Gutachten hat keine von den ROTAs jedoch ist Größe und Traglast eingegossen. Qualität der Felgen ist auch ok nur sind sie oft nicht so leicht wie angepriesen.
Die ROTA D2 ist eine Replica der SSR Professor Felge und sieht meiner Meinung nach auf dem S2000 auch ganz nett aus.
Hier mal ein Bild mit dem Original verbaut:
[Blockierte Grafik: http://www.functionsusa.com/albums/album04/Picture_370.sized.jpg]
Was es noch in einem stagged Setup gibt wäre z.B. die GTR Felge aber nur in 18" und auch eher fuer 200SX geeignet von der ET her.
Die Slipstream gibts es noch mit 7,5 und 8,5.
Wenn ihr "günstige" und leichte Felgen sucht schaut doch auch mal ins ENKEI Programm die sind sehr gut und vom Preis her auch mehr als ok. Oder die Einsteiger Serie von Gram Lights wobei da gerade die Preise um ca. 50€ pro Felge gestiegen sind.
Beiträge von Dexter
-
-
Müßt ihr halt sagen ROTA gibts bei mir auch.
Ich würde aber ganz klar davon abraten auf einem RWD Fahrzeug zwei gleiche Breiten vorne und hinten zu verbauen. Man sollte nicht nur verschiedene Reifenbreiten fahren sondern auch verschiedene Felgenbreiten.
ROTA hat jetzt ein paar neue Linien oder alte aufgestockt die es auch in "stagged" Setups gibt wie z.B. die Rota D2 (in Europa D1) Felge usw.
Da gäbe es dann 17x7,5 und 17x8,5 und das ganze immernoch für 1000€ der Satz in Gold, Schwarz, Gunmetal usw. mit jeweils polierter Lippe und 5x115,4. -
350PS oder mehr PS aus nem Evo sind kein Thema solang man genug dafür reinsteckt
Genauso wie ich demnächst auch 350PS erstmal haben werde ohne groß was gemacht zu haben. -
Also den Silo werde ich nicht kontaktieren bin ja selber Händler für Tuningteile
Den verbauten Gen3 auf standfeste 300PS zu bringen ist kein großes Problem da der Motor in vielen Teilen verbessert wurde im Gegensatz zum Gen2 Turbo der im US Original verbaut wurde.
Evo Motor ist auch ne feine Sache würde ich jedoch auf die gleiche Stufe mit dem 3S-GTE von Toyota stellen was Potenzial und Haltbarkeit angeht.
Und zur Not habe ich mir gerade nochmal einen zweiten Motor gekauft der jetzt nebenher aufgebaut wird.
Elektronik gibt es beim Gen3 keine Probleme da dieser schon einen MAP Sensor hat. Ich werde nicht auf ein Standalone EMS gehen sondenr das neue Greddy E-Manage Ultimate einsetzen. -
Nein ich finde es geht. Man sollte jedoch die Grenzen des Wagens kennen. Der Grenzbereich ist hoch aber wenn er dann reinkommt ist es sehr sehr schwer ihn wieder zu fangen. Aber durch den Mittelmotor ist sehr viel Traktion verfügbar was sich auch in hohen Kurvengeschwindigkeiten zeigt.
Fürs Fahrwerk wird im Sommer noch ein D2 Racing Gewindefahrwerk, Powerflex PU Buchsen und härtere Stabis sowie Domstreben vorne und hinten verbaut. -
So langsam aber sicher bin ich soweit um dem deutschen TÜV gegenüber zu treten Wenn es jemand interessiert dokumentiere ich hier gerne ein wenig den Umbau des Wagens.
Aktuell verbaut wurden bis jetzt nur kleine Änderungen wie Stvzo konforme Blinker, Nebelschluss, weiße Zierleisten um die Positionslichter zu eliminieren, Haubenlifte usw.
Gerade noch die komplette Bremsanlage überholt mit Poterfield R4S Belägen, neuen Scheiben und ATE Super Blue Racing Flüssigkeit sowie Goodridge Stahlflexschläuchen.
Nächste Woche wird dann noch ein R500 von PLX Devices verbuat (http://www.plxdevices.com) dieses bietet mir G-Sensor, Breitbandlambda, EGT und noch weitere analoge Eingänge in einem Gerät und somit kann ich mir alle Rundinstrumente sparen. Für die Ladedruckkontrolle wird ein HKS EVC5 verbaut.
Zur Kühlung dann noch ein wassergekühlter Ladeluftkühler sowie eine Wasser/Methanol Einspritzung mit eigenem Steuergerät das per Laptop programmiert wird.
Das sind so die Teile die jetzt direkt hier sind und nur auf den Einbau warten.
Hatte meine VOLK Felgen gerade beim reinigen und neue Reifen aufziehen dabei haben sich leider Schäden durch Salz die wohl in UK entstanden sind gezeigt. Jetzt muss ich noch einen Betrieb finden der die wieder hinkriegt.
Nach der Sache geht das Auto dann mal zum TÜV und ich bete das er mir den deutschen Schein nicht verwehrt.
