Wie hoch ist zur Zeit die Versicherungsklassen bei S2000 in Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko?
Wie hoch war es am Anfang als der raus kam?
Versicherungsklasse S2000
-
-
HP 2000: 19
HP 2001-2003: ??
VK 2000: 24
VK 2001: 24
VK 2002: 33
VK 2003: 35 -
Anstieg in der Haftpflicht:
2000-2002: Typklasse 19
2003: Typklasse 21
Nick -
Ist ja voll gestiegen!
Wie werden diese Typklassen bewertet bzw. wann steigen die immer hoch und wann wieder runter?
Meint ihr daß am 01. Oktober wieder steigen wird? -
Hi Raven,
eigentlich ganz einfach:
Mehr Versicherungsfälle = steigende Typklassen
Weniger Versicherungsfälle = sinkende Typklassen
Glaube nicht, dass sich im nächsten Jahr etwas grundlegend ändern wird (bzw. zum 1.10.). Das mag in 3-4 Jahren anders sein - liegt ja unter anderem auch an uns .
Grüße,
Nick -
und daran, wieviele s2000 gekauft werden (und nicht hinüber gehen). wenn die das ding jemals einstellen sollten, dann wird es schwer, daß die tk runter geht ... oder "verjährt" die auch?
so nach dem motto: dieses jahr keine geschrotteten s2000 (aber auch keine neu zugelassenen) -> sinkende klasse?
btw. viel höher geht es ja eh nimmer ... wir sind bei boxster, 996er, bmw m roadster, corvette ...
da sind wir ja auch vom wagentyp her ... newahr ... und die reifen kosten auch mehr als die vom golf. und der sprit ...
ich wünschte mir es wäre anders, aber man muß auch einfach sehen -> sportwagen = teuer ...
anschaffung s2000 -> geht noch! (für den spaß den er bringt sowieso) -
Bei wieviel Prozent zahlt ihr eure Versicherung (HF od. TK od. VK) ?
-
bei 100% wären es ca. 3800€ bei der huk24 ... kannst ja dann runterrechnen ...
-
stimmt es, daß die Versicherungsbeträge sinken wenn man eine Garage und/oder ein Autoalarmanlage hat?
Falls ja dann wie billiger (in Prozent) wird es sein? -
ja, mit garage stimmt jedenfalls!
eingeben und ausprobieren ... ->
www.huk24.de -
Danke für den Link Thomas.
Wenn man ein Autoalarm hat ändert sich also nichts und nur bei Garage wird die Versicherung billiger? -
Lieber Raven,
Details gibt es bei einem Versicherungsmakler Deines Vertrauens
Der kann Dir alle Kombinationen (liegt nämlich auch an der Versicherungsgesellschaft) herunterbeten und für Dich das beste Angebot ausfindig machen. Und wenn Du da nen Betrag genannt bekommen hast, kannst Du Dich bei Direktversicherungen zusätzlich informieren.
Viel Erfolg,
Nick -
ich kann nur eins dazu sagen: viel billiger als ca. 1000€ p.a. wird es wohl kaum (undzwar unter der bedingung sf 25 = 30%/35%)
und nick hat recht: mußt konkret fragen, da spielen verschiedene faktoren zusammen. hier kann das keiner "vorhersagen" was dein tarif sein wird, dafür ist die rasterung der versicherungen zu fein!
bei huk24 kannst du doch ein paar fälle einfach durchspielen! spiel mal! -
Nicht nur das,
sonder die Regionalklassen spielen dabei auch eine grosse Rolle. -
jo, ich vermute die leipziger ecke wird z.b. gerade etwas teurer sein
-
Hallo,
ich hatte es schon einmal in alten Fourum gepostet, aber hier nochmals für alle, die zu viel für Ihre Versicherung bezahlen:
* Ich zahle bei 45%, 15.000KM p.a., Alleinfahrer plus Partner und Eigenem Grundstück mit Carport: EUR 885,- p.a. für die Vollkasko inkl. HP und 300EUR SB.
Und zwar bei der "Alternativen Versicherung" welche zur AXA gehört.
Gruss - Andre -
Ach so,
Thema Regionalklasse :
Kann ich leider nicht sagen, wohne 20KM südlich von Hamburg Landkreis : WL-
Vielleicht bekommts ja jemand raus..
Andre -
äh, okay ... und das soll schon mit der neuen typklasse sein? kanns fast nicht glauben !
-
Andre schrieb am Don, 30 Januar 2003 18:00
Hallo,
ich hatte es schon einmal in alten Fourum gepostet, aber hier nochmals für alle, die zu viel für Ihre Versicherung bezahlen:
* Ich zahle bei 45%, 15.000KM p.a., Alleinfahrer plus Partner und Eigenem Grundstück mit Carport: EUR 885,- p.a. für die Vollkasko inkl. HP und 300EUR SB.
Und zwar bei der "Alternativen Versicherung" welche zur AXA gehört.
Gruss - Andre
Andre: kannst Du mir ein Link schicken von deiner Versicherung? Ich hätte dann auch ca. 40-45 % aber irgendwie ist es bei mir mehr rausgekommen als 885,-Euro wie bei Dir! -
Hallo,
versuche es doch einmal hier :
* Die Alternative Versicherungs-AG, Raboisen 101, 20095 Hamburg, 040-3283-50
PS : EUR 885,- war díe Versicherungsprämie für 2003. Ich vermute schon, dass es sich um die neue Typenklasse handelt.
Was aber auch klar sien sollte ist, dass wenn auch nur ein S2000 bei diesem Versicherer verunfallten sollte, wird es richtig teuer...
Gruss - Andre