Danke Walter für die Infos!
Schade, dann bleib ich doch bei den 16ern wie es aussieht.
Nick
Beiträge von nick
-
-
...rotfl...
Das mit der Gewichtseinsparung... hihi, köstlich!!!
Danke für die Türen,
Nick -
Jedem das Seine!
Würde für 60.000 Pfund auf den kleinen Aston Martin warten. Zudem kann ich mich mit dem " Hubba Bubba Design" gar nicht anfreunden.
Aber trotzdem sicher ein nettes Wägelchen,
Nick -
Ich stell mich jetzt einfach hinter Thomas und hebe bei den gleichen Argumenten den Arm:
Zusatz: ICH BIN VERRÜCKT NACH DEM AUTO UND ZÄHL SCHON DIE TAGE.
Glaube das wär nicht so, wenn ich ihn die ganze Zeit fahren könnte. Zudem sind es auch bei mir in 6 Monaten schon 20.000 KM.
Grüße,
Nick -
GEIL !!! Und spart Gewicht.
So ein Mist, hab doch das Rauchen aufgegeben....
Nick -
Neid!!!
Denke Du musst uns dann aber im März zu nem Mugen-Frühschoppen einladen!!
Viel Spaß,
Nick -
-
-
Die wichtigsten Infos in Kürze (war gerade an der Tankstelle...):
Golf R32
--------
Punktzahl: 33 von 70
0-100 KM/h: 7,1 sek
Nürburgring: 8.37 min
Hockenheimring: 1.20,7 min
Fazit: ... das Resultat doch etwas enttäuschend. ... man kann sich sehr wohl mit dem teuersten und schnellsten Golf aller Zeiten arrangieren. Immerhin ist er ein typischer Golf geblieben - mit allen bekannten positiven Eigenschaften.
Nick -
-
@ Ratte,
kannst Du Dir aber (siehe Forum) auch recht preiswert wieder einschwärzen (mit ner schwarzen Folie).
Ich persönlich finde das standardmäßige Weglassen dieser Folie beim 2002er wiederum sehr gut.
Tja so isses nun mal...
Nick -
Hi Crimo,
ich denke Effekt hat ab einem gewissen Einsatz von Tuningteilen (CAI, eventuell neues Steuergerät und noch ein paar Kleinigkeiten) nur noch Gewichtseinsparungen.
Der Peter_B war es glaub ich, der da im alten Forum so nen tollen Link hatte, wo man leichte Türen, Motorhauben etc... kaufen konnte. Denke da liesse sich noch einiges einsparen (angefangen mit meiner geliebten Klimaanlage).
Beste Grüße,
Nick
p.s. hab mir deshalb bei MUZ nen neuen Battery Tie Down bestellt (bringt 20 Gramm im Vergleich zum Original )
-> so ein Mist, ich hab zulange über den Text hier gegrübelt - und ihr seid alle selbst drauf gekommen -
2 KW ????
Meine Güte, da speck ich lieber ab und spar durch Gewichtseinsparung.
Oder ich miste mal wieder mein Auto aus!
Nick -
Hi Michi!
Also ich glaube jetzt sollte doch langsam mal einer seinen Telefonjoker verwenden!!!!
Wer kennt sich noch mit Physik aus?
Nick -
Hi Martin,
ich nehm dann die Originalfelge in 17", ok ?
Noch mehr 17"er verfügbar? Bin auf mehr Input gespannt.
Nick -
Hi Marco,
also ich würd sagen: das stimmt!
Deshalb schnall ich mir bei Straßenrennen auch immer auf alle Räder VIER Notreifen mit 125er Breite.
Ergebnis: 0 auf 100 demzufolge in 3,60 Sekunden!
Mit verdammt schnellen Grüßen,
Nick
p.s. leider ist der Roll- und Reibungswiderstand nicht der einzige Faktor bei der Beschleunigung. -
Hi,
guy und michi haben aber da unterschiedliche Angaben zu den OZs: 18 <> 19,1 KG bei 18" und OZ (glaub kaum, dass der S03 zum Toyo so viel schwerer ist).
Ein Faktor sollte nicht vergessen werden (neben Gewicht und Rollwiderstand): der Luftwiderstand der breiteren Reifen.
Mit 16"bereiften Grüßen,
Nick -
Hallole...
Also ich finde solche Tuningmaßnahmen nach meinem bisherigen Kenntnisstand mit Verlaub "schwachsinnig".
Mein Advanced-Tuning-Tipp für den 16.Januar:
Automatischer Abwurf der Batterie (wisst Ihr wie schwer die Dinger sind und was das an Leistung bringt!! ) bei Einsetzen des VTEC.
Mit etwas kopfschüttelnden grinsenden Grüßen,
Nick
p.s. und abend lass ich mir immer die Drosselklappe aufbohren... -
Ich hab die Eurocard genommen - yepp. Vor Urzeiten wurde mir zwar auch eine Geheimzahl geschickt, die hab ich jedoch noch NIE irgendwo nutzen müssen.
-
Hi Birgit,
VISA ist ein tolles Stichwort. Erinnere mich da an den letzten Workshop: Dame vereist nur mit Visa, die jedoch im Ausland nicht funktionieren will (Zufall ??) und bittet dann mitreisende Gentlemen um deren Karte.
Toller Trick!
Nick