Beiträge von nick

    Der Cusco lässt sich nicht öffnen, ich kann also nicht reinschauen. Ich vermute aber, dass da kein Filter drin ist. Ich verstehe aber auch den Sinn eines Filters nicht so ganz. Der Rüchschlauch ist m.E. eine Art Druckausgleich - nennenswerte Flüssigkeitsmengen gehen da definitiv nicht durch.

    Gruß,
    Nick

    Zitat

    Original von johnJ79


    lass es - ist rausgeschmissenes geld....

    hab das teil jetzt paar monate gefahren - die verschiedenen anschlussvarianten probiert... da wird kein tropfen Öl abgeschieden...

    besser is du holst dir einen kleinen filter und haust ihn direkt auf den stutzen am ventildeckel... dann hast die warmen gase net im ansaugkrümmer...

    Also ich fahre ja nur mit einer halben Loesung spazieren (der untere Schlauch sollte auch zum Oil Catch Tank gehen) und werde das im naechsten Jahr nachholen. Allerdings habe ich im Fruehjahr mal den Tank entleert und war erstaunt, wieviel Dreckbruehe da drin war. Kann also Johns Feedback in keiner Weise nachvollziehen.

    Das sieht man ja auch bei Rennstreckenfahrten. Oft kommt da nach der Kurve verbranntes Oel aus dem Auspuff - das sammelt bei mir im Oil-Catch Tank und wird eben nicht verbrannt.

    Also es funktioniert auf alle Faelle.

    Gruss,
    Nick

    Ich wuerde mich fuer Alfa freuen, wenn Sie damit Erfolg haben.
    Die Eckdaten gefallen mir, das Design finde ich ein wenig zu sehr "Colani"...

    Bin auf Eure IAA Berichte zum Alfa gespannt.

    Gruss,
    Nick

    Werte Technik-Gurus,

    ich habe gestern den tollen Abend genutzt, um einfach mal allein die ehemalige Zotzenbach-Rennstrecke zu fahren.

    Dabei ist mir leider zum wiederholten Male aufgefallen, dass mein S wohl mal zur Werkstatt muss.
    Beim scharfen Abbremsen vor Kurven wird er deutlich unruhiger im Heck als in den "guten alten Zeiten". Er wirkt irgendwie weicher, unkontrollierter.

    Liegt das an mueden Daempfern, zerschundenen Federn oder liegt es an der Bremse (wobei der TUEV diesbezueglich im Fruehjahr keine Maengel anzeigte).

    Die Eckdaten meines S: 86.000 KM, original Fahrwerk, orginal Bremsen, Baujahr 2002.

    Danke fuer Eure Ideen,
    Nick

    Ich denke da müssen andere Modelle der Autonutzung her. Wenn ich mir z.B. so ein Auto kaufe und dabei ein Inklusiv-Budget beim Autoverleih meines Vertrauens habe, würde ich mir für die wenigen Langstreckenfahrten über 150 KM einen Leihwagen nehmen.

    Im Endeffekt geht sowas nur über den Geldbeutel. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich das ganze entwickeln wird.

    Gruß,
    Nick

    Zitat

    Original von MB 23
    Ach, wenn uns nichts anderes übrig bleibt, werden wir uns schon dran gewöhnen, aber ich bin immer noch der Meinung, dass sich diese Elektrokisten nicht massenhaft durchsetzen werden.

    Ich bin vor 10 Jahren ein umgebautes französisches Minicar gefahren (Ligier ?).
    Für Kurz- und Mittelstrecke kann ich mir das sehr wohl vorstellen. Gib den Herstellern noch 5 Jahre.

    Viele Grüße,
    Nick

    Hallo Robbyrob,

    Zitat

    Original von Robbyrob
    Ein hoch auf die Foren. Könnte man fast denken die stecken unter einer decke. Man muss eine Lösung finden mit der alle leben können.
    Aber zu verhindern dass geschädigte sich gegenseitig helfen oder andere warnen ist nicht im Sinne des S-fahrers. Eure Seite kann ich auch verstehen, aber der zorn von mir und der von anderen geschädigten ist um weiten grösser.

    Klaro - aber wenn damit dem Forumbetreiber Ungemach droht, muessen wir uns im Interesse aller Forennutzer auch schuetzen.

    Zitat

    Original von Robbyrob
    Nichtsdestotrotz wollte ich hier damit keine Unruhe reinbringen. Sorry. War aber der einzige weg info´s und kontakte herzustellen.

    Und das hat doch auch geklappt, oder? :D

    Man muss sich einfach als Forumsteilnehmer bewusst sein, dass unser Forum oeffentlich ist! Wenn ich bereit bin, meinen Beitrag auch in meiner Tageszeitung inkl. aller Konsequenzen zu veroeffentlichen, dann kann es auch hier stehen.
    Aber auch eine Tageszeitung veroeffentlich nicht jeden Leserbrief...

    Gruss,
    Nick

    Dann muessen wir das Thema anders darstellen.

    Allein den Pfusch aufzulisten baut eventuell Frust ab, hilft aber den Tuninginteressierten nicht wirklich.

    Danke fuer Dein Verstaendnis,
    Nick

    Der Forumsbetreiber sieht sich des Risikos eines potentiell teuren Gerichtsverfahrens ausgesetzt, wenn wertende Beiträge von Kunden der Firma Nnomo racing (deren Wahrheitsgehalt der Forumsbetreiber nicht verifizieren kann und deren Inhalte nicht die Seinigen sind) über die Firma Nnomo im Forum öffentlich gepostet werden.

    Das Forum ist privat geführt und ich habe weder Nerven noch Geld für Anwalts- oder Gerichtskosten.

    Aus diesem Grunde werden solche Beiträge entfernt. Beiträge ohne Nennung des Firmennamens aber klarem Bezug zur Firma Nnomo racing werden ebenso behandelt.
    Wir werden dies auch in Zukunft so handhaben.

    Kommentare und Statements über Nnomo können selbstverständlich per direkter Email-Kommunikation unter Umgehung des Forums ausgetauscht werden.

    Mit besten Grüßen und Danke für Euer Verständnis,
    Nicola Legittimo
    p.s. bei Fragen könnt Ihr mich gerne per PM oder eMail konkaktieren.