Neuer S2000 Fahrer;) Winter und Sommer Betrieb brauche dringend Technische unterstütung!

  • Ein guter Test für die Fahrstabilität ist wenn man eine lange Gerade hat auf der ein unterbrochener Mittelstreifen ist der mit dieser rauen Farbe gemacht wurde.


    Also mit ca.120km/h mit den Linken Reifen auf dem Streifen fahren dann merkt man wie sich das Heck bewegt.


    Fazit:
    Mit 16er´n und dem RE50MZ hat sich das angefühlt als hätte ich einen Plattfuß
    Mit 18er´n und Eagle F1 nichts mehr, alles TOP nur noch die Geräusche von den Strichen.


    Meine Meinung: Für den normalen Alltagsfahrer sind die 18er die beste Wahl

  • Zitat

    Original von X-Men
    Mit 16er´n und dem RE50MZ


    MZ gibts nur in 17"

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Das war bestimmt ein RE050A und der ist wirklich nicht so dolle. :roll:
    Kein Vergleich zum MZ (in 17-Zoll), der echt 'ne steinharte Flanke hat. Immer wieder lustig, zu sehen, wie der Reifen-Heini sich einen abwürgt, wenn er den wechselt. :D

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Kein Vergleich zum MZ (in 17-Zoll), der echt 'ne steinharte Flanke hat. Immer wieder lustig, zu sehen, wie der Reifen-Heini sich einen abwürgt, wenn er den wechselt. :D


    :thumbup: :D Letztens, als ich meine OEM 17 Zoll lackiert bekommen habe, mussten die Reifen wieder auf die Felgen, da meinte mein Mechaniker nur, was brutaleres gibt nicht, mussten mit 2 Mann an die Reifen und das nie wieder :lol:

  • Zitat

    Original von Luky
    Werde es wahrscheinlich auch so machen die originalen drauf, das ding schön tief und hinten ein paar distanzscheiben und dann passt das.


    Ich arbeite bei michelin und bekomme als personalreifen nur die michelin drauf aber die sind schon verdammt gut die pilot super sport.


    Hat jemand noch original 17 zoll s2000 felgen zu verkaufen.


    Die Supersport gibts nicht in der Grösse...
    Für passende Distanzen musst Du längere Bolzen reinmachen (Sauarbeit).
    Ansonsten Distanzen >=20mm was ich heftig finde.
    Auf dem Bild sind 20mm hinten für Originalbolzen.

  • Was es von Michelin gibt und ehrlich gesagt meine Traumkombo waere.....


    Den Pilot Sport 2 in 225/45-255/40-17 in der Porsche Kennung (Boxster).
    Ist halt jeweils 1cm mehr und muss deshalb eingetragen werden.
    Ich denke fahrdynamisch eine super Wahl :)
    Wegen den Distanzen hast PN.

  • Abend,


    Ihr könnt hier schreiben was ihr wollt und es gerne auch glauben.


    18" auf dem S ist einfach mangelhaft. Die Gründe wurden hier und woanders ausreichend diskutiert.
    Die Auswirkungen auf Topspeed und Beschleunigung sind eklatant... Auch das muss man nicht glauben... Aber leider ist es so.


    Für die Eisdielennummer ist 18" eine Option... Nur leider ist der S das falsche Auto.


    Ansonsten gilt 17"... OEM oder 'ne feine Japan Felge.


    My 2 Cents.


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • ... Die sind auf dem 2008er nun mal drauf.


    Auf dem 2006er hatte ich superleggera... Das war ein Satz mit X.


    Geschmacksache.


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

    Einmal editiert, zuletzt von Moonwalker ()

  • Grundsätzlich hat Moonwalker Recht. Aber natürlich gibt es auch leichte 18 Zöller. Wollen wir uns nun an den Ausnahmen hochziehen?


    Dome - ich werde mich aus Deiner Felgendiskussion ausklinken. Wie oft sollen wir gebetsmühlenartig unser Mantra wiederholen?


    Gruß,
    Nick

  • Sehr gute Idee und den Pilot Sport gibt es auch noch in dieser grösse für vorne unt hinten, ich darf nämlich keine Mischbereifung wählen muss vorne und hinten das gleich profil sein, perfekt 225/45 x 17 vorne und 255/40 x 17 hinten. ich denke 225 darf mann auf eine 7 Zoll Original Felge und den 255 auf eine 8,5 packen oder?


    Ich werde denke ich bei den 17 Zoll bleiben mit der bereifung die mir vorgeschlagen wurde, obwohl ich ja in den letzten 10 Jahren immer die grösst möglichen Felgen für meine und andere Hondas gebastelt habe, mein letzter war ein Accord Cu2 mit 9x20 vorne und 9,5x20 hinten;) Ist schon eine riesen umstellung für mich werde es aber überleben;)


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/560290_2149230347974_1762827764_996585_461835147_n.jpg]

  • Zitat

    Original von nick
    Grundsätzlich hat Moonwalker Recht. Aber natürlich gibt es auch leichte 18 Zöller. Wollen wir uns nun an den Ausnahmen hochziehen?


    Dome - ich werde mich aus Deiner Felgendiskussion ausklinken. Wie oft sollen wir gebetsmühlenartig unser Mantra wiederholen?


    Gruß,
    Nick


    habe ja schon erwähtn - ich nehme gerne oem 17er , wenn jemand welche verkauft (bj 04/05).


    ganz auf optik will ich nicht verzichten, aber die 17er oem gepulvert sind schick.

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000