Danach wird dann der komplette Alcantara Innenraum verbaut mit Recaro Sitzen aus einem Evo8 sowie ein wenig Elektronik fürs sichere Überholen. -
Also meine Supra war im Standardzustand ja schon sanft und eher "behäbig" aber der 3000GT ist nochmal eine Stufe "härter". Mir hat es nicht zugesagt.
-
Also der Hebel ist bei mir zweiteilig bei euch dreiteilig? Ich denke mal insgesamt könnte es auch ca. 1m sein. Ich häts aber trotzdem gerne länger
-
So hab heute das gute Stück auch mal getestet und bin eigentlich recht zufrieden. Für den Preis macht es einen guten Eindruck nur der Hebel könnte länger sein oder nochmal eine Verlängerung anbieten.
-
So Leute meine Homepage nähert sich der Fertigstellung und der Webdesigner hat mich gefragt ob ich ihm nicht noch ein paar Fotos von netten Autos besorgen kann die er für Grafiken verwenden kann.
Also frage ich jetzt wer würde den sein Auto, oder besser gesagt ein paar Bilder seines Autos, für meine Homepage zur Verfügung stellen?
Gesucht werden japanische Sportwagen (MR2, Supra, GT-Four, 200SX, 3000GT, RX7, Skyline usw.) die sich optisch in einem sehr schönen Zustand befinden. Gerne auch mit Bodykits versehen wobei der Fokus eher auf dem "Race" Stil liegt und nicht gerade auf 20" Chromfelgen mit UBB usw.
Anbieten kann ich dafür meinen Dank und meine Anerkennung Und natürlich gibt es auch für die Leute die ausgewählt werden auch etwas Rabatt bei Bestellungen.
Bitte schickt mir doch erstmal vielleicht ein oder zwei kleine Bilder an: bilder@boostshop.de ich werde das dann sichten und sollte es dem entsprechen was vom Designer und mir gesucht wird melde ich mich dann bei euch.
Vielen Dank
Tobias Fandrich
Boostshop Germany
PS: Natürlich müssen es Bilder eures eigenen Autos sein und nicht irgendwelche aus dem Web geklauten -
Wer schon genug hat weiß nur nicht wie es ist noch mehr zu haben
-
Mir gehts mehr darum wenn ich die ganze Front anhebe mittig um dann Unterstellböcke reinzustellen ob es reicht von der Hubhöhe.
-
Taugt der wirklich was?
Ich bin auch schon ewig auf der Suche nach was anständigem das schön flach ist. Das einzige was mich etwas stört ist die maximale Hubhöhe. -
Ich würde von allen vorgefertigten Optimierungen die Finger lassen. Eine richtige Optimierung wird direkt mit dem Auto vor Ort auf dem Prüfstand durchgeführt. Aber sowas ist recht selten geworden seit viele Firmen ihre "Chips" per Download aus dem Internet an den Vertrieb übergeben und die nur noch blind drüberflashen.
-
Zu schwer
Die Supra TT war ein Automat aber sehr feines Getriebe war angenehm zu fahren. -
Die Dachhälften sind aus Glas
Ja er hat den Motor aus der GT Four
Und nein Rechtslenker stört mich nicht das war mein altes Gefährt:
Auch ein Rechtslenker.
http://www.boostshop.de/pics/newsup1.jpg
http://www.boostshop.de/pics/newsup2.jpg -
Na krumm häts eben nicht sein können Nur ich hätte nichts dagegen gehabt Front, Motorhaube und Heckschürze neu kaufen zu müssen wenn dafür der Preis gestimmt hätte
Ich hatte sogar einen gefunden aber konnte mich mit gelb einfach nicht anfreunden.
Naja werde jetzt das gute Stück zumindest mal eine Saison fahren und dann weitersehen. Die Supra hatte ich auch nur ein Jahr. -
Hab einen mit nem leichten Karosserieschaden gesucht wo der Rahmen und vorallem das Gestänge hinten aber noch ok waren.
-
Naja ist die Japan Version mit 245PS Standard. Aktuell leichte Veränderungen wie Auspuff usw. und dadurch eben 270PS laut Prüfstand. Ich habe jetzt anderen Turbo, Ladeluftkühler usw. hier was eben dann die Leistung je nach Ladedruck steigert aber 350PS am Motor sind kein Problem.
-
Habe mich ja auch nach einem S2000 umgeschaut leider jedoch in der kurzen Zeit nichts gefunden was meinem Anforderungsprofil entsprochen hat also habe ich mir zumindest mal für diesen Sommer folgendes geholt:
http://www.basicbeats.de/mr2/mr2_1.jpg
http://www.basicbeats.de/mr2/mr2_2.jpg
http://www.basicbeats.de/mr2/mr2_3.jpg
http://www.basicbeats.de/mr2/mr2_4.jpg
http://www.basicbeats.de/mr2/mr2_5.jpg
Hat aktuell knapp 270PS und nachdem ich die deutsche Zulassung habe kriegt er eine Steigerung auf ca. 380-400PS.