blauen und die schwarzen primär unter "Putzschmirgelspuren" leiden, scheinen die Silbernen eher über Steinschlag zu schimpfen!
Also mein Lack hat keine Schlieren aber böse Steinschlagschäden, die bei jedem Putzen kunstvoll gestopft werden müssen...
Gruß
Nick -
Hallo Soeren,
vielen Dank für Deine Zusammenfassung - da würd ich wirklich gern mal als Beifahrer mitfahren. Nur das Datum irritiert mich. 23.03. ist Vergangenheit?!
Falls es der 26.04.03 sein sollte, hätt ich Lust einfach mal dazuzustoßen.
Schau doch mal nach...
Grüße Nick
p.s. das bedeutet aber, dass Du den S mit dem Setup und der Konfiguration nicht mehr auf öffentlichen Straßen bewegst?! -
Hi Frank,
hab den Eintrag gerade geändert - Auto Ernst ist kein Honda-Händler (falsche Synapse hat gefeuert
)
Mein Tipp: Warum kein Klappfahrrad? Die werden auch immer schicker und Du sparst den Gepäckträger. Es gibt aber auch dafür Lösungen. Benutze einfach die Suchfunktion des Forums. Funktioniert meist recht gut.
Natürlich ist der S reine Unvernunft - deshalb fahre ich ihn
!! Als einziges Auto würd ich ihn allerdings nicht anschaffen.
CU
Nick -
Hi Roboduck,
super Sach, sach ich da nur
! Und wie kann ich's bei Nicht-Gefallen wieder rückgängig machen?!
Der nimmersatte
Nick -
Hi Sören,
ich würde gerne noch mehr über Deine Umbauten erfahren. Ich weiss, Du hast hier schon einiges in diversen Threads gepostet - aber nirgendwo "am Stück".
Wär fein, bin nämlich neugierig
! Wo treibst Du Dich denn die kommenden Wochenenden rum - vielleicht ist ja ein Treffen am einfachsten.
Danke und Gruß,
Nick -
Hallo Frank!
Endlich mal ein zweiter Mannheimer im Forum!!! Willkommen. Habe wie Du auch das Problem, einen neuen Händler (eher eine neue Werkstatt) zu benötigen. Es gibt einen Honda-Händler in Lampertheim (Autohaus Braun) und den ehemaligen Smart-Händler (3A Automobile) direkt in Mannheim in der Casterfeldstraße.
Autohaus Braun war mir persönlich etwas "stoffelig", wobei es einige im Forum gibt, die da sehr gute Erfahrungen gemacht haben. 3A ist sehr engagiert aber auch noch ganz frisch Honda-Händler, ich denke ich werde denen eine Chance geben.
Hoffe wir fahren bald mal gemeinsam,
Nick -
Hi Marki,
gestern haben Ingo und ich mein Navi Pioneer ANH-P9R inkl. Wechsler und DCI eingebaut. Auch nochmals an dieser Stelle ein RIESEN-Dankeschön an Ingo, hätte das nie alleine hinbekommen!
Es hat alles auf Anhieb prima hingehauen, bis auf eine Kleinigkeit:
Der Mute-Schalter funktioniert NICHT (um's Verrec**en nicht)! Wir haben uns genau an die Anleitung gehalten, aber leider ohne Erfolg. Hast Du dabei Probleme gehabt!?
Die zweite Herausforderung war die eigentliche Montage, den Einschubrahmen haben wir nur mit viel Zureden einigermaßen stabil einbauen können. Hast Du die Halteschienen des Originalrahmens weiterverwenden können?
Ansonsten kann ich zum Adapter nur sagen: Wahnsinn! Superschnelle Reaktion, tolle Doppelbelegung und auch die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung ist klasse. Muss nur noch irgendwie mein Navi-Radio dazu bringen, nicht jede Lautstärkeänderung mit einem Piep zu quittieren (sollte also doch mal die Anleitung lesen).
Sonnige und wohlgeleitete Grüße,
Nick -
Super Stocky,
und zwischen den Bildern konntest Du Dir nen Gasstoß nicht verkneifen, stimmts?!
Allzeit freche Hundedamen für Tim,
Nick -
Viel Spass heute!!!
Grüße an alle,
Nick -
Guten Morgen Venes,
da haben wir doch - genauso wie beim 5 Zylinder - das Problem des Gewichtsverhältnisses!!! Wenn wir den Motor rausschmeissen, müssen wir auch hinten sparen. Eventuell Lust auf einen Kofferraum-Verkürzungsworkshop?
Alternativ können wir uns dann natürlich Kartoffelsäcke als Ausgleichsgewichte in den Motorraum hängen
...
Du siehst es geht bei mir wieder bergauf,
Nick
p.s. Zotzenbach war genial gestern (armer Beifahrer)! -
Hi Thomas,
arbeite in der Lyoner Strasse in Ffm - ist das Niederrad
?? ist so ne komische firma die wo was mit computern ihr geld verdient.
Grüße,
Nick -
Hier in Frankfurt sieht es zur Zeit HERVORRAGEND aus. Freu mich!!!!
Nick
ebenfalls Weichei