Beiträge von nick

    ??

    Ich versteh Dich da nicht ganz. Du willst keine kleineren Felgen aber absolutes Spitzenhandling für's kleine Geld, korrekt?
    Bevor Du Geld in die Hand nimmst: Geh zu einem befreundeten S2000-Fahrer mit 16 Zoll Originalfelge, Serienfahrwerk und einem S2000 Deines Baujahres und lern den S2000 im Urzustand kennen.

    Erst dann kannst Du abschätzen, wie eine 18" OZ oder andere Felge den Wagen verändert. Bitte erst einmal zurück auf Null.

    Gruß,
    Nick

    @Maggo: Ich finde speziell beim S2000 merkt man den Unterschied zwischen verschiedenen Felgengrößen ganz extrem. Der S2000 mit 18" Superleggera und 225/255er Bereifung hatte einen - auch für den Anfänger - komplett anderen Charakter.

    Hallo Philipp,

    also bisher schleift nix - was muss ich denn eigentlich unter der 30/50 Grad Abdeckung verstehen? Habe das auch im Gutachten nicht kapiert...

    Danke für Aufklärung und viele Grüße,
    Nick

    Hallo Dome,

    wir glauben Dir hier einiges ;).

    Zum TVR - ich glaube ich kann das in etwa nachfühlen, nachdem ich das erste mal vor ein paar Tagen in einem Caterham gesessen bin. Nur tu mir bitte einen Gefallen.

    Berichte leidenschaftlich vom TVR, aber bitte vergleiche ihn nicht ständig mit Deinem S2000! Dadurch wird jeder hier im Forum permanent daran erinnert, dass Du einen S2000 hast, der den Charakter des S2000 komplett verloren hat. Du hast den S2000 demnach noch nie wirklich in seiner "Idealkonfiguration" geniessen können. Deshalb hacken wir dann auch immer auf den Federn und den schweren Felgen rum.

    Cust my 2 cents und viel Spass im S und TVR,
    Nick

    Also bin wäre auch für ein verpfllichtende Preisangabe. Allerdings bin ich weiterhin davon überzeugt, dass das "Nicht-Antworten-Können" sehr sinnvoll ist. Es verhindert viel Arbeit und Kontaktmöglichkeiten via PM oder Email sind doch wohl mehr als ausreichend.

    Sollten fehlerhafte oder falsche Angaben im Angebot stehen und der Threadowner ist nicht erreichbar, sind die Moderatoren & Admins sicher gerne bereit, hier korrigierend einzugreifen.

    Gruß,
    Nick

    Zitat

    Original von .: Dome :.
    mein fahrwerk ist gut eingestellt.

    der fiesta st meines kl bruders oder ein cooper mit anderen federn reagieren v.a. auf ganz geringe lenkimpulse stärker als mein S.

    die schlagen eben richtige haken.

    der S liegt ja auch super, aber er spricht nicht sofort so stark an

    Hallo Dome,

    der TVR sieht klasse aus - viel Spaß damit.
    Zu Deinem S: Meine Empfehlung lautet "Mach bitte mal Originalfelgen oder noch leichtere 17" Felgen drauf. Deine Betonschuhe kastrieren den S enorm."

    Dann drehst Du Dich nicht mehr nach dem Fiesta um... ;)

    Gruß,
    Nick

    Hallo,

    es scheint Du hast den S noch nicht so lange. Weisst Du, ob der Vorbesitzer den Wagen überhaupt auf der Autobahn bzw. im VTEC gefahren hat? Ich merke selber dass der Wagen regelrecht eingefahren werden muss wenn er lange Zeit nicht auf der "German Autobahn" war.
    Das ist auch in meinen Augen der Grund, warum viele S2000 aus der Schweiz auf Dynodays oft schlechter abschneiden als die S2000 aus Deutschland.

    Gib ihm Zeit und Du wirst merken, dass er sich in den höheren Drehzahlen regelrecht freifährt.

    Ansonsten hilft u.U. Ventile einstellen, 16" oder leichte 17" Felgen montieren, Bodykit abbauen, Öl und Luftfilter wechseln, Verdeck schliessen.

