1500 Beiträge

  • Muss mal den Schweizer Kollegen etwas zur Seite stehen. Das Board hatte gestern definitiv einen Fehler! Zwischen 20 und 22Uhr bauten sich die Seiten nicht vollständig oder nur sehr langsam auf. Ausserdem kam beim übermitteln eines Beitrages eine Fehlermeldung Shocked

  • Hai,

    "prickelnder Inhalt", pah, wir sind hier im Bistro, und von den dreisiebtel der Beiträge die wir geschrieben haben stehen ja auch siebenneuntel hier im Board. Und solange davon über dreiviertel auch wirklich sinnig sind, finde ich das i.O.

    Und abgesehen davon, wenn wir einen Chat hätten, wären sicherlich deutlich weniger Beiträge im Forum Twisted Evil

    Peter

  • Hai,

    nein, nach "dauernd" kommt nichts mehr. Es sei denn, die Maestros de Tastatur lassen die Gehirwindungen nochmal kreisen Very Happy und entwickeln weiter. Aber momentan gibt es wichtigere Dinge zu tun, z.B. ein CHAT-ROOM !

    Peter

  • Hi Michi:

    wenn ich alles glaub, aber das das Dein letzter für heute ist glaub ich nicht!!!

    @ Stephan:

    ich hab das Verhalten gestern auch beobachtet. Bin mir allerdings sicher, dass es NICHT AM FORUM selbst lag, sondern dass die Anbindung des Providers (strato oder puretech, weiss ich nicht so genau) einen kleine Schluckauf hatte.

    Ich sehe als Admin am Ende einer jeden Seite die Antwortzeit des Servers eingeblendet (d.h. wie lange hat die Datenbankabfrage bis zum Beginn des Transfer zum Nutzer gedauert) und diese waren absolut in der Norm. Nur sind die Daten schleppend übertragen worden und das liegt entweder am Webserver selbst (und das glaub ich ehrlichgesagt nicht) oder an der Leitung in's WWW (das war mit hoher Wahrscheinlichkeit der Flaschenhals).

    Wenn der Client dann nach einer gewissen Zeit keine Daten mehr erhält, kommt die Fehlermeldung.

    @ Michi und Peter: immer ihr mit Eurem Chat - ich prophezeie, dass das Ding mindestens so toll einschlägt wie bei S2Ki ... ShockedShockedShocked

    Dann lach ich lieber über manche dünne Post (will mich da selbst nicht ausschließen)!

    Gutes Nächtle,
    Nick

    p.s. mir ist was eingefallen: warum machen wir nicht eine neue Ranking-Schwelle bei 1000 Postings? Vorschlag: Handwerksmeister, Beamter oder Arbeitslos?

  • Hi Nick,

    richtig geraten. Es gab gestern in der Tat einige "Netzschwankungen" im web in Deutschland (und drumherum). Ob es an den einzelnen peering points lag (was ich persönlich vermute) ist nicht genau geklärt. Jedenfalls konnten mir meine lieben Kollegen diese noch nicht bestätigen. Da die Deutsche Telekom einen grossen Teil des internationalen Netzwerkes besitzt, wird natürlich ein nicht unerheblicher Teil des Internettraffics hier durchgepeert.

    Ich selbst arbeite bei T-Systems im Netzwerkbereich und verantworte die weltweiten Netzgeschäfte eines Grosskunden. Bei mir schlagen solche minimalen Varianzen in der Netzperformance sofort auf, da zugesicherte Service Levels unterschritten werden und dieses zumindest Diskussionen und im schlimmsten Fall Pönalen nach sich ziehen.

    Dass diese Schwierigkeiten sich auch auf andere Teile des Netzes auswirken, die nicht unbedingt in direkter Kundenbeziehung zur DT stehen ist durch die Vernetzung äusserst naheliegend.

    Fazit: Forum ok, Netz schei...

  • OK!

    Somit ist ese offiziell: Das Forum ist Spitze und unsere Freunde vom "rosa Riesen" müssen in so einem Fall eben nachsitzen.... aber auch heute läuft es prima.

    Als "Normaluser" unterscheide ich eben nur die zwei Kategorien:

    1. Forum läuft. Smile
    2. Forum läuft nicht. Sad

    Wer da "Schuld" ist weiß ich natürlich nicht!

    Heute funzt daür mein E-Mail Fach nicht!!!! Mad

  • Mein Forumsfach funzt klasse... wie der Rest auch....Sorry wenn das missverständlich war.

    Ich bezog mich auf meine Internet-Mail-Adresse. Da ging der Login nicht. Weder mit Client noch Web-basiert. Inzwischen ist aber auch da wieder alles paletti.

    cuA

  • Hi Klaus,

    momentan gängige Bandbreiten, die ich verkaufe sind von E1 bis STM-4 (2mbps bis 622 mbps). In einer aktuellen europäischen Auschreibung werden Bandbreiten von 2,5 bis 10 Gbps abgefagt. Du siehst es hat sich einiges getan die letzten Jahre.

  • Hai Gemeinde,

    als alter Statistiker wollte ich nur angemerkt haben, daß nach fast 37 Tagen "neues" Forum nun die 3000er-Posting Schallmauer durchbrochen wurde.

    Wir steigern uns damit auf über 80 Postings pro Tag.

    AND STILL MORE TO COME !!

    PS: Michi und ich haben jetzt nur noch etwas weniger als ein viertel der Postings. CoolVery Happy


    Peter