3000 Gt Schon mal gefahren ?

• Hatte neulich mal einen 3000 GT gesehen und mich für den Wagen interessiert.

Hat einen 3,0 Twin Turbo Motor und 286 PS Serien PS.
    So wie ich bei Auto Scout gesehen habe, ist der Wagen auch "recht günstig" zu bekommen.
    0 auf 100 km/h 5,7 sec.

In Idar Oberstein gibt es ein Firma die ein 400 PS Tuning durchführt.

Die Modifikationen umfassen eine neue doppelflutige Auspuffanlage aus Edelstahl mit 4 rennsporterprobten Metall-Kats für ein besseres Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich, einen neuen Intercooler, eine Angleichung des Motormanagementes (Computeränderung) sowie eine Ladedruckerhöhung auf ca. 0,85 - 0,90 bar.

Das serienmässige Drehmoment von 407 Nm bei 3.000 U/min soll auf 562 Nm bei gleichgebliebener Drehzahl angehoben worden sein.

Der Wagen soll dann in nur 4,5 sec. von 0 auf 100 und in nur 17,7 sec. von 0 auf 200 km/h beschleunigen.

Soll wohl zwischenzeitlich sogar einen 500 PS Umbau von der gleichen Firma geben.

http://www.3000gt.de/WINTER-GT/winter-gt.html

Ist jemand von Euch schon mal einen solchen Wagen gefahren (Serie oder Tuning) und wie fährt sich der Wagen ?

• Mein Bruder ist mal einen gefahren (Serie) und meinte, so zwischen 2500 und 4000 schiebts ganz gut, drunter und auch drüber (sehr zäh beim hochdrehen) geht aber nicht viel.

Lag/liegt wohl u. a. daran, dass sie damals einfach den 6-Zylinder aus dem Pajero genommen und "mehr oder weniger nur" zwei Turbos drangepappt haben. Confused

Der Subaru SVX hat ihm jedenfalls eher zugesagt - zumindest als "Gran Turismo" bis nach Spanien und zurück. Rolling Eyes