ZitatOriginal von Igor
krkrkrkr
+1
Und dabei hat er doch schon nen eigenen Thread...
Gruss,
Nick
ZitatOriginal von Igor
krkrkrkr
+1
Und dabei hat er doch schon nen eigenen Thread...
Gruss,
Nick
Ich bin gern dabei!
Gruß,
Nick
Der Cusco lässt sich nicht öffnen, ich kann also nicht reinschauen. Ich vermute aber, dass da kein Filter drin ist. Ich verstehe aber auch den Sinn eines Filters nicht so ganz. Der Rüchschlauch ist m.E. eine Art Druckausgleich - nennenswerte Flüssigkeitsmengen gehen da definitiv nicht durch.
Gruß,
Nick
Zu spaet! Aber immerhin von Herzen:
ALLES GUTE!
Nick
ZitatOriginal von johnJ79
lass es - ist rausgeschmissenes geld....
hab das teil jetzt paar monate gefahren - die verschiedenen anschlussvarianten probiert... da wird kein tropfen Öl abgeschieden...
besser is du holst dir einen kleinen filter und haust ihn direkt auf den stutzen am ventildeckel... dann hast die warmen gase net im ansaugkrümmer...
Also ich fahre ja nur mit einer halben Loesung spazieren (der untere Schlauch sollte auch zum Oil Catch Tank gehen) und werde das im naechsten Jahr nachholen. Allerdings habe ich im Fruehjahr mal den Tank entleert und war erstaunt, wieviel Dreckbruehe da drin war. Kann also Johns Feedback in keiner Weise nachvollziehen.
Das sieht man ja auch bei Rennstreckenfahrten. Oft kommt da nach der Kurve verbranntes Oel aus dem Auspuff - das sammelt bei mir im Oil-Catch Tank und wird eben nicht verbrannt.
Also es funktioniert auf alle Faelle.
Gruss,
Nick
Ich wuerde mich fuer Alfa freuen, wenn Sie damit Erfolg haben.
Die Eckdaten gefallen mir, das Design finde ich ein wenig zu sehr "Colani"...
Bin auf Eure IAA Berichte zum Alfa gespannt.
Gruss,
Nick
Werte Technik-Gurus,
ich habe gestern den tollen Abend genutzt, um einfach mal allein die ehemalige Zotzenbach-Rennstrecke zu fahren.
Dabei ist mir leider zum wiederholten Male aufgefallen, dass mein S wohl mal zur Werkstatt muss.
Beim scharfen Abbremsen vor Kurven wird er deutlich unruhiger im Heck als in den "guten alten Zeiten". Er wirkt irgendwie weicher, unkontrollierter.
Liegt das an mueden Daempfern, zerschundenen Federn oder liegt es an der Bremse (wobei der TUEV diesbezueglich im Fruehjahr keine Maengel anzeigte).
Die Eckdaten meines S: 86.000 KM, original Fahrwerk, orginal Bremsen, Baujahr 2002.
Danke fuer Eure Ideen,
Nick
Sehr gut!
Der niedrigere Wert zählt!
Einfach nochmal abwischen und nochmal messen.
Gruß,
Nick
Also ich finde das eine gute Idee.
Mal eine Frage an das Mod-Team: Hat von Euch jemand Lust?
Als Backup würde ich selbst einspringen.
Viele Grüße,
Nick
Ich denke da müssen andere Modelle der Autonutzung her. Wenn ich mir z.B. so ein Auto kaufe und dabei ein Inklusiv-Budget beim Autoverleih meines Vertrauens habe, würde ich mir für die wenigen Langstreckenfahrten über 150 KM einen Leihwagen nehmen.
Im Endeffekt geht sowas nur über den Geldbeutel. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich das ganze entwickeln wird.
Gruß,
Nick
ZitatOriginal von MB 23
Ach, wenn uns nichts anderes übrig bleibt, werden wir uns schon dran gewöhnen, aber ich bin immer noch der Meinung, dass sich diese Elektrokisten nicht massenhaft durchsetzen werden.
Ich bin vor 10 Jahren ein umgebautes französisches Minicar gefahren (Ligier ?).
Für Kurz- und Mittelstrecke kann ich mir das sehr wohl vorstellen. Gib den Herstellern noch 5 Jahre.
Viele Grüße,
Nick
Hallo Robbyrob,
ZitatOriginal von Robbyrob
Ein hoch auf die Foren. Könnte man fast denken die stecken unter einer decke. Man muss eine Lösung finden mit der alle leben können.
Aber zu verhindern dass geschädigte sich gegenseitig helfen oder andere warnen ist nicht im Sinne des S-fahrers. Eure Seite kann ich auch verstehen, aber der zorn von mir und der von anderen geschädigten ist um weiten grösser.
Klaro - aber wenn damit dem Forumbetreiber Ungemach droht, muessen wir uns im Interesse aller Forennutzer auch schuetzen.
ZitatOriginal von Robbyrob
Nichtsdestotrotz wollte ich hier damit keine Unruhe reinbringen. Sorry. War aber der einzige weg info´s und kontakte herzustellen.
Und das hat doch auch geklappt, oder?
Man muss sich einfach als Forumsteilnehmer bewusst sein, dass unser Forum oeffentlich ist! Wenn ich bereit bin, meinen Beitrag auch in meiner Tageszeitung inkl. aller Konsequenzen zu veroeffentlichen, dann kann es auch hier stehen.
Aber auch eine Tageszeitung veroeffentlich nicht jeden Leserbrief...
Gruss,
Nick
Hallo cS2000,
wir werden das intern im Moderatorenkreis diskutieren.
Gib uns ein paar Tage.
Viele Gruesse,
Nick
Dann muessen wir das Thema anders darstellen.
Allein den Pfusch aufzulisten baut eventuell Frust ab, hilft aber den Tuninginteressierten nicht wirklich.
Danke fuer Dein Verstaendnis,
Nick
der Beitrag wurde entfernt. Die Gruende werden in der aktuellen Vorstandsmeldung dargelegt.
Gruss,
Nick
Der Forumsbetreiber sieht sich des Risikos eines potentiell teuren Gerichtsverfahrens ausgesetzt, wenn wertende Beiträge von Kunden der Firma Nnomo racing (deren Wahrheitsgehalt der Forumsbetreiber nicht verifizieren kann und deren Inhalte nicht die Seinigen sind) über die Firma Nnomo im Forum öffentlich gepostet werden.
Das Forum ist privat geführt und ich habe weder Nerven noch Geld für Anwalts- oder Gerichtskosten.
Aus diesem Grunde werden solche Beiträge entfernt. Beiträge ohne Nennung des Firmennamens aber klarem Bezug zur Firma Nnomo racing werden ebenso behandelt.
Wir werden dies auch in Zukunft so handhaben.
Kommentare und Statements über Nnomo können selbstverständlich per direkter Email-Kommunikation unter Umgehung des Forums ausgetauscht werden.
Mit besten Grüßen und Danke für Euer Verständnis,
Nicola Legittimo
p.s. bei Fragen könnt Ihr mich gerne per PM oder eMail konkaktieren.
bpaspi hat seinen Account auf eigenen Wunsch hin stilllegen lassen.
Er wird also nicht aufraeumen.
Viele Gruesse,
Nick