    Gruß,
    Nick

    Zitat

    Original von fossi

    Hallo,

    also wenn man dem Idioten schon zuhört in dem Video....
    "This thing has everything. Understeer Control, brake distribution, ESP, ......."
    Klar, das ist ja auch das wofür puristische Sportwagen stehen. Habe es dann nicht weiter geschaut, weil er sich vermutlich noch über den leichten Ein- und Ausstieg freut und dass es beheizte Becherhalter gibt.
    Aber ernsthaft. Da rutscht er etwas über eine nasse Strecke und fabuliert, dass das Teil ja voll der Gegner für den GT3 ist. Sehr kompetente Berichterstattung. Da scheint ja Autobild noch Gold dagegen.

    Gruß

    Armin

    Tja, wenn zwei das gleiche tun... Bei einem Nissan GTR schimpft keine über die elektronischen Helferlein. Bei einem Lotus hingegen schon.
    Zumal es eine Exige sein soll! Also ich verstehe Armins Frustration. Das Gewicht ist ein Witz!

    Lotus, back to the roots, please!

    Gruß,
    Nick

    Wie gesagt, die ersten OZ waren ausschliesslich in 18" für den S mit Gutachten zu haben und recht teuer.
    In 18" waren diese Felgen zudem deutlich schwerer als die Serienfelgen. Da reden wir also gar nicht über das Design.

    Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut. So sieht es laut wheelweights.net aus:

    Habe also gelernt, dass meine OZ Alleggerita doch deutlich leichter als die Serien 17" Felgen sind.

    Gruß,
    Nick

    Zitat

    Original von .: Dome :.
    die ce28 sind schon geil, aber als ich hier im forum diesen riesen verkaufsthread von volk felgen gesehen habe,
    habe ich erstmal gemerkt, wiiiee vieeele geile felgen es gibt,
    die auch geiler als die ce28 sind.

    aber problem ist doch, dass diese felgen kein gutachten haben, richtig?

    würde mir nach meinem praxis-semester (geeeld) evtl. auch neue felgen kaufen wollen, aber das mit dem tüv schreckt mich ab.

    wie geht man da am besten ran? :)

    Das ist ein langwieriges Thema - mich hat das etwa acht Jahre gekostet.
    Felgen mit Gutachten waren bisher 18 Zöller und demzufolge zu schwer (z.B. von Antera, BBS oder OZ). Alternativen gab es eigentlich nur in Form der 17 Zoll Serienfelgen der letzten Jahrgänge.

    Du wirst aber immer noch TÜV-Stellen finden, die Dir eine Felge als Einzeleintragung eintragen. Du hast dann ein Papier, das aber u.U. im Falle eines Unfalls nichts wert ist. Ob Dir das reicht, ist eine individuelle Frage.
    Mir hat es nicht gereicht - ich wollte juristisch "sauber bleiben" und habe jetzt bei den 17" OZ Alleggerita zugeschlagen, die so leicht wie die Serien-16 Zöller sind.

    Gruß,
    Nick

    Komplett rote Innenausstattung ist wirklich selten.

    Aber sei froh, dass Du zur Runde der "Spätgeborenen" gehörst. In meinem ersten S-Jahr 2002 habe ich 1800 Euro für die Saison für die Vollkasko bezahlt, heute nur noch 370 Euro.

    Herzliche Willkommen,
    Nick

    Mir ist mal einer an der roten Ampel in eine nagelneue Heckstoßstange reingefahren... Und abgehauen.
    Kennzeichen war von der US-Army und laut Polizeiangaben zeit zwei Jahren nicht mehr in Benutzung (Halter bereits zurück in den USA).

    Idioten gibt es leider überall. Ich fühle Dir nach!

    Gruß,
    Nick

    Chili und ich auf der nassen Nordschleife am vergangenen Sonntag. In einer Runde zweimal ziemlich heftig durchgeatmet...

    Schmierseife hat mehr Grip sagte ein Kenner.
    War trotzdem wieder klasse, vor allem war 0 Verkehr.

    Gruß,
    Nick
    p.s. sieht die vordere Kennzeichenhalterung nicht toll aus? ;)

    Zitat

    Original von vader87
    gefallen mir wirklich gut! sind ganz gute Felgen geworden - was haben die eig. Traglast?

    Gruß,

    Michael

    Hallo Michael,

    die Traglast laut deutschem Gutachten beträgt 545 KG pro Felge.

    Gruß,
    Nick