Naja der S-Motor ist ja auch "langweilig" ;).
Erst mal fahren und dann entscheiden. Ich freu mich auf jeden Fall auf einen sportlichen Toyota.
Gruß,
Nick
Naja der S-Motor ist ja auch "langweilig" ;).
Erst mal fahren und dann entscheiden. Ich freu mich auf jeden Fall auf einen sportlichen Toyota.
Gruß,
Nick
ZitatOriginal von nick
Naja der S-Motor ist ja auch "langweilig" ;).
Erst mal fahren und dann entscheiden. Ich freu mich auf jeden Fall auf einen sportlichen Toyota.
Gruß,
Nick
Denke ich auch. Und wenn noch weitere Ausbaustufen folgend vermutet werden... und sogar nen Roadster... ich finds cool.
Der S Motor ist/war was ganz besonderes was der Boxer wohl kaum bieten kann bis auf den Sound (sofern man darauf steht!). Aber mal abwarten, vielleicht kommt ja bald jemand mit einem Turbo Kit.
Nachdem ich ihn bei Toyota nicht mehr bei den concept cars gefunden hab, bin ich auf das hier gestoßen
http://www.toyota.de/cars/coming_soon/gt_86/index.tmex
Ich muss allerdings sagen, dass mir die Rückleuchten vorher besser gefallen haben.
ich bin schon gespannt, obwohl er halt mit 200ps nicht übermotorisiert ist, mal schaun ob das gewicht wirklich so gering wird wie versprochen, dann kann man damit sicher seinen spaß haben
wäre wirklich schön, ja.
Ich persönlich finde eine Kombination aus geringen Massen, geringem Gewicht, gutem Fahrwerk und kräftigem Benziner ohne Turbo immer noch als mein Ideal, obwohl man damit auf der Geraden und der AB keinen Blumentopf gewinnen kann.
Lustigerweise bin ich gar kein Fan vom Brutalo-Drehmoment ab Leerlaufdrehzahl, auch wenn die Kraft ohne Verzögerung kommt. Aber das kann man wirklich schwer dosieren und ist aus meiner Sicht mit ein Hauptgrund, dass die ganzen Elektronik-Fahrhilfen benötigt werden.
Fahrbarkeit nur mit Elektronik gegeben, so nach dem Motto "wir haun' mal einen fetten Turbomotor rein und stimmen das Ganze dann elektronisch auf die Möglichkeiten des vorhandenen Fahrwerks und des Getriebes ab", so wie z.B. der aktuelle Seat Leon Swiss Edition mit 310PS
Wirklich sehr sehr schade, dass das Designkonzept nicht übernommen wurde.
So wirkt das Auto leider zu eckig zu mindest fehlt die Dynamic.
ZitatAlles anzeigenOriginal von messi
wäre wirklich schön, ja.
Ich persönlich finde eine Kombination aus geringen Massen, geringem Gewicht, gutem Fahrwerk und kräftigem Benziner ohne Turbo immer noch als mein Ideal, obwohl man damit auf der Geraden und der AB keinen Blumentopf gewinnen kann.
Lustigerweise bin ich gar kein Fan vom Brutalo-Drehmoment ab Leerlaufdrehzahl, auch wenn die Kraft ohne Verzögerung kommt. Aber das kann man wirklich schwer dosieren und ist aus meiner Sicht mit ein Hauptgrund, dass die ganzen Elektronik-Fahrhilfen benötigt werden.
Fahrbarkeit nur mit Elektronik gegeben, so nach dem Motto "wir haun' mal einen fetten Turbomotor rein und stimmen das Ganze dann elektronisch auf die Möglichkeiten des vorhandenen Fahrwerks und des Getriebes ab", so wie z.B. der aktuelle Seat Leon Swiss Edition mit 310PS
muss man nichts mehr hinzufügen,
zumindest ICH persönlich nicht
ZitatOriginal von messi
wäre wirklich schön, ja.
Ich persönlich finde eine Kombination aus geringen Massen, geringem Gewicht, gutem Fahrwerk und kräftigem Benziner ohne Turbo immer noch als mein Ideal, so wie z.B. der aktuelle Seat Leon Swiss Edition mit 310PS
Dito... VW/Audi mit 2LT wo andere es ohne Turbo schaffen können.
Wobei die 2LT auch Spritsparer sind...
What Ever, die 2LT haben mit Optimierung immer um die 300PS und Frontantrieb Yippie-Ya-Yeah
Motor ist von Subaru, wobei die Einsprizung von Toyota ist. (D4-S)
Schwerpunkt (53:47 Prozent)
ca. 30.000,-
Sieht Geil aus, der Arsch irgendwie so Calica/ Nissan 350/ Hyundai Coupe mix... Und der Innenraum ist auch super gelungen!
und bisher gab es immer mehrere Motoren zur Auswahl auch im Celica, wobei dort auch eher Langweilig mit 143 PS und192 PS.
Voting for Roadstar!!
http://www.youtube.com/watch?v=ZvbFZZqHS_Q
http://www.youtube.com/watch?v=zI8xkeaVQHQ&feature
BRZ: http://www.youtube.com/watch?v=0Se-hLWJFlg
Und denke mal eher bei Subaru wird es dann vielleicht ne art GT xxx geben
Igor hat das folgende Video gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=romf-G6CZ7g
Das nenn' ich einen packenden Test. Macht Spaß auf mehr.
Chris Harris kannte ich bis dato gar nicht.
Gruß,
Nick
Chris Harris ist ein Gott unter den Automobiljournalisten.
ZitatOriginal von Highsider9
Chris Harris ist ein Gott unter den Automobiljournalisten.
Für mich jetzt auch
ZitatAlles anzeigenOriginal von nick
Igor hat das folgende Video gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=romf-G6CZ7g
Das nenn' ich einen packenden Test. Macht Spaß auf mehr.
Chris Harris kannte ich bis dato gar nicht.
Gruß,
Nick
Ich sehe mir sehr gerne die Videos von Evo Magazine an bei denen Chris Harris dabei ist, ich fiand ihn von Anfang an einfach nur genial.
auf dem EVO channel auf youtube:
zb. das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=ha6sC0Aqz5w
ZitatAlles anzeigenOriginal von nick
Igor hat das folgende Video gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=romf-G6CZ7g
Das nenn' ich einen packenden Test. Macht Spaß auf mehr.
Chris Harris kannte ich bis dato gar nicht.
Gruß,
Nick
Lustiger Test aber das Fazit von Harris hat Honda schon 1999 umgesetzt
Vom Design her finde ich dass das Ding von weitem aussieht wie ein Hyundai.
Die haetten mal mehr anleihen zum Original nehmen sollen.
Der Motor allerdings klingt gut und auch die Ganganschluesse scheinen super zu passen.