Beiträge von nick

    Hallo Hubbs,

    bist Du sicher, dass es nicht das helle "Sebring-Silber" (der Kenner nennt es auch: SLK-UniColor Very Happy ) der US-Amerikaner gewesen ist???

    Grüße,
    Nick

    Hi Jimmy,

    hab für Option 1: "Bin zufrieden" gestimmt, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich das 2002er-Modell habe.

    Das 2002er tendiert meiner Meinung nach bei vorsichtigem Rantasten an den Grenzbereich zum Untersteuern, was mir recht angenehm ist, da ich dann genau weiss: jetzt noch ein wenig mehr und dann kommt das Übersteuern.

    So bin ich selten (aber leider für meine Verhältnisse manchmal dann doch zu oft) wirklich überrascht vom Fahrverhalten des Honda. Und wenn ich überrascht bin, weiss ich danach meistens recht genau was ich falsch gemacht hab (z.B. überhastet das Gaspedal gelupft).

    Viel Spass und allzeit das notwendige Quäntchen Glück,
    Nick

    Hi Sebastian,

    halt uns da doch bitte mal auf dem Laufenden, meine Info ist vom März 2002. Vielleicht haben se inzwischen die Lehren daraus gezogen. Wie gesagt war dies der Grund zum Wechsel für mich (und ich war dann doch ein paar Jährchen bei der HUK).

    Und da ich mein Geld auch nicht zu verschenken hatte...

    Bis denne,
    Nick

    Im Prinzip super - allein mir fehlt der Glaube.

    Das hört sich zu gut an um wahr zu sein - der Preis annähernd auf S2K-Niveau und dann ein reinrassiger Sportwagen mit über 400 PS????

    Entweder ist dann das Fahrwerk und das Interieur von der Großserie (HELP!!! Shocked ) oder der Preis wird angehoben...

    Werd ich gerne mal im Auge behalten,
    Nick

    War auch bei der HUK und bin jetzt bei der Sparkassen Direktversicherung. Die HUK-Preise sind prima bei ganzjähriger Zulassung. Bei Saisonzulassung (meiner einer) rechnen die allerdings die Fahrleistung auf das Jahr hoch und werden damit absolut zu TEUER.

    Du musst da mal das Kleingedruckte lesen - ich weiss, dass man auf der Webseite die Kilometerzahl selber eintragen kann und dann z.B. für ein Halbjahr (04-09) 20.000 KM eingibt. Ich glaube auch, dass es dann zu einem Abschluss kommt.

    Aber ich weiss nicht, was passiert, wenn es dann tatsächlich nen Unfall gibt und Du hast im Zulassungszeitraum bereits 15.000 KM drauf (nach HUK-Logik 30.000 KM im Jahr)?!! Shocked

    Deshalb der Wechsel...
    Nick

    Hi Andy,

    da hab ich merkwürdigerweise ganz andere Erfahrungen gesammelt. Der Wagen steht seit dem 1.10. in der Garage und ich hab ihn am 29.12. locker flockig öffnen können (inkl. Blinkquittierung), nochmal inspiziert und in Ruhe die Batterie abgeklemmt.

    Batteriespannung war bei 11 Volt - also noch recht ok. Nach 10 Stunden hat mein Ladegerät gesagt: "VOLL" Very Happy .

    Ach hört mir mit dieser zugegebenermaßen Traumfelge von mir auf!!!

    Ich glaub ich geb' auf damit - ein netter Kontakt aus dem schönen Lux (nicht Stocky!) versprach mir vor langer Zeit ein tüv-Gutachten. Hat es aber irgendwie verschlampt, verlegt, Saft ist drüber gelaufen, was weiss ich, auf jeden Fall versucht er jetzt ein neues zu bekommen und denkt permanent daran, es dann an mich zu schicken.

    Deshalb hab ich SSR in Japan angemailt - die schrieben: Tirerack ist Distributor für Europa und USA. Die Jungs bei Tirerack angeschrieben: dir zurück Wir haben kein Gutachten.

    Es ist zum kot***n. Weiss leider nicht mehr weiter! Sad

    Naja - dann fahr ich weiter auf 16 Zoll oder lass mir OZs zum 32. Geburtstag schenken.

    Mit den besten Grüßen,
    Nick

    Hi Adrian,

    lass Dich nicht von ein paar ganz besonders sorgsamen "Saubermännern" abschrecken - die meinen es genauso gut wie Du mit Deinem Link.

    Also ich würd mich freuen, wenn Du ihn wieder reinschreibst.

    Danke und beste Grüße,
    Nick

    Hi Landos,

    also ich selbst hab bisher vier Trainings absolviert, davon zwei Eintages-Kurse beim ADAC auf irgendwelchen Flughäfen oder Großparkplätzen. Die waren damals umsonst für Fahranfänger (gesponsert von meinem Radiosender SDR3 und der Krankenkasse). Die Eintageskurse sind ein guter Einstieg und lohnen sich auf ALLE Fälle. Falls Du unter 26 bist, zahlt u.U. sogar die Krankenkasse.

    Anschließend hab ich einen Eintageskurs auf dem Fahrsicherheitstrainingsgelände am Nürburgring gemacht und muss sagen, dass war ein gutes Nachfolgetraining. Zwar auch noch für "zivile" Fahrzeuge ausgerichtet, aber schon allein durch die technischen Möglichkeiten viel umfassender (Schleuderplatte, Gefällstrecken, richtiges Aquaplaning...).

    Und dann noch ein Boxbergtraining über den Club als Krönung im September Very Happy . Das halt wirklich auf den S2000 optimiert und mit viel Spass und Schweiss. Teuer aber lohnenswert!

    Rate jedem, ruhig mit den "Einsteigerkursen" anzufangen. Man lernt jedesmal etwas dazu und ich werde im April nach der Winterpause auf alle Fälle nochmal (und dann jedes Frühjahr) ein Sicherheitstraining der günstigen Art (ADAC oder ACE) absolvieren.

    Also erst mal hier:
    http://www.adac.de

    und/oder dann hier:
    http://www.mit-sicherheit-besser-fahren.de

    Allzeit gute Fahrt,
    Nick

    Hi Sebastian,

    naja ich bin eben manchmal auch ein Freund des Dahingleitens und auch sicher nicht der "Schnellste" Wink - und 25 Liter schaff ich deshalb nicht, weil ich noch nicht auf ner Rundstrecke gefahren bin.

    Aber 12 bis 13 Liter Regelverbrauch ist für mich ne Menge Holz Shocked . Fährst Du nur am Wochenende zum Vergnügen (dann kann ich das verstehen) oder auch unter der Woche bei "Vernunftfahrten" (Job, Einkaufen, Essen und Trinken)???

    Beste Grüße,
    Nick

    Hi Yves,

    läuft ganz ok auf einem 800er Athlon oder schneller mit 128 MB RAM und ner einigermassen aktuellen Beschleunigerkarte (hab noch ne alte Elsa Erazor III pro).

    Aber richtig flüssig isses noch nicht Confused

    Grüße,
    Nick

    Hi Thomas,

    ich glaube wir können das vergessen, das Programm ist noch nicht so weit Very Happy

    Folgende Info hab ich auf der racers-HP gefunden:

    Quote:

    The only functionality in multiplayer currently (v050beta6) is connecting to a host. Only the host will see the client car (and not pretty as well).



    Also dann doch ein andermal...
    Trotzdem viel Spass beim Fahren,
    Nick