Beiträge von Dexter

    Carbonhauben kann man schon lackieren braucht nur nen guten Lackierer der das richtig vorbehandelt und lackiert. Je nach Farbe kann es aber sein das die Struktur ein wenig durchscheint.

    Gute Carbonhauben haben auch zumindest einsetzbare Wasserabläufe dabei.

    Also ich kann Recaros nur empfehlen. Hab mir gerade zwei Recaro Sport aus einem Evo8 gekauft. Warte auch sehnsüchtig auf die Lieferung.

    Bei Recaro hat man meiner Meinung nach den Vorteil das sie sehr auf die Straße ausgelegt sind.

    Ich fand Sparco z.B. immer zu hart aber ich bin auch ein Weichei.

    Du solltest aber aufpassen das du in die BRIDE Sitze paßt Wink Die sind von den Größen her doch für zierliche Japaner gemacht da kriegt der normale Europäer schon mal Probleme.

    Allgemein würd ich keine Sitze kaufen ohne probesitzen was bei BRIDE jedoch fast nicht möglich sein wird.

    Ansonsten solltest du sehr schmal um die Hüfte sein werden die BRIDEs wohl eine gute Wahl sein.

    Wir haben sicher ein paar Leute die es können und auch das KnowHow haben.

    Ich würde mein eigenes Auto auch mappen aber ich würde die Finger nicht an ein Kundenfahrzeug legen.

    Es kann einfach zuviel schief gehen bei der Sache. Für mich selbst kann ich das Risiko tragen für andere nicht. Und so ist es eben bei vielen anderen auch.

    Soweit ich weiß baut AEM auf dem GEMS EMS auf. Also wenn du jemand findest der dir das einstellt dann macht er dir auch die AEM.

    Soviel verkaufen die von den Extremumbauten nicht Wink

    Die werden meist für Shows gemacht und wenn die Arbeit dann schon getan ist eben auch noch für eine Kleinserie gemacht für horrende Summen.

    Ist das gleiche mit Veilside die jedes Jahr eines dieser Fortune Kits auflegen für den Tokyo Auto Salon.

    Wenn einem die Sicherheit lieb ist Wink Wenn ich mir da manche der günstigen Carbonhauben ansehe würde ich die nicht ohne Verschlüsse fahren. Da wird das Schloss mal eben kurz einlaminiert ohne Befestigungsplatte usw.

    So hab mit den Leuten mal gesprochen die wollen das jedoch nicht an unbekannten Fahrzeugen von Leuten machen die sie nicht kennen.

    Also wird UK dann wohl doch die beste Wahl sein.

    Ich vertraue den Dingern einfach nicht.

    Ich löte meine Sachen einfach lieber und isoliere alles mit Schrumpfschlauch. Da weiß ich das es hält und sicher ist.

    Gibt es kein Gutachten dafür.

    Die Größen usw. sind nicht das Problem das kann alles bei Einzelabnahme geprüft werden ob alles freigängig ist usw.

    Das Problem ist die Festigkeit da die Felgen kein Gutachten dafür haben.

    Ohne toleranten TÜV der es Aufgrund der Daten die eingestanzt sind einträgt wird das nichts.

    Einbau ist kein Problem wenn man ein wenig schrauben kann. Das schwerste ist vielleicht noch das anlöten für Strom usw. aber sonst ist das kein Problem.

    Ich empfehle für Zubehörhauben aus GFK oder Carbon immer extra Haubenschlösser. Auch wenn die Hersteller versprechen das mit Originalschloss nichts passiert usw. hab ich schon genug Leute gesehen die nach einer Autobahnfahrt eine neue Haube + Frontscheibe gebraucht haben im besten Fall.

    Beim nem tolleranten TÜV kriegst du die Felgen eingetragen da alle Daten wie Größe, ET, PCD und Maximum Load in die Felgen eingestanzt sind. Die meisten haben dann noch das japanische VIA Siegel was bei denen praktisch das TÜV Siegel ist. Ein guter TÜVer wird das anerkennen auch wenn er kein Gutachten dafür hat.