Kennt den Anbieter jemand und was ist davon zu halten?
http://www.oliver-racing.com/
Leistungsteigerung auf 264 PS.
Drehmomentsteigerung auf 245 Nm bei 7.500 U/min
Steigerung Höchstgeschwindigkeit auf 245 km/h
Preis: 699,00 Euro (inkl. Mehrwertsteuer und Einbau)
Softwareoptimierung
-
-
Ich würde es direkt machen! Soviel PS für so wenig Geld. Und Oliver Pocher fährt auch noch im gleichen Team!
Und man kann von deren Erfahrung bei Traktoren und Bussen profitieren.
Eigentlich nur Vorteile, außer dass ich vermutet hätte, dass in der Höchstgeschwindigkeit so ca. mindestens 280 drin wäre. -
Was der Kollege über mir Dir etwas ironisch versucht beizubringen...lass die Finger davon.
Da kannst Du Dir genauso gut mit 100-Euro-Scheinen Deine Zigarren anzünden...entsteht nur Rauch um nix -
Das einzig seriöse ist die Angabe dass bei 10% mehr Leistung der Topspeed nur um 5 km/h steigt.
245Nm bei 7500 entsprechen übrigends 261,5 PS, das wäre absoluter Rekord bei dieser Drehzahl.
Spart sozusagen die Hubraumerweiterung auf 2,2l.
Hat jemand von Euch mit den XTausend Euro teuren Mods 245 Nm ?
Nein Andreas nicht Du, halt Dich da raus ...nur Sauger
Grüße
Walter -
Ich würde von allen vorgefertigten Optimierungen die Finger lassen. Eine richtige Optimierung wird direkt mit dem Auto vor Ort auf dem Prüfstand durchgeführt. Aber sowas ist recht selten geworden seit viele Firmen ihre "Chips" per Download aus dem Internet an den Vertrieb übergeben und die nur noch blind drüberflashen.
-
Hola Miguelito,
ich habe nicht vor, meinen Wagen einem Chip-Tuning zu unterziehen.
Meine Zigarren zünde ich mir aber trotzdem weiterhin mit 100-ern an, wenn Du nichts dagegen hast.
Wollte einfach nur mal wissen, ob den jemand kennt, weil hier doch immer so viele Diskussionen durch die Gegend schwirren bezüglich Leistungssteigerung.
Ich für meinen Teil, äh mein S, hat/habe genug davon. -
walter_s schrieb am Tue, 07 February 2006 10:45
Hat jemand von Euch mit den XTausend Euro teuren Mods 245 Nm ?
Nein Andreas nicht Du, halt Dich da raus ...nur Sauger
Grüße
Walter
Mensch Walter, nie darf ich mitspielen
-
Reptiel schrieb am Tue, 07 February 2006 14:30
Ich für meinen Teil, äh mein S, hat/habe genug davon.
Genug kann man nie haben, ich habe jedenfalls noch nicht fertig, wie Trappatoni so schön gesagt hat
Gruß,
Andreas -
Wer schon genug hat weiß nur nicht wie es ist noch mehr zu haben
-
Hi Urlauber (Andi!)
Wie willst du denn das Projekt 400 erreichen???
Gruß
Ho