Beiträge von nick

    Hi Marki,

    ich bin momentan noch auf Hartwachs eingeschworen und bin eigentlich sehr zufrieden. Allerdings würd ich gerne einmal auf ein "moderneres" Mittelchen umsteigen, weil der Abperleffekt nach 4 bis 6 Wochen einfach weg ist. Deshalb liebäugle ich zur Zeit mit chemischen Lackkonservierern, wobei ich da zwischen Liquid Glass und Zaino schwanke. Zaino ist leider hier in Deutschland maßlos überteuert.

    Aus dem Grund werde ich wahrscheinlich einmal Liquid Glass ausprobieren.

    Strokerpete - vorher sollte man die Hartwachsschicht entfernen? Oder?

    Benutzt eigentlich jemand von Euch diese Reinigungsknete? Wie sind da die Erfahrungen?

    Mit sauberen Grüßen,
    Nick

    Hi Markus,

    dann sorry - ich hatte gehofft, dass Du es gewesen bist. Aber vielleicht verirrt sich derjenige ja doch noch hier in den Thread.

    Gute Fahrt,
    Nick

    Hi Markus,

    Du hattest doch auch im alten Forum gepostet, dass Du Dich nach alternativen Sperrdiffs umschauen willst.

    Bist Du damit vorangekommen?
    Grüße,
    Nick

    Hi V8,

    bitte schau Dir den Thread von mir an, der genau über diesen Adapter berichtet (siehe auch den Link ganz unten im obigen Thread).

    Die Jungs sind gut - ich würd noch ein wenig warten und die ersten Ergebnisse beim S2KI-Forum abwarten. Aber prinzipiell ist das technisch nicht's neues (nur die Kombination) und ich denke dass es für wirkliche audiophile Freaks und im Rahmen einer Sammelbestellung nicht zu teuer ist. Eine der beiden neuen Lösungen wird es auf jeden Fall im Frühjahr für mich werden.

    Grüße,
    Nick

    Hi Andreas,

    denke dass wir zur Diskussion immer noch in der Lage sind - keine Angst Very Happy .

    Erinnerst Du Dich an die "alten" 911er aus den jungen 80er Jahren ohne DSC/ESP/... oder wie die Helferlein alle heissen mögen??

    Die sind bei Regen auch immer schön rechts gefahren und wir sind hämisch mit unserem Frontantrieb vorbeigenuckelt.

    Ich glaube wir sind alle etwas schnell mit dem Vergessen. Uns hat niemand gezwungen ein Auto zu kaufen, dass kein ESP oder ASR hat!
    Die Sachen haben wie immer auch ihre dunklen/problematischen Seiten.

    Fahrt bitte angepasst,
    Nick

    Hab ich auch schon in's Auge gefasst und hatte diesen einen Adapter auch schon reserviert!

    Allerdings hat mich Honda Deutschland irritiert, als die mir gesagt haben, dass sich die Verkabelung beim 2002er Modell geändert hätte.

    Dem ist aber nach neuem Kenntnisstand (Quelle = S2Ki) definitiv nicht so. Es sollte auch mit nem 2002er Modell funktionieren. Demzufolge kann man den Adapter verwenden. Alternativen mit mehr Funktionen (z.B. automatische Lautstärkeangleichung) gibt es zum Glück ja jetzt auch. Siehe zum Beispiel hier.

    Die Lösung von DJ Cube ist mir allerdings dann doch die optimale(siehe hier) - und soviel macht das preislich nicht aus.

    Viel Erfolg beim Auswählen,
    Nick

    Hi Thomas!

    Ich muss sagen dass es mir überhaupt nichts ausmacht, dass die AMS den Honda NICHT promotet. Very Happy

    Die Anzahl der S2000-Fahrer ist genau richtig - es sollen doch gar nicht so viele S2000 durch die Gegend fahren!! Was sind Deine Prioritäten Wink ??

    Wer permanent an den Wiederverkauf denkt, muss sich andere Fahrzeuge anschaffen - immerhin leben wir im Hier und Jetzt. Option: SEHR LANGE FAHREN Smile , dann hält sich der Wertverlust in Grenzen (siehe Text oben).

    Bis denne,
    Nick

    @Jimmy: denke wir lassen den Thies mal den Vortritt und hören uns das ganze im April in Ruhe an Cool

    Hauptsache etwas dezenter als die alte Anlage, da klingelten mir wirklich nach 30 min Hinterherfahren die Ohren!!!

    Grüße,
    Nick

    p.s. danke für die Reifeninfo im übrigen - wieder was gelernt. Denke wir brauchen wirklich hier ne Sammlung aller in D installierten Felgen und Reifen.

    CD ist ganz gut gemacht (mit der Stimme von Tom Selleck Very Happy ) allerdings nur für die "Stufenheck-Limousine"!

    Auf jeden Fall ein Stück in die richtige Richtung,
    Nick

    Hi Tazmaz,

    wir haben hier schon eingehend darüber diskutiert ... Very Happy

    Das einzige was mich beim R32 etwas irritiert ist die für mich unverständlich gute Zeit für die Nordschleifenrunde (8:37 min).

    Vom Supertest in der nächsten Ausgabe erwarte ich nicht so viel neues. Erstens glaub ich nicht, dass die unseren S als Referenz nehmen, zweitens wird es wahrscheinlich wieder ein "Verneige-Test" vor der Deutschen Ingenieurskunst. Fazit: So toll hätte er gleich sein sollen.

    Mit skeptischen Grüßen,
    Nick