Hi Marco,
also ich würd sagen: das stimmt!
Deshalb schnall ich mir bei Straßenrennen auch immer auf alle Räder VIER Notreifen mit 125er Breite.
Ergebnis: 0 auf 100 demzufolge in 3,60 Sekunden!
Mit verdammt schnellen Grüßen,
Nick
p.s. leider ist der Roll- und Reibungswiderstand nicht der einzige Faktor bei der Beschleunigung.
Beiträge von nick
-
-
Hi,
guy und michi haben aber da unterschiedliche Angaben zu den OZs: 18 <> 19,1 KG bei 18" und OZ (glaub kaum, dass der S03 zum Toyo so viel schwerer ist).
Ein Faktor sollte nicht vergessen werden (neben Gewicht und Rollwiderstand): der Luftwiderstand der breiteren Reifen.
Mit 16"bereiften Grüßen,
Nick -
Hallole...
Also ich finde solche Tuningmaßnahmen nach meinem bisherigen Kenntnisstand mit Verlaub "schwachsinnig".
Mein Advanced-Tuning-Tipp für den 16.Januar:
Automatischer Abwurf der Batterie (wisst Ihr wie schwer die Dinger sind und was das an Leistung bringt!!
) bei Einsetzen des VTEC.
Mit etwas kopfschüttelnden grinsenden Grüßen,
Nick
p.s. und abend lass ich mir immer die Drosselklappe aufbohren... -
Ich hab die Eurocard genommen - yepp. Vor Urzeiten wurde mir zwar auch eine Geheimzahl geschickt, die hab ich jedoch noch NIE irgendwo nutzen müssen.
-
Hi Birgit,
VISA ist ein tolles Stichwort. Erinnere mich da an den letzten Workshop: Dame vereist nur mit Visa, die jedoch im Ausland nicht funktionieren will (Zufall ??) und bittet dann mitreisende Gentlemen um deren Karte.
Toller Trick!
Nick
-
Hai Peter,
wunderbar - endlich ist die Sammlung komplett:
- CarBra für die Schnauze
- Schoner für die Außenspiegel
- Überzieher für die Sonnenblende
Fehlt nur noch der Vollkörperlatex-Anzug für den Beifahrer, dann ist das Gesamtkunstwerk vollendet.
Grüße Nick
p.s. ok, die Idee is ja gar nich verkehrt...
-
Zurück zum Thema,
hat sich am Armaturenträger beim 2003er-Modell nun was verändert oder nicht?? Gerne auch mit Bild
Nick -
Modifry als "Erfinder" und Mod-Fanatiker hat noch zusätzliche Infos zur neuen Lösung parat:
http://www.baustnet.com/honda/mods/dci/
Allzeit gute Mucke,
Nick -
Gibt es die OZs eigentlich "eingetragen" in 17" in Good Old Germany? Wenn ich an die OZs denke, denke ich immer an 18 Zoll.
Thx for Input,
Nick -
Also die 2002er haben ALLE Klimaanlage (ist ab 2002 keine Option mehr). Der Hinweis von Thomas ist natürlich sehr richtig und wichtig. Eventuell fährst Du mit nem Vorführmodell ganz gut - einfach einmal ne Runde telefonieren...
Michi_K will seinen im übrigen loswerden - ist doch auch ein 2002er, oder? -
Hi raven!
Wenn Geld nicht das Problem ist, dann würde ich zu einem 2002er Modell raten (hab selbst eines). Die Glasheckscheibe, das frommere Fahrwerk und die "ausgereiftere" Getriebe-/Kupplungseinheit sind für mich wichtige Punkte gewesen.
Grüße,
Nick -
hi hi Jimmy, deshalb hab ich doch den schönen Konjunktiv WÄRE gewählt!
-
Hi Berlinablackone,
und welches der 8 verschiedenen Honda S2000-Modelle im Massstab 1:18 meinst Du jetzt??? Welly, Maisto, Autoart ...
Aber danke für den Link, der Überblick ist prima.
Nick -
und wenn er 3 sek schneller als der Honda auf Hockenheimring und Nürburgring wäre...
ES IST UND BLEIBT EIN GOLF!!!
Mit blauen Grüßen,
Nick -
Hi,
kann leider nicht erkennen, was da bei der Beifahrerlehne genau dargestellt wird (oder sollte ich mal zu Fielmann??)
Grüße
Nick
(hatte mal nen Kombi, nun aber Freunde) -
Und wo bringt mir dieses Federgewichts-Bremschen dann etwas? Beim Straßenrennen gegen den Golf R32???
Bitte um kurze Aufklärung...
Nick -
Zurücklehnen, Lautsprecher laut, auf Vollbild gehen und lächeln...
http://www.hq1.de/gag/icons.swf
bis denne,
Nick -
@ Pete:
die Standard-Matte oder die Prestige-Ausführung
??
Nick
p.s. welche hattest Du eigentlich bisher drin? -
Hi silverfast,
in Japan fährt der F20C (ohne Zusatz) mit 250 PS weil höher verdichtet (keine German Autobahn) und mit 100 Oktan Premiumsprit.
thomas: stimmt - hatte in Italien den persönlichen Sparrrekord mit "Italo-Super" gebrochen.
Gesunde Grüße,
Nick -
In Italien bekommst Du auch nur so ein Mager-Super mit 95 Octan. Hab absolut keine Probleme gehabt und auch keinen Leistungsverlust gespürt.
Grüße,
Nick