Beiträge von nick

    Sorry für den negativen Kommentar aber ich kann diese Kettenbrief-Schei**e langsam nicht mehr sehen. Ich glaube ich hab diese Mail bestimmt 10mal in meinem Briefkasten gehabt.

    CU,
    Nick
    p.s. ich hab übrigens kein Hemd verschickt (nehm ich dann lieber zum Polieren)

    Hi Thomas,

    was will ich machen: als Student kein Auto besessen und keine alte Oma, die mir Ihre Versicherung vermacht hat...

    Und zudem immer noch ein junger Hüpfer Laughing !

    CU,
    Nick

    Und was will uns unser Michi damit sagen?

    Die Schweizer leben in so einem kleinen Land (Stichwort gestern im Verkehrsfunkt: sämtliche LKW-Parkplätze der Schweiz sind belegt) und brauchen trotzdem ganz viele PS, um danach auf Deutschen Autobahnen die Speed ausfahren zu können??!! Shocked

    Oder sitzt bei Euch einfach das Geld zu locker Very Happy ?!

    Aber mit dem RS4 hast Du recht, hab selten so viele an einem Tag gesehen wie bei meiner letzten erfolgreichen "Schweiz-Durchquerung".

    Herzliche Grüße an alle Schweizer,
    Nick

    Hi Timo,

    da will ich auch mal mit meinen Zahlen angeben Razz :

    Haftpflicht: R5/Typkl.21 SF6=55% 228,65 Euro f. 6 Monate
    Vollkasko (500 SB VK / 150 SB TK) R5/Typkl.35 SF6=55% 848,09 Euro f. 6 Monate

    Habe geschluckt, aber Mannheim und das Auto in Summe sind nun mal ein teures Pflaster...

    Grüße,
    Nick

    p.s.Ich vermiss ihn!!!

    ja warum denn nicht lieber michi?!

    Hab nur leider gerade genug Zeit für's Forum, aber leider kaum Zeit für Chat-Software. Kommt Zeit kommt mehr...

    Nick

    Hai Peter,

    immerhin bist Du das einzige Mitglied im ganzen Forum. Da kannste Dir was drauf einbilden!!

    Hoffe wir führen das für die anderen auch bald ein.

    Nick

    Achso..

    ich dachte schon Du meinst was anderes. Razz
    Aber ich muss sagen dass ich da mit meiner Beifahrerin viel Glück habe - die reisst sich da sehr zusammen und hat sieht den "Vorteil der Persenning" genauso wie ich.

    Noch mehr Gewichtsersparnis hat "man(n)" natürlich ohne "Ausgleichsgewicht". [Nicht hauen liebe Birgit]

    CU,
    Nick

    Guten Abend zusammen!

    Den wichtigsten Grund, warum ich die Persenning IMMER im Kofferraum oder montiert habe muss ich hier anscheinend nochmals loswerden.

    Die Persenning ist LEISTUNGSSTEIGERND!!!

    Der Kofferraum wird bei Nichtmontage dadurch automatisch und dauerhaft auf ein Viertel seines Nutzvolumens reduziert. Dadurch kann ich deutlich weniger an zusätzlichem (und in der Regel unnötigem) Ballast aufnehmen.

    Bringt mehr als ein Mugen-CAI LaughingSurprisedShocked !!!

    -> Gewichtseinsparung von >10 KG, sollte man mal ausrechnen, was das an Leistung bringt.

    Gute Nacht,
    Nick

    Hi Ratte,

    da ich gerade das Handbuch zur Hand habe Laughing ...
    (Handbuch des 2002er Modells, hab mich dran gehalten!! Shocked )


    Einfahrzeit
    ----------------
    Während der Einfahrzeit (erste 1.000 km) legen Sie den Grundstein für die spätere Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit Ihres Wagens.

    In dieser Zeit:

    • Vermeiden Sie Vollgasstarts und schnelle Beschleunigung. Während der ersten 1.000 km sollte die Drehzahl von 5.500 U/min nicht überschritten werden.
    • Vermeiden Sie Vollbremsungen. Neue Bremsen müssen während der ersten 300 km durch mäßigen Gebrauch eingefahren werden.
    • Wechseln Sie das Öl erst bei Erreichen des empfohlenen Zeit- oder Streckenintervalls gemäß Wartungsplan.
    Die gleichen Empfehlungen gelten für einen generalüberholten bzw. einen Austauschmotor oder für neue Bremsbeläge.
    ----------------------




    Denke bei neuen Bremsbelägen muss ich nur den zweiten Punkt beachten.... Cool

    Gute Fahrt,
    Nick

    Hallo Evo!

    danke für Dein Statement - lass Dir nicht den Spass am Autofahren verderben, ich habe damals auch jede Gelegenheit genutzt "grosse und schnelle" Autos (würd die Kisten heut z.T. nicht mehr so nennen) probezufahren und mir Hunger auf mehr zu holen.

    Für sein Alter kann man/frau nichts - für einen guten Fahrstil allerdings schon und da haben sicher auch einige "ältere" Fahrer noch ihre Probleme.

    Deshalb kann ich mich den Tipps meiner Vorredner nur anschliessen und werde auch im kommenden Jahr ein weiteres Sicherheitstraining durchziehen.

    Freu mich auf den 1. April (immer noch 126 Tage Sad )...

    Allzeit gute Fahrt,
    Nick