Beiträge von nick

    Ich stell mich jetzt einfach hinter Thomas und hebe bei den gleichen Argumenten den Arm:

    Zusatz: ICH BIN VERRÜCKT NACH DEM AUTO UND ZÄHL SCHON DIE TAGE.

    Glaube das wär nicht so, wenn ich ihn die ganze Zeit fahren könnte. Zudem sind es auch bei mir in 6 Monaten schon 20.000 KM.

    Grüße,
    Nick

    Referenzauto war der Mitsubishi EVO VII !!! Very Happy Ich denke darum hat Volkswagen gebettelt. Wäre ja schon schade gewesen, wenn der VW gegen den Civic Type R im direkten Vergleich verloren hätte.

    Nick

    Wenn ich das richtig im Kopf hab, ist er zumindest 2 sek schneller auf der Nordschleife. Blöde sowas...

    Twisted Evil

    Nick
    p.s. gute Eigenschaften: hoher Wiederverkaufswert, bekanntes Gesicht, blaue Beleuchtung Confused , deutsche Wertarbeit, Ersatzteile bei ATU und und und

    Die wichtigsten Infos in Kürze (war gerade an der Tankstelle...):

    Golf R32
    --------

    Punktzahl: 33 von 70
    0-100 KM/h: 7,1 sek
    Nürburgring: 8.37 min
    Hockenheimring: 1.20,7 min

    Fazit: ... das Resultat doch etwas enttäuschend. ... man kann sich sehr wohl mit dem teuersten und schnellsten Golf aller Zeiten arrangieren. Immerhin ist er ein typischer Golf geblieben - mit allen bekannten positiven Eigenschaften.

    Nick

    Dachte die kommt morgen raus? Stand im Heft nicht der 17te? Hab se leider gerade nicht zur Hand...

    Nick

    @ Ratte,

    kannst Du Dir aber (siehe Forum) auch recht preiswert wieder einschwärzen (mit ner schwarzen Folie).

    Ich persönlich finde das standardmäßige Weglassen dieser Folie beim 2002er wiederum sehr gut.

    Tja so isses nun mal... Smile
    Nick

    Hi Crimo,

    ich denke Effekt hat ab einem gewissen Einsatz von Tuningteilen (CAI, eventuell neues Steuergerät und noch ein paar Kleinigkeiten) nur noch Gewichtseinsparungen.

    Der Peter_B war es glaub ich, der da im alten Forum so nen tollen Link hatte, wo man leichte Türen, Motorhauben etc... kaufen konnte. Denke da liesse sich noch einiges einsparen (angefangen mit meiner geliebten Klimaanlage).

    Beste Grüße,
    Nick

    p.s. hab mir deshalb bei MUZ nen neuen Battery Tie Down bestellt (bringt 20 Gramm im Vergleich zum Original Shocked )

    -> so ein Mist, ich hab zulange über den Text hier gegrübelt - und ihr seid alle selbst drauf gekommen Smile

    2 KW ????



    Meine Güte, da speck ich lieber ab und spar durch Gewichtseinsparung.

    Oder ich miste mal wieder mein Auto aus!
    Nick

    Hi Marco,

    also ich würd sagen: das stimmt! Very Happy

    Deshalb schnall ich mir bei Straßenrennen auch immer auf alle Räder VIER Notreifen mit 125er Breite.

    Ergebnis: 0 auf 100 demzufolge in 3,60 Sekunden!

    Mit verdammt schnellen Grüßen,
    Nick
    p.s. leider ist der Roll- und Reibungswiderstand nicht der einzige Faktor bei der Beschleunigung.

    Hi,

    guy und michi haben aber da unterschiedliche Angaben zu den OZs: 18 <> 19,1 KG bei 18" und OZ (glaub kaum, dass der S03 zum Toyo so viel schwerer ist).

    Ein Faktor sollte nicht vergessen werden (neben Gewicht und Rollwiderstand): der Luftwiderstand der breiteren Reifen.

    Mit 16"bereiften Grüßen,
    Nick

    Hallole...

    Also ich finde solche Tuningmaßnahmen nach meinem bisherigen Kenntnisstand mit Verlaub "schwachsinnig".

    Mein Advanced-Tuning-Tipp für den 16.Januar:
    Automatischer Abwurf der Batterie (wisst Ihr wie schwer die Dinger sind und was das an Leistung bringt!! Cool ) bei Einsetzen des VTEC.

    Mit etwas kopfschüttelnden grinsenden Grüßen,
    Nick
    p.s. und abend lass ich mir immer die Drosselklappe aufbohren...

    Hi Birgit,

    VISA ist ein tolles Stichwort. Erinnere mich da an den letzten Workshop: Dame vereist nur mit Visa, die jedoch im Ausland nicht funktionieren will (Zufall ??) und bittet dann mitreisende Gentlemen um deren Karte.

    Toller Trick!
    Nick Wink